"Galerie wurde beendet" Fehler

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iL_CoDiNo

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute!

Sobald ich ein Foto mache mit Blitzlicht schmiert die Kamera ab mit dem Fehler "Galerie wurde beendet".

Das ist bei jeder Custom Rom die ich probiert habe der fall. Habe schon gelesen das es manche s3 betrifft und manche nicht.

beholfen habe ich mich durch alternative Kamera apps. Wobei auch dort dann ein weiteres Problem eintrifft nämlich das die Kamera nicht geöffnet werdne kann.

Kann mir da jemand helfen woran das liegt?

getestet mit:
CM10
CM10.1
Jellybam 4.1/5.1
Para 2.99

liegt schlicht daran, dass die custom roms nicht immer optimal laufen.

ändern kann man daran nichts

Ein Kollege von mir hat keinerlei Probleme. Am selben Tag die selbe Rom geflasht -.-

u.u. wurden bei der fertigung der S3 Smartphones unterschliedliche bauteilrevisionen verwendet. daher die inkompatibilitäten. wie gesagt, ändern kann man daran nichts

Dann verstehe ich aber nicht wieso es mit thirdparty Apps problemlos läuft.

weil diese apps möglicherweise eine herstellerübergreifende universalschnittstelle der camerahardware nutzen

Vielleicht gibt es noch jemanden der es genau(er) weiß.

Läuft ein Telefon nicht stabil dann bringt mir u.u. oder möglicherweise einfach nichts, denn soweit bin ich auch schon gekommen.

Vielleicht gibt es eine bessere Möglichkeit.

In den richtigen Bereich verschoben.

wipe des cache der gallery bzw camera hilft auch ned?

Versuch mal bitte folgendes. Flash ne Stock-Rom, schau ob das Problem dann immer noch auftritt und wenn nicht, such Dir ne Custom in der noch die "original Camera" aufgelistet ist. Hatte das Problem auch, da in meiner CR die Camera aus 4.2.1 drin war.

Wie gesagt, ist ein Versuch. Und an die anderen hier, was sind das denn neuerdings für Aussagen "da kann man nix machen"???

Danke.

Unter Stock habe ich keinerlei Probleme.

Kann mann nicht irgendwie die Original Kamera nachflashen?

iL_CoDiNo schrieb:
Kann mann nicht irgendwie die Original Kamera nachflashen?

Frag mal im Forum ob die jemand hier Online stellen kann. Ich hab die leider gerade nicht griffbereit. Sorry

die originale cam von sammy-roms laufen unter den o.g. AOSP-Roms ned, da schlicht das touchwiz-framework fehlt.

Hallo,

ich habe mein S3 mit 4.2.2 Stockrom (oder wie sich die originale Software nennt) bestückt. Gerootet und Deutsche Sprache frei geschschaltet. Läuft alles bestens.
Nur manchmal läuft Galeri und manchmal friert es ein. Wenn ich die App deaktiviere und danach wieder aktiviere geht's. Jedoch nach einem Neustart geht's nicht mehr.
Kammera funzt....

Was soll ich machen?

Hello,

ich hatte auch das Problem das alle Anwendungen die die Kamera verwendeten abstürzten mit der Fehlermeldung "Galerie wurde leider beendet".
Zurücksetzen auf das Werksrom hat schon beim Einrichtungsprozess erneut den Fehler produziert.
Geholfen hat am Ende ein Austausch-Kameramodul aus der e-Bucht für 15€, jetzt läuft wieder alles wie es soll.
Einbau ging auch recht einfach, ein PH00-Schraubenzieher und ein Youtubevideo über den auseinanderbau vom Telefon haben gereicht.

Seppo,
Galaxy Nexus, Android 4.3