Galaxy S3 friert unerwartet ein

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pkSGS3

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe mich gerade erst angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Galaxy S3 habe. Vor knapp 2 Wochen habe ich es erfolgreich gerootet, fand jedoch die einsatz zwecke für mich persönlich nicht lohnenswert :unsure:
Also habe ich mit der SuperSU App einen Unroot gemacht.
Seit einer Woche habe ich nun das Problem das mein Handy unerwartet einfriert, ohne das es einen sichtbaren Grund gibt. Anfangs dachte ich das es ein Firmware Fehler sei, doch es Fror immer öfter ein, kaum noch benutzbar.
Bisher war meine einzige Lösung den Akku raus zu nehmen oder das Handy im sicheren Modus zu starten und selbst da ist es manchmal eingefroren.
Vielleicht ein nicht wichtiger Hinweis, aber besser als nichts, als ich in der Bahn die Musik player App an hatte und musik hörte funktionierte es, aber sobald der Bildschirm schwarz wurde (Bildschirm ausgeschaltet), hatte die Musik nur noch gestottert, kurz darauf hing es sich auf, Neustart nötig :confused2:
Also beschloss ich vor 2 Tagen auf eigene Faust (Wie beim rooten auch) die Orginial Firmware vom Samsung Galaxy S3 zu flashen und voilà es funktionierte, trotzdem war ich nervös, schließlich wusste ich nicht was mich darauf hin erwartete :unsure: .
Es lief gefühlte 24 Stunden ohne Probleme, alle Apps und Dateien waren drauf geblieben, sicherheitshalber habe ich trotzdem ein Backup gemacht.
Und dann ging es gestern wieder los :cursing: ich weiß nicht mehr weiter,
und vertraue mich der Community an. Könnt Ihr mir helfen ?
Ich möchte ungern mein Handy zur Reparatur schicken.

Ich bitte euch sehr um hilfe, danke.
Gruß pkSGS3

Zusatz Infos:
- Habe es vor einem halben Jahr erst gekauft
- Habe bereits vom Sudden Death der Samsung Galaxy S3 gehört
- Wenn ich ca. 30 Minuten warte nach dem es sich auf hing, geht es wieder

mach am besten ein fullwipe

recovery booten -> wipe data/factory reset

anklicken und machen.

wenns immer noch nicht geht bescheid sagen.

Achtung alle deine persönliche daten gehen verloren. (Interner speicher voher auch sichern)

Würde ich gern, aber ohne Backup will ich es nicht machen.
Doch das Problem ist, das ich nicht mal das Backup machen kann, bevor es sich aufhängt :cursing:
Was gibt es denn alles für Möglichkeiten für ein Backup, wo ich soviel wie möglich speichern kann ?
Bisher mache ich das Backup mit MyPhoneExplorer.

Backup per adb oder in der recovery kannste machen.

Backup per Titanum Backup im abgesicherten Modus könnte auch klappen.
TB von data/app nach system/app verschieben (Berechtigung rw-r--r--), S3 neustarten und beim booten "Volume-down" gedrückt halten. Dann im "Sicheren Modus" per TB alle Backups erstellen und ggf. Sicherungen auf den PC übertragen.

Eventuell Kannst du auch dein MyPhoneExplorer nutzen. trial and error

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei, aber mein Handy wird nicht über adb.exe erkannt, mit dem Befehl adb devices macht er das

Code:
C:\Android\android-sdk-windows\sdk\platform-tools>adb devices
adb server is out of date.  killing...
* daemon started successfully *
List of devices attached

aber die Liste ist leer :confused2:

adb hast du auch wieder aktiviert im sicheren modus? Denn adb etc funktioniert alles im sicheren modus.

Ja, ich habe mein Handy im Sicheren Modus geschaltet, weil es im normalen Modus sich immer aufhängt, dann habe ich es mit USB verbunden, die Konsole am computer geöffnet und adb gestartet, dann kam das raus.:confused2:

hat mit dem sicheren modus nix zu tun, finde eine lösung warum dein phone ned erkannt wird, oder finde eine eigene lösung für dein Problem. ich gab dir 3 mögliche

fehlerquelle nicht erkanntes phone@windows7: in der Geräte-Verwaltung das tragbare Gerät /Phone deinstallieren > Nach neuer Hardware suchen lassen > kurz warten, dann sollte das Phone wieder im Explorer etc auftauchen ( eventuell adb.exe ausm Taskmanager killen)

Zuletzt bearbeitet:
Zwar erkennt er jetzt das Handy an Port 5073, aber die Liste bleibt trotzdem leer

Code:
C:\Android\android-sdk-windows\sdk\platform-tools>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached

So funktioniert nun, das Handy wird über adb.exe devices erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Habe über den Befehl adb.exe backup -all versucht eine sicherung zu machen, auf dem Handy erschien eine "Vollständige Sicherung"-Aufforderung, ich habe diese bestätigt ohne einen Code ein zu geben, es erschien eine Notification mit "Sicherung startet" und wenige sekunden später "Sicherung abgeschlossen". Aber die Datei Backup.ab ist leer :cursing: :confused2:
Habe ich etwas übersehen oder warum läuft es nicht ???
achja, adb.exe gab nach bestätigen des Befehls adb.exe backup -all
nur das raus.
Code:
Now unlock your device and confirm the backup operation.

Habe mich daran gehalten, es kommt zum gleichen Ergebnis :sad:
Die datei wird leer angelegt

Kann mir denn keiner helfen ??? :crying:

an deiner stelle würde ich die sicherung sein lassen, denn zu 90% wird der fehler mit gesichert!

ich würde alles resetten und komplett neu einrichten.

ist definitiv der sicherste weg als jetzt wochenlang nur rum zu werkeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vermutlich hast du recht, gibt es noch irgendetwas zu beachten wenn ich den recovery modus benutze ?

dir muss halt nur klar sein das bei einem fullwipe alle user daten weg sind.

So fullwipe geschafft, zwar sind die Daten weg, aber die Apps die ich zuvor drauf hatte werden zumindest über Google zurück geholt, bisher läuft es wieder, hoffe mal das es etwas anhält. Habe gott sei dank nach ein Backup von vor 3 Wochen :razz:

Danke für die Hilfe :)

eventuell hast du auch irgendwelche Root-Apps drauf, die da rumpfuschen... Kernel-tweaks, taskmanager etc etc

So, ein Tag ruhe und es geht schon wieder los :cursing::cursing::cursing:
Handy hängt sich einfach auf, keine Reaktion, Factory reset wahr nutzlos.
Zum Glück habe ich mindestens ein Backup gehabt :glare:
Kann mir jemand weiter helfen ?

@Kiray1982 : Nein, ich habe durch den Factory Reset, keinen Root zugriff mehr, zwar habe ich noch Titanium Backup und Supe SU installiert, läuft aber nicht ohne Root.