Hintergrundbild per zip flashen funktioniert nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schmiddi1008

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe ein Problem.

Ich bin gerade dabei ein Moddingpacket zu erstellen. Leider scheitert es immer am Hintergrundbild. Alles andere funktioniert.

" background_holo_dark.png " wird einfach nicht angezeigt.
" tw_background_holo_dark.png " Also das Hintergrundbild in den Einstellungen funktioniert einwandfrei.

Hängt das mit dem Std. Touchwiz Launcher zusammen das mein Hintergrundbild nicht angezeigt wird?

Sobald ich eine App öffne wie z.b Weather Pro, wird es mir kurz angezeigt.... aber nur kurz^^

Mfg Schmiddi1008

hmmm, denke du verwechselst da grade was.

diese beiden png's die sich in drawable-nodpi befinden sind beide für die settings. einmal das "original" und einmal die TW Version.

ich denke mit hintergrundbild meinst du das wallpaper im homescreen.

dieses befindet sich in drawable-xhdpi und heisst "default_wallpaper". ist sogar ein jpg, wenn ich mich nicht irre. aber ein png müsste auch gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Sobald ich eine App öffne wie z.b Weather Pro, wird es mir kurz angezeigt.... aber nur kurz^^

das passiert, weil für einen bruchteil einer sekunde die settings geöffnet werden. hat nichts mit dem homescreen background zu tun.

Hey,

danke dir. Habe das jetzt mal geändert aber das Wallpaper ändert sich nicht.

Kann es sein, dass es ein jpg sein muss?

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

Habe es gefunden. Also bei fast allen MODs heißt das " default_wallpaper.jpg " & " keyguard_default_wallpaper.jpg ".

Aber wenn ich diese mit meinem Hintergrundbild ersetzte und flashe, wird es mir nicht angezeigt. Also das Hintergrundbild ändert sich nicht.

Kannst mir da evt. weiterhelfen?

Das keyguard ist jenes fuer den lockscreen.

Ich glaube zu meinen, dass es nicht funktioniert wenn du vorher manuell eines gewaehlt hast uber die einstellungen. Musst erst eine rom und erst dann das theme/mod flashen. Wenn du das wallpaper ueber die settings einstellst, dann wird das woanders gespeichert und wird nicht uebernommen.

dogg schrieb:
Ich glaube zu meinen, dass es nicht funktioniert wenn du vorher manuell eines gewaehlt hast uber die einstellungen.
Eigens gewählte Bilder liegen bei ICS unter:
data/data/com.android.settings/files/ als "wallpaper"-JPEG ohne Dateiendung

unter JellyBean liegen die Bilder unter:
data/system/users/0/ als "wallpaper"-PNG ohne dateiendung

du kannst in deiner flash-zip ein custom Bild direkt dahin flashen/kopieren.
unabhängig davon, ob der user standard oder selbst gewählt hat. Entweder nichts, dann framework, oder in o.g. Ordnern.
Anbei mal ein Beispiel für ein CustomBackground (nur updaterscript angepasst(mount data, copy data))

edit: es gibt unter JB im selben Ordner eine xml, diese beschreibt die PNG nochmals (breite/Höhe), abhängig von der Homescreen-Anzahl, denk ich.

Anhänge

• flash_custom_background.zip
    858,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dogg
jop eben. deshalb wird das "neue" im theme/mod nicht übernommen, da er zwar jenes in der framework ersetzt, dennoch bleibt der manuell eingestellte in den EInstellungen vorhanden.

Im Prinzip müsste der preload gewiped werden, damit das ganze übernommen wird.

Wie wipe ich den Preload?:)

Sorry das ich soviel fragen stelle:)

MfG