Hartnäckiges CWM will sich nicht durch TWRP ersetzen lassen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Romsomson

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde. Ich habe ein phänomen, welches ich bis dato noch nicht zu lösen bekam. Ein S3, auf dem paar Monate Cyanogenmod mit CWM lief, sollte jetzt auch endlich ein Update auf OmniRom 4.4 bekommen. Wie bei meinem S2 lud ich die Rom, Gapps und SuperSu als Zip auf die interne SD und flashte, was auch soweit funktionierte. Nur machte mich eine Sache stutzig. Es wurde nicht automatisch das CWM durch das TWRP ersetzt. Beim S2 ging das beim installieren automatisch - ohne Nachfrage....
GooManager drauf, nach Anleitung geflasht und jetzt das Problem. Im Rom-Manager wird mir TWRP als Recovery System angezeigt. Starte ich dieses aber, ist der CWM da. Würde mich nicht unbedingt stören, wenn da die Updates nicht wären, die unbedingt TWRP benötigen um automatisiert abzulaufen.
Was kann ich tun, um den TWRP richtig zu installieren?

Gruß Romsomson

Danke für die Antwort. Gibts nicht irgendwo eine aktuelle .zip-Datei? Diese könnte ich manuell über CWM installieren (wenn das wohl funktioniert). Ich bin ein gebrandmarktes Opfer, was Odin angeht. Hab zu meinen Anfangszeiten mit Odin `nen Hard-Brick verursacht, wo nur noch das Austauschen des Mainboards half. Das ging zwar mit einer viertel Stunde ziemlich zügig, war aber trotzdem mit Merhkosten verbunden.

Gruß Romsomson

Na gut - da war ich schon.
Habe jetzt über Odin geflasht. Und es hat funktioniert. Trotzdem bleibt immer ein bitterer Nachgeschmack^^.

Danke für Deine Hife. Problem wurde hiermit beseitigt.

Gruß Romsomson

@Romsomson

Ein Tipp als Nachtrag hätte ich noch für dich :

Vergiss die "Manager" wie = GooManager oder Rom Manager.

Die Manager machen mehr Probleme, als sie helfen. :unsure:

Den richtigen Tipp hat dir sanzo1 gegeben = manuell mit Odin/Heimdall flashen.

Hab zu meinen Anfangszeiten mit Odin `nen Hard-Brick verursacht
Das lag wohl eher an einer Unbelesenheit deinerseits, als an Odin. Nimm dir zum flashen stets Zeit und Ruhe, dann klappt das auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Derol. Natürlich lag es damals an meiner Unwissenheit bzw. besonderen Art das ganze schnell über die Bühne zu bekommen. Hatte die Modellnummern S2 & S2G damals vertauscht. Hatte beide Modelle vorliegen und das falsche angestöpselt...
Ich werde Deinen Tip beherzigen und mich von den Rom-Managern verabschieden. Odin scheint wohl doch die bessere Wahl zu sein. Jedenfalls reden die Foren meist gut davon.

Ich danke Euch für die Hilfe

Gruß Romsomson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.