[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

In wie fern angepasst? Du kannst auf keinen fall den EFS von einem anderen Handy nehmen da das verändern der IMEI ist VERBOTEN ist!

Ändern der IMEI

Zwar stellt das Telefonieren mit einem Gerät, bei welchem die IMEI verändert wurde, nach Auskunft der Bundesnetzagentur keinen Eingriff in die Mobiltelefonnetze dar. Die Geräte verlieren durch die Veränderung auch nicht ihre Zulassung. Allerdings ist die IMEI eine eindeutige Seriennummer, welche ähnlich der Fahrgestellnummer eines KFZ die Nachvollziehbarkeit bei Diebstählen sicherstellen soll. Wer Änderungen daran vornimmt, könnte sich nach § 269 StGB der Fälschung beweiserheblicher Daten strafbar machen. Das gilt auch für den, der ein Gerät mit geänderter IMEI gebraucht, soweit er von der Änderung Kenntnis hatte.
Heise-Online

Stolen from....
 
Das ist eine Straftat!

Lass es lieber bevor es noch ärger gibt.
 
Hallo Leute,

ich bekomme meinen Mobilen Datenverkehr nicht mehr eingeschaltet.
Oben in der Leiste erscheint nichts obwohl ich in den Einstellungen einen Haken habe das ein Datenverkehr stattfinden soll..

Es ist ganz plötzlich verschwunden als ich für kurze zeit keinen Empfang mehr hatte und dannach tauchte es nicht mehr auf.

Neugestartet habe ich das Handy bereits, akku raus und rein auch.
Hat jemand vielleicht eine andere Idee?

Reseten möchte ich ungerne.
 
Hi,

Ich glaub meine Aussage kam falsch rüber. :) Ich möchte auf keinen Fall die Imei wechseln, sondern die Originale verwenden. Momentan ist es so das wenn ich *#06# eintrage, keine imei angezeigt wird, weil ich den efs ordner zerschossen habe.

Ich habe jetzt das S3 soweit das cyanogenmod 9 drauf läuft. Jedoch ohne Netz, ohne Wlan. Ich bräucht hilfe beim einspielen oder aktivieren(wie man es auch nennt :D) der originalen Imei um anschließend die originale Stockrom einspielen zu können.

VG
 
Gibt es bei dir vielleicht vor Ort Netzprobleme? Google mal!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

zu 99% wird das dt. Sprachpaket mitdrin sein. Die englische und italienische Ware dürfte grundsätzlich für den europäischen Markt gedacht sein und deshalb ist deutsch meist immer dabei.
Zudem kann man mit MoreLocal2 immer noch fast alles eindeutschen ;)
 
Das geht aber nur wenn du ein backup hast, und das ist ja nicht der Fall oder verstehe ich das was falsch?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das backup habe ich leider nicht :(
 
Ja, und das ist das Problem! Ohne backup der efs kannst du keine efs restoren. Klingt logisch, oder?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
liese sich das wiederherstellen wenn man seine imei noch kennt? also nen backup von jemand anderen nehmen aber seine eigene imei irgendwie einbauen?
 
Nein, das geht nicht. Aber es gibt User im Forum, die haben das entsprechende Equipment, um Dir wieder Deine IMEI rein zu braten.

Taper di Tap with my S3 @288 days
 
Logisch klingt es schon. Nur dachte ich mir das die Imei doch in der Hardware hinterlegt sein muss und man diese dann auch auslesen kann. Aber ist dann doch nicht so einfach! :D

@Toxic4u Kannst du mir bitte sagen wer mir dabei helfen könnte? Ich würde diesen User dann per PN anschreiben.

VG
 
Ich hab den thread grad nicht zur hand aber gelesen hab ich das kürzlich auch iwo hier. Such mal nach efs wiederherstellen dann müsstest du es finden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo, habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Samsung G. S3 beim mobilen internet. Wenn ich einige Zeit im m. Internet bin bekomm ich einfach keine Nachrichten mehr. (Whatsapp).

Internet funktioniert auch nicht mehr.

Starte ich aber nun das mobile Internet neu (Schnellwahlmenü), funktioniert es wieder für eine Weile was könnte das sein?

(Datenvolumen vorhanden, Netzstörungen nicht bekannt, O2)
 
Geh mal auf Einstellungen > Datennutzung. Evtl. hast du etwas verstellt

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

Anschließend drücke die Menü Taste und sieh nach, ob der Haken bei Daten automatisch synchronisieren gesetzt ist
 
hast du es mal neugestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät neustarten hat nichts gebracht und Häckchen ist gesetzt. Ist exht ätzend alle halbe stunde dasmmobile internet neu zu starten
 
Hey, wie schon da oben steht suche ich eine Radio-Rom.
Meinem S3 sind die EFS Ordner abhanden gekommen und mir wurde gesagt das man so seinen alten EFS Ordner wieder bekommt.

Nun möchte ich fragen ob jemand von euch weis wo ich so eine Radio-ROM (Vollständige Rom) her bekommen kann.
Danke im vorhinein.

MfG

Apologize
 
iApologize schrieb:
Meinem S3 sind die EFS Ordner abhanden gekommen und mir wurde gesagt das man so seinen alten EFS Ordner wieder bekommt.
Das dürfte eine Fehlinformation gewesen sein. Auf jeden Fall hättest du denjenigen, der dir die Antwort gegeben hat, Fragen soll, was überhaupt eine "vollständige Radio-ROM" ist. Davon höre ich zum ersten Mal.
 
Jap wenn du deinen EFS Ordner nicht vorher gesichert hast, dann hast du jetzt einen recht teuren Briefbeschwerer in der Hand!!!!!!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten