Ich glaub mein s3 hat en root ^^

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peon

Erfahrenes Mitglied
35
Hi, hab am 10.08 mein s3 von einem Kumpel gekauft. Der allerdings am gleichen Tag, es von t-mobile bekommen hat ich war dabei anschließend hab ich's gekauft:-D jetzt wollt ich eben die readers hub app updaten, dann meint das s3 ich hätte root. Es war von Anfang an eine superUser und die cwm app drauf bin die ganze Zeit davon ausgegangen die seien original drauf Oo. Kann mir jemand erzählen wie ich herausfinde obs geroot et ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Dem Freund zurückgeben und unrooten lassen incl Counter reset.

Wenn du Superuser und CWM hat ist es Root!

war das handy out-of-the-box gerootet? wenn ja würde ich es reklamieren

Der hatte das s3 nie benutzt nur aufgemacht und mal angemacht. Ich war ja dabei bei Vertragsabschluss. Anschließend hab ich's ihm abgekauft. Also er hatte es Ca. 15 Minuten in den Händen. Wie sollte ich es denn reklamieren, über t-mobile dann? Was komisch ist, ich bekomm ja ota updates, Daher dachte ich es hat kein root. Ich werde wenn ich zuhause bin erstmal das aus dem erst Post probieren und berichten

Solltest Du ein OTA durchgeführt haben, hast Du kein Root mehr ;) Aber der Flashcounter könnte noch gezählt haben und der Gerätestatus auf geändert stehen.

Kann mir jemand erzählen wie ich herausfinde obs geroot et ist?

öffne superuser, dort gehst du dann in die einstellungen, und guckst was bei der Binary steht, klick darauf und versuche sie zu aktualisieren, geht das, hast du root

und dann behalte root auch, denn das mit Readershub hat wohl was mit DRM zu tun, und DRM wird auch nicht gehen, wenn dus unrootest... DRM ist sowieso scheiss

Also ich hätte das s3 mal mit vol down+Home.... tasten gestartet.

Dort stand bei den unteren zwei Weiß gerade nicht genau was es war "custom"
Und der worunter Stand auf 1 also gehe ich von damaligen root aus-.- Frechheit solche Geräte zu verkaufen. Vor allem mir nichts zu sagen XD naja... kann ich es selbst komplett unrooten und den counter auf 0 setzen? Ich glaube nicht das t-mobile mir glaubt, das ich ein rooted phone von ihnen erhalten habe. Die werden denke ich mal alles auf mich schieben.

Denke das bekomm ich ohne Probleme hin. Hab's ja schließlich mim desire, wildfire, magic und defy hin bekommen;)

Ich hab das gleiche Problem mit meinem S3. Gekauft habe ich es bei Amazon (kein anderer Händler dahinter direkt von Amazon bekommen) letzten Mittwoch. Hab das "neue" Modell mit 16Gb Onyx Black. Auf diesen Artikel bin ich jetzt nur zufällig gestoßen. Unter den Einstellungen steht bei Gerätestatus "Geändert". Jetzt hab ich das mit den ausschalten und den Tasten gemacht und es steht:

Odin Mode
Product Name: GT-I9300
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom

Hä?! Was soll das heisen hab ich ein gerootetes S3? Was heist das für die Garantie? Wollte schon bei Amazon anrufen und nachfragen was das soll aber dachte mir ich schreib euch erstmal da ich mich mit so etwas 0 auskenne. Ich hab wirklich nichts gemacht bisher außer Apss aus dem Google Play Appstore runterzuladen die ich brauche. Danke schonmal für die Hilfe

Wenn du unbedingt Garantie haben willst bzw. dir Support wichtig ist und du dich nicht an flashen mit ODIN traust, würde ich mal mit Amazon Kontakt aufnehmen. Ansonsten flashe dir eine offizielle Stockrom und resettest alles und du hast das Problem selber gelöst... :)

LG Flamey

PS: Herzlich Willkommen im AH Forum

Danke dir :).

Hab grad Samsung angerufen die meinten das die nichts an den Geräten machen und die wirklich Neu sind vorallem das S3 in onyx black wurde direkt weitergeschickt da ich ja auch vorbestellt hatte. Ich soll jetzt mal bei Samsung anrufen und nachfragen was da los ist? Empfehelenswert? Die könnten ja den Spieß umdrehen und behaupten ich hätte das gemacht und mir die Garantie streichen?!

danke dir

ich hab mich dazu entschieden das handy so zu behalten und jetzt nichts großes aus der sache zu machen. wenn was sein sollte nehm ich die anleitung und setzte es zurück. hab jetzt auch über Kies die neue Firmware drauf dieses Jelly Bean. Dachte danach würd es wieder normal werden aber ich seh immernoch das gleiche wie vorher.

was ich aber nicht verstehe ist. Ich hab die App Sixaxis Controller runtergeladen. Wenn ich diese starten möchte um meinen PS3 Controller mit meinem S3 zu verbinden (Snes Spiele) steht da:

"Could not start driver. Check that your device is rooted and has been given permission to run Disconnected."

Dachte es ist gerooted oder versteh ich den Text falsch?

Teste es mit dieser app :

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351587328687.jpg
    uploadfromtaptalk1351587328687.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 341
  • uploadfromtaptalk1351587335042.jpg
    uploadfromtaptalk1351587335042.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 340
@Oogie

Als du die neue Firmware geflasht hast, sind die rootrechte verloren gegangen.
Der counter sollte aber immer noch auf 1 stehen, heißt man kann erkennen das es mal gerootet wurde.

Wenn du wieder die rootrechte haben willst kannst du es ja einfach nach der Anleitung hier im Forum rooten.

danke an alle für die hilfe. jo stimmt. an dem tag als ich die neue version runtergeladen habe stand noch custom. heute habe ich mich entschieden das ich es doch gerootet haben möchte, da ich (nach durchstöbern dieses forums) dadurch einige Vorteile habe. Wenn was passiert kann ich ja alles zurück setzen. Heute habe ich es dann selber gerootet. Dabei hab ich gemerkt das vor dem Root sogar wieder Original oder so etwas stand. Mittlerweile wieder custom. Könnt ihr mir bitte vll einpaar Sachen empfehlen die ich jetzt mit root benutzen kann?

AdAway
Titanium Backup
Sixaxis Controller
Screencast

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2