Home Button durch Touch-Geste ersetzen

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ANDROiD*

ANDROiD*

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

ist es möglich die Funktion des Home Buttons durch eine Touch-Geste auszulösen? Ich hatte damals auf meinem JB iPhone eine solche Erweiterung, man hat einfach den unteren Bildschirmrand "nach oben gezogen" und löste so die Funktion des Home Buttons aus. Wirklich praktisch, schont die Taste und ist sehr bequem!

Liebe Grüße

Meinst du das Rückkehren auf den Homescreen?

Ja genau!

Liebe Grüße

Hallo ANDROiD*,

Da kann ich dir den LMT Launcher empfehlen. Zu finden ist er hier XDA.
Das S3 wird zwar nicht mit aufgelistet funktioniert aber auch bestens.
Ich benutze häufiger die Pie Steuerung davon, eine Gestensteuerung ist aber auch mit bei.

• Danke
Reaktionen: ANDROiD*
Sieht gut aus! Aber ist das ein eigenständiger Launcher oder eher eine Erweiterung? Möchte nicht auf Multi-Window etc verzichten.

Liebe Grüße

Oder beispielsweise eine customrom flashen, wie zb die Codec. Da kann man im Aroma einstellen, das eine Navbar unten ist, dann sind die 3 Originalbuttons deaktiviert.
Wieso sollte Multiwindow nicht mit einem alternativen Launcher funktionieren? Ich nutze den Nova und habe Multiwindow.
Gruß Matze

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich dachte mal gelesen zu haben das es mit einem anderen Launcher nicht mehr funktioniert, dann war das wohl nicht richtig :) So eine "Navbar" wäre auch klasse! Gibt es sowas als Mod für die Stock?

Erstmal vielen Dank an "Atomregen", funktioniert! :)

Liebe Grüße

Welchen input hast du genommen für dein Phone? S3 gibt's ja ned.
Der cdt-Effekt und Multiwindow vertragen sich wohl nicht zusammen mit alternativen Launchern.

Ich habe "Input Device 2" (Samsung GS2/Note) ausgewählt, als Geste "SwipeUpDouble". Brauche jetzt nur noch mit zwei Fingern nach oben streichen und schon bin ich wieder auf dem Homescreen :) Das Feedback (dieses kleine Bild) habe ich deaktiviert.

Liebe Grüße

Hm, ich bekomme das nicht zum laufen, finde es aber eine gute Idee.

Hast du den "TouchService" gestartet?

Liebe Grüße

Ja, stelle mich wahrscheinlich wieder an. Ich lese mir das bei xda nochmal durch. Habe bei gestures den square auf home, nur passiert dann nichts, wenn ich oben links drücke.

ANDROiD* schrieb:
Sieht gut aus! Aber ist das ein eigenständiger Launcher oder eher eine Erweiterung? Möchte nicht auf Multi-Window etc verzichten.

Liebe Grüße

Das ist nur eine Erweiterung.

Edit: hab gerade gesehen, das du es schon ausprobiert hast. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ANDROiD*
Ich blicks mal wieder nicht.

Square hat bei mir auch nicht funktioniert, versuchs mal mit einer der "Swipe Gestures" (mit zwei Fingern, habe erst mit einem Finger zwei mal nach oben gestrichen und mich gewundert warum nichts passiert ^^).

Atomregen ich bin dir so dankbar ^^ Eine solche Steuerung hat mir echt gefehlt!

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: bandit1976
@ Bandit: Ja versuch mal die Steuerung mit 2 Fingern. Das mit der 1 Fingersteuerung gab ich auch noch nicht so geblickt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Hallo leute
Weisst einer wie das LMT funktioniert.. Auf Galaxy Note 2...:confused:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Davon abgesehen, das wir im S3 Forum sind hab ich keine Ahnung wo das Problem ist. Auf der Seite von XDA ist eine Anleitung bei.

Vielleicht ist die App "GMD GestureControl" was für dich. Super App.

Grüße

via Galaxy S3

• Danke
Reaktionen: ultraslan