Galaxy S3 nimmt keine andere SIM-Karte

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SkullSplitter

SkullSplitter

Neues Mitglied
2
Hallo, liebe Gemeinde :)

Ich habe folgendes Problem:

Ein Kollege kam heute zu mir und meinte, es funktioniert nur sein O² Karte in seinem SGS3.

Ich habe ihm die I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_I9300XXEMG4_HOME per Odin, das Handy mit CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300 gerootet und ihm die aktuellste philz_touch_5.18.5-i9300 drauf geflasht.

Es funktionierte soweit auch alles wunderbar.

Man kann mit seiner O²-Karte telefonate führen und auch im Internet surfen.

Als ich dann meine Vodafone Karte eingesetzt habe, fragte er normal nach der PIN, die ich dann auch eingab und zeigte im Slider auch Vodafone.de an.

Surfen geht auch wunderbar. Leider kann man aber mit der Vodafone Karte nicht telefonieren.

Ich wählte die Nummer von meinem Haustelefon und der Anruf wurde sofort beendet.

Wenn ich mir den CSC auslesen lasse, steht da auch DBT für Brandingfrei ...

Wenn ich dann von meinem Haustelefon dann auf das Handy anrufe,kommt nur die Meldung "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich".

Wenn ich Galaxsim Unlock oder Voodoo Galaxy S III benutze, kommt undefined Lock (oder so ähnlich)

Das ist das erste mal, dass ich vor so einem Problem stehe :( Was kann man tun ?

Für jeglich Hilfe bin ich dankbar

Cheers

Skull

Kannst du ein Netzproblem ausschließen?

Ja, da beide Karten in meinem SGS4 funktionieren ...

Habe etwas gefunden, jedoch weiß ich nicht, ob damit ein heimliches Update gemeint ist..

S3 Region-Lock

Hmmm ... ich wurde abwr bisher zu kein Code Eingabe geleitet ... nur zur normalen Pin Eingabe ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal IMEI prüfen.

Soweit ich weiss kann man bei O2 auch mit ner Entwickler-IMEI (beginnt mit 0049) telefonieren.

SIM-Lock und Branding sind zwei unterschiedliche Dinge. Wenn man das Branding entfernt kann der SIM-Lock trotzdem noch drauf sein.

• Danke
Reaktionen: Atlantis66
Ja aber schon ob im Start-Thread beschrieben, weder Galaxsim Unlock noch Voodoo konnten mir sagen, ob ein Sim-Lock drinne ist ...

Was ist mit der IMEI?

Die IMEI fängt mit 35 an und hört mit 78 auf ...

Also IMEI scheint I.O. zu sein.

Ist das Gerät Neu und wo hat Er es erworben?

Von nem bekannten für 150 Euro abgekauft ...

Hmmm..Schwer zu sagen aber, Nur der Besitzer weiß, warum er das verkauft hat und ob es sich dabei um ein Gerät mit SIM-Lock handelt...und die Vermutung, liegt sehr nahe..

Wie finde ich das denn raus ? *#7622562# kommt ungültiger mmi-code ...

Der Code funktioniert nicht mehr.

Was meldet überhaupt die App "GalaxSim Unlock"

Bietet es eine "unlock" Funktion an oder steht da irgendwie "your device is unlocked"

Irgendwas mit undefinied ... kann auch keinen Button drücken ...

Wenn ich schon den Eingangspost lese, wirkt das so, als ob dein Kollege mal einen SIM-Lock hatte und den wegflashen wollte. Alles sehr suspekt.

Ranf, das geht bei keinem Anbieter, mit einer Entwickler-IMEI auch nur irgendwie in irgendein Netz zu kommen. Das ist genau so, als würde ich zuhause ohne die Internetdaten in der Box surfen können. Das ist schlicht unmöglich.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Du beziehst Dich hier also auf einen Beitrag für das S2 der schon über ein und ein halbes Jahr alt ist und von einem User erstellt wurde der kein S2 mehr hat? Ich mein Du hast natürlich nicht ganz unrecht, der Beitrag ist als Anleitung markiert und gepinnt, aber andererseits sehe ich nicht das der Beitrag mal überarbeitet wurde. Diese Informationen mögen also damals richtig gewesen sein aber jetzt halt nicht mehr.

• Danke
Ich habe mir mal einen Screenshot gemacht ...

Leider nicht aussagefähig :(

Es muss doch irgendwie ne Möglichkeit geben, dass S3 wieder ordentlich zum laufen zu bringen ...