geflashte bilder löschen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Siggi101

Ambitioniertes Mitglied
8
Servus Leute,

Und zwar hab ich ne Rom geflasht und da waren auch bilder dabei und die kann ich jetzt nicht mehr löschen. Hab es schon mit sdmaid probiert aber da Krieg ich immer die Fehlermeldung das ich root benötige, obwohl ich den der bereits gegeben hab
Was mach ich nun am besten ?

falls ich falsch bin verschiebt mich

Danke im vor raus !!

Um was für Bilder soll es sich dabei denn handeln? Hintergrundbilder?
Was war das für eine Rom? Ich kenne dieses SDMaid zwar nicht aber das sah jetzt nicht sehr hilfreich aus.
Was du brauchst ist ein Dateiexplorer der möglichst auch noch mit root auf die Systemebene zugreifen kann. ZB. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop
Wenn die rede von vorinstallierten Hintergrundbildern ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau Hintergrundbilder, wie die Rom genau hieß weis ich leider nicht mehr

Hab mir jetzt des Dateimanager geholt hab ihm auch root Berechtigung gegeben und er sagt auch erfolgreich gelöscht aber die Bilder sind immer noch da

Dann sind die vielleicht in einer Apk enthalten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ne die gehören nicht zu einer app
Da sind noch andere Ordner dabei, wie AOSPbrowserCWM und und einer namens cap. Wenn ich die Berechtigungen ändern will Krieg ich eine Fehlermeldung von wegen es fehelen root rechte

Ich hatte das mal mit ner Rom.Da war ein Ordner mit Hintergrundbildern der sich nicht löschen liess.Wenn ich mich richtig erinnere war er irgendwann nach nen Full wipe inclusive interne sd formatieren dann weg.War das Codec Rom evtl?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das könnte sogar sein,
wenn ich erst n backup mache und dann n fullwipe und wieder alles draufspiele hau ich wahrscheinlich auch wieder die ungewollten Bilder drauf ?!

Ja davon ist auszugehen.
In welchem Unterordner some die Bilder eigentlich drin?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Was mach ich jetzt am besten ?
Kann zwar damit leben aber ohne wäre schon cooler

Falls du von einer email auf die Seite gekommen bist,
in welchen Verzeichnis sind die Bilder denn drinn?

Und zwar war es anfangs im Stammverzeichnis nachdem ich dann aber CM 10.1 drauf geflasht hab, hab ich das mit dem "0 ordner" und jetzt ist es halt in Stammverzeichnis > 0>0>0>0 > wallpapers bzw aospbrowsercwm

Ach so ja, ich glaube gelesen zu haben das man die 0 Ordner nur mit Wipe weg bekommt.
Genau kann ich das nicht sagen, wie das ist, wenn man von einer 4.2.x Firmware zurück flasht. Ich hatte bei mir noch keine drauf.

Ja dann leb ich jetzt mal damit bis zum nächsten Rom Wechsel.
Aber danke euch beiden !!

diese 0-Ordner befinden sich unter data/media/ und können dort z.b. mitm RootExplorer bequem gelöscht werden.

• Danke
Reaktionen: Siggi101
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah sie sind weg !!!!!!!
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke !!!!! Ich würde den danke-button am liebsten vergwaltigen

na endlich^^ hat bei mir aber auch ne weile gedauert, zu wissen, wovon du genau redest. über diese 0-Ordner stolpert so ziemlich jeder Android 4.2 Frischling :)