[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Hallo Liebe Community!

Ich habe ein Problem mit meinem S3. Ich habe ein Update auf die Leak Version des Stock Roms 4.2.2 gemacht und kann seit diesem Moment nicht mehr telefonieren, SMS schreiben oder Mobil ins Internet gehen.
Ich habe schon vieles gelesen und auch hier im Forum gesucht aber leider hat nichts von alledem geholfen. Auch war das Fehlerbild manchmal etwas abweichend (IMEI nicht vorhanden)
Bei mir liegt das Problem allerdings augenscheinlich nicht an der IMEI da mir diese korrekt angezeigt wird.
Ich habe jede Stock Rom (4.0.4, 4.1.1, 4.1.2, 4.2.2) durchprobiert auch 3 teilige und auch eine Custom Rom zum Schluss (4.2.2 Sentinell) getestet.
Egal wann ich telefonieren möchte es kommt "Nicht im Netz registriert".
Full Wipe, Dalvik Cache, Data Cache und so alles gewipet...
Unter "Servicestatus" in den Einstellungen steht nur "Außer Betrieb"
Unter "Status des Mobilfunknetzes" steht "Nicht verbunden"
Ich kann den Mobilfunkanbieter unter Einstellungen auswählen (in meinem Fall O2) dann steht da "Im Netz registriert" und danach kommt sofort ein Dreieck oben links mit der Warnung "kein Dienst Ausgewähltes Netzwerk (o2 - de) nicht verfügbar" ich habe es auch mit einer anderen Sim getestet (Telekom) gleiches Spiel...
Die Sim funktioniert in einem anderen Handy problemlos.
Wlan etc. alles ok!
Noch etwas kurioses... wenn ich das Handy anhabe und die nr des Handy's anrufe habe ich freizeichen, mache ich das Handy aus geht sofort die Mailbox ran. Notrufe sind möglich.

So hoffe ich habe alles gesagt... Ich weiß echt nicht mehr weiter habe kein Backup der EFS Partition aber wie gesagt ich hoffe das es nicht daran liegt und jemand noch eine Idee hat was man probieren könnte.
Für Vorschläge bin ich schon jetzt dankbar!

MfG Sam


Edit bei XDA habe ich endlich die Lösung gefunden!
[SOLVED] SIII Network problem after the update and sn 0000... Problem- solved !!! - xda-developers

Danke trotzdem an alle!;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit ca einer Woche ein Problem bei meinem S3.

(Hier zuerst die Basics: ca 5 Mo alt, StockRom,O2Sim.)

Seit einiger Zeit funzt der Mobildatenempfang nicht mehr einwandfrei. Im WLAN-Modus alles oK, nach START des Gerätes zunächst auch der mobile Datenempfang, Tel-Funktion normal.

ABER: nach einigen Stunden lädt er plötzlich keine Daten mehr, bzw lädt unendlich:angry:

Mal hilft ein Neustart, mal kommt der Empfang nach unterschiedlicher Zeit von allein wieder - ehrlichgesagt habe ich nach einer Woche noch kein Muster gefunden(ausser dass es mich NERVT).

Es liegt def nicht am Empfang von O2, das danebenliegende S2 meiner Frau (selber Provider) lädt einwandfrei.

Bevor ich es zurücksetze oder bei Amazon reklamiere, wollte ich wissen, ob jemand eine Idee hat.

Vielen Dank!
 
Man liest in diesem Zusammenhang meistens O2. Auch bei meinem Note 2 trat dieser Fehler mit einer Netzclub O2 SIM auf. Ein Wechsel auf eine Eplus Karte zeigte diesen Fehler nicht mehr.
 
Ja, O2 nervt manchmal, habe da folgende Seite gefunden um zu gucken ob es einen Fehler auf deren Seite gibt: o2 Live Check

Kannst ja mal prüfen.
 
[...]

