[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Estoroth schrieb:
Virenscanner mit Firewall installiert und vergessen, die freizuschalten?
Wann trat das Problem auf? Nach einem Update? Plötzlich?
Hat dein Provider Probleme?
Interneteinstellungen schon mal erneut via Konfigurations-SMS schicken lassen?

Nein, kein Virenscanner.
Problem trat ganz plötzlich auf, ich hab den Onlinemodus deaktiviert und dann wars da.
Provider hat keine Probleme, bei bestimmten Apps geht ja alles problemlos.
Nein, Einstellungen hab ich mir nicht schicken lassen.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Ist eventuell unter Einstellungen -> Datennutzung wenn Du die Menütaste drückst bei Hintergrunddaten einschränken ein haken drinn? Wenn ja, mach den mal raus.
 
ClubMenthol schrieb:
Ist eventuell unter Einstellungen -> Datennutzung wenn Du die Menütaste drückst bei Hintergrunddaten einschränken ein haken drinn? Wenn ja, mach den mal raus.

Nein, war auch nicht gesetzt, jetzt ist das Problem aber gelöst - Offlinemodus aktivieren und wieder deaktivieren hat geholfen.

danke für eure Tipps, hier kann zu.

LG


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Hallo.

Ich habe bereits gestern hier irgendwo ein Thema dazu eröffnet, allerdings scheint jemand das Probleme nicht richtig verstanden zu haben und hat den Thread geschlossen bevor ich zu dem Kommentar "benutze die SuFu" antworten konnte.

Über die Suchfunktion gibt es keinen Thread in dem jemand das gleiche Problem hat.

Informationen:

Galaxy S3 GT-I9300
Seriennummer stimmt nicht mit dem unter dem Akku überein
Imei, IP, MAC Adresse sind auf Null
EFS Ordner ist leer

Somit kann ich nichts mit dem S3 mehr machen, es funktioniert nichts über WLAN oder Bluetooth komme ich nicht ins Internet die Verbindung kann nicht aufgebaut werden.

Habe ich eine Chance das Handy selbst wieder hin zu bekommen?

Falls nicht:
Bevor Ihr mir jetzt ratet, den Counter auf Null zu setzten und das Handy bei Samsung einzusenden.
Wollte ich in der Theorie wissen ob es möglich ist den ESF Ordner von einem anderen S3 zu kopieren und zu verwenden. Hat das in der funktionalität der beiden Handys dann Probleme?

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Intersekt
 
Dazu gibt es wahrlich genug Topics. Warum nutzt Du denn nicht die SuFu??



Taper di Tap with my S3 @284 days
 
Hi.

Das habe ich, ich saß bis eben 20 Minuten dran. Aber waren alles Tonics über das S2, Note oder andere Geräte.

Und wenn ich was gefunden habe hieß es bei Samsung einschicken.
 
Wenn du deinen EFS Ordner nicht gesichert hast, kannst du nichts mehr machen! Sorry!!!
 
Intersekt schrieb:
Wollte ich in der Theorie wissen ob es möglich ist den ESF Ordner von einem anderen S3 zu kopieren und zu verwenden. Hat das in der funktionalität der beiden Handys dann Probleme?

Man kann wahrscheinlich alles ... nur hat das dann rein gar nichts mehr mit Legalität zu tun und sollte hier auch nicht diskutiert werden.

Nutze SuFu ... finde [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/380000-efs-zerstoert-hilfe.html"]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/380000-efs-zerstoert-hilfe.html[/URL] oder https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3.675/wichtig-vor-dem-flashen-die-efs-sichern-wichtig.382308.html[/OFFURL]
 
Dann nutze die SuFu richtig. Und zwar suchst Du nur im S3-Unterforum, dann findest Du auch nur Beiträge über das S3.

Suche nach EFS oder IMEI.

Die Antworten werden Dir dennoch nicht gefallen.

Oder glaubst Du, dass es beim S3 anders ist als beim S2 oder Note?

