Haptisches Feedback schwach bei Custom Rom

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GalaxyOneUser

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi Leute,
hab auf meinem geliebten S3 momentan folgende Rom mit dem Siyah-Kernel laufen:

[XXELLA][Sotmax Jelly Bean Ultimate Stock V14

Hab den Kernel der dabei war durch den Siyah ersetzt, weil ich das Problem hatte, das die Kopfhörer-Buchse nicht mehr funktioniert hat, mit dem Kernel geht's jetzt. Mir fällt nur auf dass die Vibration beim Haptischen Feedback viel schwächer (trotz voll aufgedreht im Menu) ist als bei einer StockRom. Bin aber sonst zufrieden, gibt's eine Möglichkeit da dran zu schrauben??

Grüße

GalaxyOneUser

Habe ich genauso beim S3. Schwache Haptik bei Siyah.

Beim Stockrom, bzw. Stockkernel funzt es aber wieder gut.
Vielleicht liegt's ja am Siyah? Habe noch keine anderen ausser Stock und Siyah ausprobiert auf S3.

Beim S2 mit JB 4.1.2 und Philz-Kernel hervorragende Haptik. Schüttelt quasi aus der Hand 'raus. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: GalaxyOneUser
Kann man dann nicht in den Siyah Einstellungen die Intensität einstellen? Meine da mal was gesehen zu haben wie ich den Kernel hatte.

PJF16 schrieb:
Kann man dann nicht in den Siyah Einstellungen die Intensität einstellen? Meine da mal was gesehen zu haben wie ich den Kernel hatte.

Wo gibt's diese Einstellungen? in den sTweaks gibts fast nur Einstellungen zu CPU etc

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Optimolly schrieb:
Habe ich genauso beim S3. Schwache Haptik bei Siyah.

Beim Stockrom, bzw. Stockkernel funzt es aber wieder gut.
Vielleicht liegt's ja am Siyah? Habe noch keine anderen ausser Stock und Siyah ausprobiert auf S3.

Beim S2 mit JB 4.1.2 und Philz-Kernel hervorragende Haptik. Schüttelt quasi aus der Hand 'raus. :biggrin:

Genau...Gibt's alternativ irgendeinen empfehlenswerten Kernel fürs S3?

@GalaxyOneUser
Viele sind vom Boeffla-Kernel in Zusammenhang mit Omega begeistert.
Ich selbst hab - wie oben schon erwähnt - nur Stock- u. Siyah-Erfahrungen.
Siyah ist etwas Accu-freundlicher als Stock u. bietet auch noch einige interessante Tweaks zum Ausprobieren (STweaks).
Stock ist irgendwie gefühlt stabiler.

Ansonsten schau' mal hier nach. Da findest Du ein kaum noch zu überschauendes Angebot an Kernels. - :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

@PJF16
Nee, das gab's m.E. bei irgend einem CM Rom.

Aber bei den von mir erwähnten ist mir noch keine Einstellung aufgefallen, wo man die Haptik mehr als ohnehin in den Systemeinstellungen angeboten wird, möglich wäre.-