Galaxy S3 nimmt keine andere SIM-Karte

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie komisch..

Es scheint so, als ob die EFS/IMEI Daten nicht ausgelesen werden können..

Meine Vermutung, Rootrechte sind der App vorenthalten worden oder beim Rooten ist etwas schief gegangen, sei es auch seitens SuperUser..

Oder, EFS v2 kann nicht ausgelesen werden..

Die IMEI konnte aber mit *#06# ausgelesen werden ... O.o

Da braucht man keinen Root, aber die App braucht es unbedingt..

Ist zwar schon recht OffTopic hier in dem Thread und hilft dem TE auch nicht.
SaschaKH schrieb:
Du beziehst Dich hier also auf einen Beitrag für das S2
Ob S2 oder Nokia 6230i ist dem Provider, der dir was in Rechnung stellen will doch völlig egal.
SaschaKH schrieb:
der schon über ein und ein halbes Jahr alt ist und von einem User erstellt wurde der kein S2 mehr hat?
Ja und? Die GSM-Association besteht seit über 20 Jahren.

International Mobile Equipment Identity

Global System for Mobile Communications

Die IMEI hat den Zweck eine Hardware (Telefon, USB-Stick, Netbook) bei Verlust/Diebstahl sperren zu können. Zum Abrechnen und den Anruf ans korrekte Endgerät zu routen ist die SIM entscheidend.

imei [Mobilfunklexikon]

Zu IMEI Verlust gibt es schon einige Diskussionen und über den GSM Standard oder Rechnungsprobleme unterhalten wir uns hier nicht. Wenn das Problem also ausdiskutiert ist mach ich hier vielleicht besser zu?

Leider ist mir bisher nicht geholfen :(

Eine IMEI wird ja angezeigt ... bin zwar auch kein Nerd, habe aber schon einige Erfahrungen sammeln und diverse Probleme lösen können, aber sowas,wie im Start-Thread, hatte ich bisher nicht ...

ist beim ersten öffnen der app 'galaxy sim unlock' das superuser-popup 'erlaubnis erteilen/verweigern' erschienen? falls nicht - kein root, keine möglichkeit für die app veränderungen vorzunehmen.