Taper di Tap with my S3 @284 days
 
Was ist denn so schwer, nach dem rooten 2 backups zu machen innerhalb 5 Minuten!?

Sorry, aber wenn du komplett nichts "gebackuped" hast, dann kann man höchstens mit einer JTAG Riff Box noch nachhelfen, nur ob das Legal ist, ist die andere Frage...

...getapted aus der fernen Galaxie des S3.
 
Hi dachte erst das ich ein Softproblem habe und habe über diesen Thread das Telefon wieder ans laufen bekommen.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/413017-welche-root-methode-bzw-geht-das-ueberhaupt.html[/OFFURL]

Über weiteres lesen hier im Forum, bin ich auf den HInweis gestossen, dass wenn die IMEI nicht angezeigt wird, auch keine Einwahl im GSM möglich ist.

Da ich das Handy schon so bekommen habe, besteht leider kein EFS Backup oder sonstige Sicherungen.

Samsung hat die Widerherstellung verweigert, weil se behaupten es wäre ne Custom drauf gewesen.

Die IMEI ist mir bekannt, aber kann man das noch irgendwie retten. Oder ist das S3 zum Ersatzlager bzw. Briefbeschwerer geworden.



Danke
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe hier noch ein zweites S3 habe dort einfach mal den efs kopiert und auf das andere gerät geschoben...
sim karte wird dann immer noch nicht erkannt, aber wenn diese drausen ist, bekomme ich ne imei mit 0049 usw.
wie gesagt...ist hiern noch was zu retten...oder mit normalen mitteln eher nicht.
 
Du bist dir darüber klar, dass der Versuch
- vergeblich ist, weil die Daten mit einem gerätespezifischen kryptografischen Schlüssel gesichert sind (warum glaubt ihr heißt es "EFS"?)
- strafbar ist, weil Modifikationen der IMEI gesetzlich verboten sind
- im Erfolgsfall auch dein zweites S3 zuverlässig aus den Netz geworfen hätte?

Man sollte solche Harakiri Aktionen nicht durchführen, wenn man nicht weiß, worauf man sich einlässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Badly
Ok..danke...
Gibts hier jemand, der evtl. ne Wunderbox besitzt, und mir mein Galaxy wiederherstellen kann`?
evtl. du frank? natürlich nicht umsonst.
 
Badly schrieb:
Ok..danke...
Gibts hier jemand, der evtl. ne Wunderbox besitzt, und mir mein Galaxy wiederherstellen kann`?
evtl. du frank? natürlich nicht umsonst.

Es gibt eine Liste hier im Forum, wo 3 User darin stehen, die so eine Box haben.
Entweder hier im S3 Forum oder im S2 Forum.

Komme vom S2, daher weiß ich das gelesen zu haben.

...getapted aus der fernen Galaxie des S3.
 
  • Danke
Reaktionen: Badly
meint ihr das: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html[/OFFURL]
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: tag
Genau diese Liste habe ich gemeint ;)

...getapted aus der fernen Galaxie des S3.
 
hallo
ich hab ein Problem. Nachdem ich ein paar Roms geflasht habe musste ich zu meinen Bedauern feststellen das das mobile internet nicht mehr geht. Das wlan geht noch aber zu meinen entsetzen komme jetzt auch nicht mehr in den Download modus um orginal Fimware drauf zu spielen um zu sehen ob das Problem dann auch noch besteht. ich weiss nicht mehr weiter .kann ich die orginal Firmware auch über hany einspielen Danke erstmal
 
Hallo liebe Community,

Ich habe mir hier einige Threads angeschaut bzgl. der EFS Geschichte durchgelesen. Ich wende mich an euch weil ich leider kein Backup erstellt habe von dem EFS Ordner.:sad:

Mein Frage wäre ob man eine angepasste Version der EFs einspielen kann, auch wenn das Handy nicht mehr hochfährt oder im Booten hängen bleibt.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Gerne auch per PN falls es etwas ausführlicher ist.

Würde mich sehr freuen wenn mir geholfen werden könnte.

Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten