homescreen schwarzer infobalken

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

carlo1

Fortgeschrittenes Mitglied
4
hallo
ich hab ein problem.
hab aus mehreren defekten s3, ein neues gebaut, das war mit DREI austria gesperrt. dieses mit dem voodoo simunlock entsperrt.
anschliessend hab ich die omega v23 raufgespielt.
hat alles soweit funktioniert.
beim startbildschirm ist aber nun in der mitte ein schwarzer balken mit infos
über pda, phone, csc, hw usw. der geht nicht weg.

wenn ich eine app starte, verschwindet er, aber nach schliessen den prg. ist er wieder da. hab schon einigemal geflashed, aber diesen balken kenne ich nicht.
wie bekomme ich den weg?

Anhänge

• Screenshot_2012-10-09-11-28-41.png
    Screenshot_2012-10-09-11-28-41.png
    90,2 KB · Aufrufe: 505
Hast Du da irgend eine Systeminfo-App drauf? Mir sacht der Bildschirm nix.

ich hab fullwipe gemacht, dann omega raufgespielt ohne bloodware oder wie man das schreibt. mir sagt eben der bildschirm auch nichts. zusatzsoftware unter anwendungen find ich auch nichts.

die einzigen 2 apps was zusätzlich drauf sind, ist su und das voodoo unlock tool.

Guck mal unter enwickler Optionen, ob da vllt irgendwas aktiviert ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

unter entwickler ist nichts aktiv. hab nun die original neutrale software mit odin geflashed. so der balken ist weg. nun ist aber ein neues problem aufgetaucht. der einrichtungsassistent kommt nicht mehr?! nach full wipe bzw in der software selbst wäre ich noch auf werkeinstellungen gegangen, aber der ist weg....
beim ausschaltknopf sollte ja das menü kommen mit den optionen zum ausschalten, aber hier schaltet es sofort ab.

dann wipe halt mal richtig in der recovery und flash dann nochmal per odin, wer weiß was sich da aufgehangen hat^^

Ich hab schon x mal komplett gewiped. Hat nichts gebracht. Das sich das gaeret nicht sperren ließ mit einem Muster hab ich danach gesucht. Bin dann auf einen Beitrag gestoßen, dass sich das Handy im factory Mode befindet?! Keine Ahnung wie man da rein kommt, aber das war nun des Rätsels Lösung. Mit Terminal verbunden und einen Befehl eingetippt. Handy hat resetet und jetzt kam auch endlich das entsperrmuster und der starteinstellungsmodus:)

Jetzt hab ich aber angst, wenn ich nochmal omega flashe, ob dann wieder factory Mode kommt? Jellybean waere schon besser als die vollgespamte original software

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App