Nee, daran kann`s nicht liegen, das S2 meiner Frau (auch o2) funzt ohne Störung.

Muss also was mit dem S3 zu tun haben?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hatte das problem auch vor knapp 5 wochen, hatte eingeschickt und musste repariert werden. der netzempfang war teilweise schlecht, verbindungsabbrüche etc...

ich denke, dass es da sicherlich nicht am netz liegen wird, sondern eher an der hardware...
 
[...]

Denke ich auch.

Nachdem ich hier die merkwürdigsten Varianten des Netzabbruchphänomens gelesen habe, unterscheidet sich meins vor allem dadurch, dass es nicht permanent ist.

Ich hab auch immer die entsprechende H oder E Anzeige, geschweige denn ganze Fehlermeldungen wie "nicht registriert ".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ochnöö;6095010 schrieb:
Nachdem ich hier die merkwürdigsten Varianten des Netzabbruchphänomens gelesen habe, unterscheidet sich meins vor allem dadurch, dass es nicht permanent ist.

Ich hab auch immer die entsprechende H oder E Anzeige, geschweige denn ganze Fehlermeldungen wie "nicht registriert ".

Ja, das war es bei mir auch nicht, einmal ging es, dann ein paar stunden später wieder nicht.

ich habe es (über die ergo versicherung) zu W-support geschickt und es wurde alles repariert und jetzt läuft alles wieder. :thumbsup:
 
firefighter122 schrieb:
ich habe es (über die ergo versicherung) zu W-support geschickt und es wurde alles repariert und jetzt läuft alles wieder. :thumbsup:

Hallo, werd mein S 3 nach diesen Rückmeldungen wohl auch bei Amazon reklamieren.

Nur aus Interesse: was ist W-Support?

Bzw, hat man Dir gesagt, was defekt war?
 
ochnöö;6095207 schrieb:
Bzw, hat man Dir gesagt, was defekt war?

Nein, das hat man nicht wirklich, nur "defekte elektronische Bauteile getauscht", das heißt alles und nichts, aber letztendlich funktioniert es wieder und dank der Versicherung war es auch noch kostenlos :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: ochnöö
[...]

Danke f die Informationen.

Also, das einzige Muster, dass ich erkennen ist,dass es nach Start /Neustart erstmal einwandfrei funzt, dann aber nach 3/4Stunden nicht mehr mobil lädt, kann es keins der hier behandelten "Dauer-Netzprobleme ".sein,was mit API etc zu tun hat.

Deckt sich mit keinem der hier beschriebenen Software Probs, eher wohl ein "harter ".Fehler.

Keine Ahnung ,aber dann muss ich es wohl mal bei Amazon reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, folgendes Problem:

Fast ausschließlich an meinem Arbeitsort Lahr erlebe ich mittlerweile fast täglich folgendes Phänomen: Ich habe mein Galaxy S3 (16GB, kein LTE, Betreiber O2, Android 4.1.2, Original-Hersteller-Software, I9300XXELLA) dort grundsätzlich auf „nur GSM“ eingestellt, da indoor UMTS nur schlecht und selbst GSM nicht gut empfangen wird: Bei GSM habe ich auch nur 2 bis 3 Balken Empfangsstärke. Diese schwankt auch sehr stark. Sehr häufig, vornehmlich dann, wenn ich zuvor erfolglos versucht habe, irgendeine Internetseite zu öffne, verschwindet wie aus heiterem Himmel das Datensymbol „E“ aus der Statuszeile. Der Telefonempfang bleibt aber bestehen. Nur Internet ist nicht mehr möglich. Das Symbol kehrt auch dann nicht zurück, wenn ich die Datenverbindung manuell aus und wieder einschalte. Es passiert auch dann nicht, wenn ich mich ins Auto setze, an einen anderen Ort fahre und dadurch die Funkzelle wechsele. Ich erhalte die Datenverbindung erst dann zurück, wenn ich das Telefon aus und wieder einschalte, oder wenn ich den Flugmodus aktiviere und danach wieder deaktiviere. Es wirkt fast so, als brächte die schlechte Indoor-Versorgung an meinem Arbeitsplatz das Datenempfangsmodul zum Absturz.
Der Fehler lässt sich nicht reproduzieren. Es geschieht einfach aus heiterem Himmel.
Im Internet sind Fälle beschrieben, in denen das S3 keine Datenverbindung mehr aufbauen kann, nachdem es vorher ins WLAN-Netz eingebucht war. Dies ist bei mir allerdings nicht der Fall.
Zu eurer Information: Ich habe das Telefon zwischenzeitlich bereits zurückgesetzt und mir von O2 auch einen neue Sim-Karte kommen lassen. Daran kann es nicht liegen.

