I9300 miracast

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarkyMan

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

ich bin schon längere Zeit auf der suche nach einer Möglichkeit Miracast auf meinem S3 zu nutzen. Ich hatte mir vor einiger Zeit einen Android TV Stick geordert der Miracast unterstützt.

Nur leider hat bis jetzt wohl keine ROM Miracast unterstüzt.

Die Frage nun, ich irgendjemandem bekannt ob es mittlerweile eine ROM gibt die MIRACAST unterstüzt??

Welche ist mir erst einmal egal, ich würde sie dann gern mal probieren.

Danke!!!

sollte mit 4.1.2 tadellos funktionieren. der counter muss allerdings auf '0' sein - stichwort: triangle away

Hi,

danke für deine Hilfe. Soweit mir bekannt ist kann das S3 doch Miracast erst ab Android 4.3?? Oder??

Ist das dann unter der Option "Screen Mirroring" vorhanden und es funzt nicht wegen dem Counter?? Er findet nämlich kein Gerät wenn ich auf Screen Mirroring gehe...

@Sasha Drauf habe ich die xCORx 4.3

@MarkyMan

Die xCORx 4.3, Basiert auf Android 4.2.2 und nicht auf Android 4.3...

Die gibt es Offiziell noch nicht.

SaschaKH schrieb:
Das könnte dann Probleme geben.

Ich schau hin und wieder Filme aus dem Videohub, da kann es dann passieren, das sie nicht starten wollen. Ich könnte jetzt einen alten Bootloader flashen oder aber meinen ständigen Begleiter Triangle Away bemühen und mal kurz resetten. Das funktioniert immer.

bitstopfen schrieb:
Ich schau hin und wieder Filme aus dem Videohub, da kann es dann passieren, das sie nicht starten wollen. Ich könnte jetzt einen alten Bootloader flashen oder aber meinen ständigen Begleiter Triangle Away bemühen und mal kurz resetten. Das funktioniert immer.

Das bedeutet nun???

Du nutzt Miracast???

Ich denke ich werde einfach warten bis die Stock 4.3 kommt, ich werde jetzt echt nicht neu Flashen-Counter versuchen auf Null zu setzen- um dann festzustellen das es dann immer noch nicht funktioniert.

Kann nur nicht verstehen das die funktion niemand nutzt, viele haben nach einer funktion via Apples Airplay geschrien, aber niemand nutzt(versucht)es...

extralife hat dir die Antwort gegeben, ich habe es nun nochmal am Beispiel Videohub näher erläutert.

extralife schrieb:
sollte mit 4.1.2 tadellos funktionieren. der counter muss allerdings auf '0' sein - stichwort: triangle away

Hi,

wie kommst du darauf??

Ich meine NICHT Allshare Cast(Verbindung zu Samsung Geräten)sondern den Standart Miracast, sodass ich auch Samsung Fremde Geräte damit Steuern kann. Dass einzige Phone das es wohl Offiziell unterstützt ist wohl das Nexus 7 und sollte mit dem SGS3 mit 4.2.2 eingeführt werden. Da es nun keine 4.2.2 geben wird(wohl eher ne 4.3) dachte ich wenn CM10.2 auf Android 4.3 aufgebaut ist, ob nun Miracast damit funzt.

Habe nun mit der xCORx 4.3 den Bootloader downgradet, Counter auf 0 und Official...aber keine Miracast function. Mit Screen Mirroring findet das SGS3 kein Gerät....

shit:mad:

weils ein bekannter mit stock-fw nutzt.

extralife schrieb:
weils ein bekannter mit stock-fw nutzt.

Was Steuert er denn?? Ich hab jetzt 4 Rom´s durch..keine funzt...ich denke dein bekannter Streamt damit per Allsharecast...

Mit cm10.2 kannst du den AllShare Cast Dongle nutzen.
Ist kein Witz!
Hab mir letzte Woche auch son Dongle geholt und erst im Nachhinein festgestellt, dass das mit gerooteten Geräten nicht klappt :(
Hab dann n paar Roms ausprobiert und bin bei cm10.2 gelandet.
Unter Einstellungen, Display ist das zu finden...nennt sich "WiBi" und funktioniert perfekt...draufdrücken und schon haste dein Bild auf dem Flat :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

PS: Klappt sogar auf dem s4mini meiner Frau, was dafür eigentlich gar nicht zugelassen ist :D

Nochmals - das Galaxy S3 sollte mit 4.1.2 und der Stock Firmware sich mit Miracast Adaptern verbinden können (läuft zwar unter dem Samsung-Namen Allshare-Cast, verwendet aber intern Miracast, genauso wie Allshare-play intern DLMA verwendet).
Samsung hat das schon in die 4.1.2 Firmware reinimplementiert, damit muss man hier nicht auf 4.3 warten. Mit Custom ROMS funktioniert das natürlich nicht.

Gibt auch einige Youtube Videos dazu bei dem sich das S3 mit z.B. einem Netgear Miracast Adapter verbindet (nicht von mir):
Samsung Galaxy S3 wireless screen mirroring to TV using Netgear Push2TV PTV3000 miracast dongle - YouTube

Wenn du mir nicht glaubst hier noch ein Bericht das es Läuft, Bildschirmspiegelung mit einem LG Fernseher:
http://www.handy-faq.de/forum/samsu...uche_hilfe_allshare_cast_dongle_miracast.html

Triangle-Away ist hierbei wichtig, sonst geht es nicht da die ausgestellten Zertifikate nicht gültig sind!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch!
Root und ScreenMirroring funktionieren nicht zusammen!
Bur wenn der Counter auf null steht und der status auf offiziell!