GPS ist seit root ständig an

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SonnyBlack273

SonnyBlack273

Erfahrenes Mitglied
16
Hab gestern mein S3 (4.1.2) mit autoroot gerootet. Seitdem ist das GPS zeichen oben links ständig an. Ich muss GPS jetzt ausschalten das es aus ist, das war vor den root oder generel vorher nie der fall, das es nur angegangen ist wenn eine app GPS benötigte. Hat jfmand eine Idee was ich machen kann ?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit der Android-Hilfe.de App

Leer mal die Cache vom GPS

Gezappt via Tablet

Das heisst das er deinen Standort scannt.Ist normal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

wenn gps ständig an ist, ist es definitiv nicht normal!

erzähl nicht so ne scheiße.

mein gps ist nie an auser ich öffne mein navi

Man muss sich nicht gleich beleidigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Und guck mal auf deine Rechtschreibung.

dann erzähl anderen die weniger ahnung haben nicht so nen mist.

und lass du meine rechtschreibung ;)

das einzigste was ich nicht beachte ist groß / kleinschreibung und sonderzeichen.
Ich kann es richtig wenn ich es wollte, aber ich will nicht. ;)

damir2812 schrieb:
Das heisst das er deinen Standort scannt.Ist normal.
Das is doch ned normal -.- Mein GPS wird auch nur dann genutzt wenn ich ne App öffne die es benötigt.

@TE - hast du irgendwelche Apps die permanent deinen Standort prüfen (Facebook2,GoogleNow etc etc) ? Einfach mal die Apps durchschauen. An der reinen Root Methode liegt das "Problem" nicht.

wie leere ich den Cach vom GPS ? und wie gesagt ich hatte das Prob. nie gehabt, GPS ging nur an wenn ich es Navi angemacht habe... hab auch keine apps mehr inst, nur den autoroot, danach war ständig GPS an ?!?

mach am besten ein backup deiner jetzigen rom über das cwm hast ja nun root. und flash als zip ne neue rom.

anleitungen gibt es ja genug.

bzw mach zuerst folgendes:

cwm booten -> wipe cache
-> neu starten
-> hilft nicht?

wieder cwm booten -> factory reset
-> reboot
-> testen
-> bescheid sagen

ACHTUNG HIER WERDEN ALLE USER DATEN GELÖSCHT!

Problem ist gelöst, ich habe jede einzelne App die was mit GPS zu tun haben kann gestoppt, beim stoppen von Navigon ist das GPS logo dann aus gegangen. Jetzt ist mir auch eingefallen das ich zeitgleich mit dem rooten ein Navigon Update gemacht habe, dabei muss der fehler zustande gekommen sein... Hab Navigon deinstalliert und neu installiert, geht wieder alles. Vielen Dank für eure hilfe!

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest !!!

falls du das widget von navigon benutzt, lösch es vom homescreen das lässt auch gps ständig an bzw navigon geht nicht aus erst wenn das widget weg ist.

das stimmt so nicht, ich hab das widget mit den letzten zielen immer auf dem homedesktop, aber gps ging immer nur an wenn ich navigon geöffnet habe... auch jetzt nach der neuinstallation ist es so.

Zuletzt bearbeitet:
okay dann wurde das problem behoben, hatte das in den kommis im playstore gelesen bei der navigon select app

darum dachte ich. (ich selber nutze das widget nicht)

Sakaschi schrieb:
und lass du meine rechtschreibung ;)

das einzigste was ich nicht beachte ist groß / kleinschreibung und sonderzeichen.

[Oberlehrer Modus]
Falsch.. :razz:
Noch "einziger" als "einzig" gibts auch nicht... :D
Von daher: "Das EINZIGE, was ich nicht beachte..." ;)
[/Oberlehrer Modus]

:D

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß da ich aber immer einzigster oder einzigste sage bleibt es bei mir auch so. ich werde auch so schon deswegen immer belehrt aber es ist für mich so richtig xD

Da das Problem gelöst ist und bevor hier der OT Kram weiter geht, mach ich mal zu.

• Danke
Reaktionen: Sakaschi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.