Weiß wer Hilfe, kennt jemand dieses Phänomen?
 
Also, ich habe das Phänomen bei meinem HTC One S auch gelegentlich. Du bist also nicht alleine...
 
Martin1974de schrieb:
Der Telefonempfang bleibt aber bestehen. Nur Internet ist nicht mehr möglich. Das Symbol kehrt auch dann nicht zurück, wenn ich die Datenverbindung manuell aus und wieder einschalte. Es passiert auch dann nicht, wenn ich mich ins Auto setze, an einen anderen Ort fahre und dadurch die Funkzelle wechsele. Ich erhalte die Datenverbindung erst dann zurück, wenn ich das Telefon aus und wieder einschalte, oder wenn ich den Flugmodus aktiviere und danach wieder deaktiviere.

Die Fehlerbreite scheint da gewaltig zu sein:
bei mir bleiben die jeweiligen Anzeigen(E/H) immer sichtbar, aber es erfolgt kein Datentransfer mehr.Dadurch kann ich nichtmal sehen, wann er nicht mehr arbeitet(Mails abruft zB.).

Nicht mal das An und Ausschalten(kompletter Neustart/Flugzeugmodus) bringt klare Muster.

Bei mir lief mit derselben Karte 5 Monate alles perfekt - jetzt Abbrüche am laufenden Band, mal ins Nirwana, mal fängt er sich von allein nach (unbestimmter)Zeit.

Mist.
:cursing:
 
Der Fehler liegt bei O2, seit meinem Wechsel zu Vodafone habe ich keine der geschilderten Fehler mehr.
Nach Rücksprache mit der O2 Hotline wurde mir das mit Netzüberlastung begründet.
 
Also bei mir zumindest kann ich das definitiv ausschließen.

Das S2 meiner Frau (selber Provider ).liegt daneben und funzt einwandfrei.
 
Das Problem ist nur, dass sich da einer dem anderen den Schwarzen Peter zuschiebt. Netzverbindungsprobleme hatte ich bei O2 auch mit meinem alten Samsung Wave. Auch dort das Phänomen: Datensymbol sichtbar, aber keine Konnektivität. Aber wie schon gesagt: Bei mir haut es das Symbol einfach aus der Leiste raus, und dann geht bis zu einem Neustart gar nichts mehr. Ich hoffe darauf, dass das nächste Software-Update eine Besserung bringt. Einschicken und auf Fehler überprüfen lassen möchte ich mein S3 nicht. Hab's schon einmal erlebt, dass ich dann ein Refurbished-Gerät zurückerhielt, wo ein Fehler zwar behoben war, sich aber ein anderer, viel schlimmerer auftat. Außerdem lässt sich mein Fehler nicht reproduzieren.
 
Wo bekommt man denn ein Refurbished Teil zurück? Bei Samsung oder bei einem Provider?

Ich hoffe doch, Amazon macht sowas nicht...:ohmy:
 
O2 hat mir mal so was geliefert. Beim Refurbished ging auf einmal kein UMTS mehr. Dummerweise hab ich das erst festgestellt, als ich zwei Tage über Garantie war:mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: ochnöö

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten