graues benachrichtigungsfeld??

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrissi1905

Neues Mitglied
0
hallo,

ich (absolute unwissende was android und so angeht) hab mal ne frage. Nach einem Update gestern habe ich nun statt einer schönen tiefschwarzen Benachrichtigungszeile (also da wo man wlan, gps, ton und so einstellen kann) eine potthässliche dunklelgraue zeile, die mich tierisch nervt :)
Wie zum geier bekomm ich die denn wieder schwarz? Ich hab mich stundenland durch forem gequält (in den ich leider nicht wirklich viel verstanden habe, da ja anscheinend nur noch Fachbegriffe verwendet werde mit denen ich nicht viel anfangen kann).
Ich hoffe mir kann das hier einer für ganz dumme (also mich erklären) und mir damit einen riesengefallen tun?
P.S. wenns geht in Deutsch und nicht Fachchinesisch :)

Besten Dank im Vorraus

da du hier ganz neu bist, ist es gar nicht einfach, ohne ein wenig fachchinesisch zu schreiben...

• hast du "gerooted" (wahrscheinlich noch nicht ;))?
  • welche version du hast?

diese steht GANZ unten bei -> einstellungen / runterscrollen -> info zum gerät -> drauf tappen -> ganz runterschrollen...

wenn ich die versionsnummer habe, dann kann ich dich ja schritt für schritt zum "schwarzen balken" führen... :)

Hui ein allwissender,

also ich hab mein handy nicht gerootet, da ich irgendwo gelesen haben das man dadurch die Grantie verliert???
Also ich hab Android Version 4.1.2; Basisbandversion I9300XXELLA und kernel version 3.0.31-742798...
hoffe das hilft weiter und ich bekomm meinen schwarzen balken wieder....

muchas gracias schon mal im vorraus

Deinen schwarzen Balken bekommst du leider nicht ohne Root zurück. Dazu muss man den Hintergrund in der SystemUi austauschen. Da die eine Systemanwendung ist brauchst du Root um eine modifizierte Version einzuspielen. Lies dich dazu am besten mal ein. (Stichworte Root + CWM).
Garantie wird rein theoretisch damit verletzt, aber sollte doch mal was kaputt sein kannst du dein Handy innerhalb von 5 Minuten wieder komplett zurücksetzten und keiner wird merken, dass es modifziert war..

Wenn du Root und CWM drauf hast ist es eine Sache von 1 Minute deine Statusbar schwarz zu machen ;)