Hilfe ! Odin hängt sich auf

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kRew94

Neues Mitglied
1
Guten Abend,
ich habe heute versucht mein GS3 zu rooten, jedoch ist bei dem ersten Versuch mit Odin 1.85 während des Vorgangs Odin abgestürzt, ich habe dann das ganze nochmal mit Odin 3.04 versucht, jedoch bekomm ich jetzt nur diesen Error:

<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/003> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

was kann ich machen ? Ich bedanke mich schon mal

deinstalliere odin und installiere es nochmal neu,das hilft meistens.

Adminrechte ned vergessen, mal nen anderen USB-Anschluss benutzen.

für i9300 kommt NUR Odin 3.04 in Frage!!! KEINE ältere Version verwenden.
Weitere Infos zu verwendeter Firmware wären hilfreich.

Man kann genauso gut eine ältere Odin Version benutzen ;)

bei derart teuren Geräten sollte man schon auch die Version verwenden, die dafür bestimmt ist, um keine Risiken einzugehen.

Vielen Dank für eure antworten!
Ich habe den Akku raus genommen und das Gerät nochmal neu gestartet.
Danach habe ich es erneut probiert und es hat funktioniert.
Ich habe das GS3 jetzt mit CF-Root-SGS3-v.6.4 gerootet

Neues Problem :D
Wollte jetzt den CyanogenMod10 flashen, jedoch hänge ich jetzt im Bootlogo fest, woran kann das liegen habe die Datei aus dem xda-developers Forum, aus dem Offizielen CyanogenMod 10 topic.

huzein schrieb:
bei derart teuren Geräten sollte man schon auch die Version verwenden, die dafür bestimmt ist, um keine Risiken einzugehen.

Odin 3.04 ist also nur für unser S3 bestimmt?
Es gibt also Risiken bei älteren Versionen?
Ist mir alles neu..

kRew94 schrieb:
Vielen Dank für eure antworten!
Ich habe den Akku raus genommen und das Gerät nochmal neu gestartet.
Danach habe ich es erneut probiert und es hat funktioniert.
Ich habe das GS3 jetzt mit CF-Root-SGS3-v.6.4 gerootet

Neues Problem :D
Wollte jetzt den CyanogenMod10 flashen, jedoch hänge ich jetzt im Bootlogo fest, woran kann das liegen habe die Datei aus dem xda-developers Forum, aus dem Offizielen CyanogenMod 10 topic.

Hast du gewipt ?

Gesendet von meinem mit Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster

myreality schrieb:
Odin 3.04 ist also nur für unser S3 bestimmt?
Es gibt also Risiken bei älteren Versionen?
Ist mir alles neu..

Ich möchte einfach ausdrücken, dass es sein Grund haben wird, weshalb die Version 3.04 erschienen ist zusammen mit SGS3. Dass man damit zB auch das SGS2 flashen kann ist klar, aber ich würd nicht riskieren mit der Version 1.83 ein SGS3 zu flashen. Updates haben in gewisserweise ihren Grund. Oder hast du mit der 1.83 ein SGS3 geflashed? Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, man lernt ja nie aus, nur wäre mir das etwas zu riskant. Denn dann den Bootloader zu reparieren bei SGS3, ist alles andere als schnell getan.

Ja, auch mit 1.83 schon ein S3 geflasht und hat funktioniert, wieso auch nicht?
;)

naja schau mal, odin ist ein Flashertool von Samsung für Android pit-Geräte, ist klar soweit. Aber das bedeutet nicht automatisch, dass Odin 1.83 auch Android Geräte flashen kann, die zB in 2 Jahren auf den Markt kommen. Denn neue Geräte, neue Technologien, neue Hardware. Das ist alles andere als selbstverständlich, dass 1.83 das SGS3 fehlerfrei flasht. Dass das nun doch geklappt hat bei dir, vielleicht auch bei einigen anderen, dann ist das toll, freut mich, sollte man meiner Meinung nach trotzdem nicht als selbstverständlich ansehen.

Danke, hab gewiped und dann über recovery nochmal probiert. Hat alles funktioniert, danke für eure Hilfe :)

Huzein..
Alles altbekannt.
De facto ist Odin = Odin.
Teste auch zurzeit neuere Versionen (über 3.04) ;)

wie du meinst, dann viel Erfolg ;)