Galaxy S3 friert unerwartet ein

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte das selbe Problem und habe es nach etlichen Versuchen eingeschickt. (so wie es aussieht, was das nicht das https://www.android-hilfe.de/forum/...oblem.333071-page-52.html#post-4908410"]Post mitgeteilt wurde)

Bei mir ging kein ROM-Flashing per Odin mehr, weshalb ich das Cusom ROM so gelassen habe, wie es war und kein [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/366345-samsung-galaxy-s3-komplett-zuruecksetzten.html[/OFFURL] durchführen konnte.

Dies führte nun dazu, dass mir die Reparatur von W-Support verweigert wurde obwohl ich ausdrücklich NICHT Garantie sondern Gewährleistung nach EU-Recht geltend gemacht habe. (ja, beim Händler!!!! - der mich an W-Support verwies!)

Leider leider leider leider ist der Thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/361417-sudden-death-garantiefaelle-oder-nicht.html[/OFFURL] geschlossen, denn ich hätte gerne weiter diskutiert und Hilfe erhalten, was die Gewährleistungsansrüche von Samsung (im Speziellen bezüglich des Speicherproblems) betrifft.

Ich bin nun dabei mich mit meinem Händler ERNEUT herumzuärgern, da dieser jegliche Reparatur verweigern möchte.

Dein Gerät scheint erst ein halbes Jahr alt zu sein. Wie alt GENAU? Rechtlich gibt es einen großen unterscheid zwischen jünger und älter als 6 Monate bezüglich der Beweislast, dass das Rooten den Fehler verursacht haben könnte...

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, auch wenn ich technisch vielleicht nichts beitragen kann.

Kennt jemand einen Thread, in dem man sich gegenseitig etwas juristische Unterstützung für Gewährleistungs/Garantiefälle holen und geben kann, denn ich mache ungern einen doppelten auf.

Habe seit ner Weile EXAKT dasselbe Problem.
Ich werde jetzt mal auf Original Rom zurückflashen.
Wenns dann nicht geht werde ich es wohl einschicken müssen.

Fullwipe brachte gar nichts.
Hängt sich teils direkt nach dem booten wieder auf.

Der ursprüngliche Beitrag 23.01.2013 von 22:40 Uhr wurde 24.01.2013 um 00:28 Uhr ergänzt:

So, auch mit stock Rom schon wieder den ersten freeze bekommen.

So, scheinbar hab ich jetzt den halben SD.

Vorhin aus der Tasche gezogen stand nur der Startbildschirm auf dem Display. Da bleibt es auch jedes mal hängen.

Gestern hatte ich ja alles nochmal zurückgesetzt, um auszuschließen, dass es an nem verkorksten System liegt. Also mit Odin wieder die gebrandete T-mobile FW geflasht, Werksreset etc.

Der Download Modus zeigte nun auch wieder alles serienmäßig an.

Wenn ich jetzt in den Download Modus gehe steht da folgendes:

Product Name: leer
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom

Der Systemstatus ist also wieder auf Custom gesprungen.
Scheinbar kommt das häufiger vor, was man so über den halben SD liest.

Muss jetzt mal den Vertragspartner anschreiben, von dem ich das Handy habe, wie vorgegangen werden soll.

Bin bereits länger nicht mehr hier gewesen,
aber ich hatte genau das gleiche, handy an gemacht und es hing sich beim Startbildschirm auf, der Bildschirm lies sich auch nicht mehr ausschalten > Reboot war einzige lösung.

Beim Akkuverbrauch habe ich festgestellt das während das Handy an ist aber nicht reagiert, der Akku scheinbar nicht mehr protokoliert wird. So hatte ich 60% Akku gehabt und nach dem eigenständigen neustart des Handys waren mehr als 25% der Akkuladung verschwunden, die Akkukurve hatte also einen ziemlichen durchhänger ohne erkennbarenÜbergang.
Wie bereits angesprochen hat sich das Handy nach einer gewissen Zeit von selbst neugestartet, nach ca. 30 Minuten leutenden Bildschirm hat sich das Handy von selbst neugestartet.

Wie in den älteren Posts von mir zu lesen ist, habe ich einen Factory Reset gemacht, seit dem läuft das Handy wieder, gerootet habe ich es nicht mehr, hat sich bei mir nicht mehr gelohnt, und ich wollte zumindest diesen Faktor ausschließen.

Seit knapp einer Woche funktioniert wieder alles glatt, für jeden kann ich nur empfehlen alle Apps zu kontrollieren, da zum beispiel modifizierte Apps von SRT Appguard nicht von Google erneut heruntergeladen werden, so fehlen mir ein paar Apps, aber da sieht man welche Apps wirklich wichtig sind :flapper: