[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Hast Du, oder hast Du nicht?? Mal einen Custom Kernel geflasht? Das kannst doch nur Du selber wissen.

Taper di Tap with my S3 @277 days
 
Falls du sie nicht gesichert hast ich habe vielleicht noch die von meinem gebrickten s3 aufm rechner aber ich bin mir nicht sicher

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
caruso314 schrieb:
Falls du sie nicht gesichert hast ich habe vielleicht noch die von meinem gebrickten s3 aufm rechner aber ich bin mir nicht sicher

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich wäre die sehr sehr dankbar wenn du nachschauen könntest
 
Klar mache ich morgen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

Rechner ist schon aus und bis der an is und alles
Bin mkrgen aber erst gegen 4 daheim hoffe du kannst so lange warten :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
keine EFS an fremde vergeben, weil das DEINE IMEI ist!!!!
(sorry, aber manchmal schlag ich mir echt die hände überm kopf zusammen -.- )
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
caruso314 schrieb:
Falls du sie nicht gesichert hast ich habe vielleicht noch die von meinem gebrickten s3 aufm rechner aber ich bin mir nicht sicher
Äm, dir ist aber schon klar, dass ihr beide euch damit eventuell strafbar macht?
Zwar stellt das Telefonieren mit einem Gerät, bei welchem die IMEI verändert wurde, nach Auskunft der Bundesnetzagentur keinen Eingriff in die Mobiltelefonnetze dar. Die Geräte verlieren durch die Veränderung auch nicht ihre Zulassung. Allerdings ist die IMEI eine eindeutige Seriennummer, welche ähnlich der Fahrgestellnummer eines KFZ die Nachvollziehbarkeit bei Diebstählen sicherstellen soll. Wer Änderungen daran vornimmt, könnte sich nach § 269 StGB der Fälschung beweiserheblicher Daten strafbar machen. Das gilt auch für den, der ein Gerät mit geänderter IMEI gebraucht, soweit er von der Änderung Kenntnis hatte.
Quelle: Rechtliches zu Eingriffen ins Handy | heise mobil
 
SavanTorian schrieb:
keine EFS an fremde vergeben, weil das DEINE IMEI ist!!!!
(sorry, aber manchmal schlag ich mir echt die hände überm kopf zusammen -.- )

Wie ich das verstehe ist die IMEI von seinem kaputten S3 aber dennoch rechtlich sehr fragwürdig die Aktion!:glare:
 
Hmm okay wollte ja nur helfen tja dann musst du dein handy wohl einschicken

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja die IMEI eines Handys ist so was wie der Personalausweis. Kannst ja mal ne eMail an die Bundesnetzagentur schreiben was die dazu sagen würden!
Die Antwort wäre wahrscheinlich recht interessant!!!!
 
Ändern der IMEI

Zwar stellt das Telefonieren mit einem Gerät, bei welchem die IMEI verändert wurde, nach Auskunft der Bundesnetzagentur keinen Eingriff in die Mobiltelefonnetze dar. Die Geräte verlieren durch die Veränderung auch nicht ihre Zulassung. Allerdings ist die IMEI eine eindeutige Seriennummer, welche ähnlich der Fahrgestellnummer eines KFZ die Nachvollziehbarkeit bei Diebstählen sicherstellen soll. Wer Änderungen daran vornimmt, könnte sich nach § 269 StGB der Fälschung beweiserheblicher Daten strafbar machen. Das gilt auch für den, der ein Gerät mit geänderter IMEI gebraucht, soweit er von der Änderung Kenntnis hatte.
zitat aus oben verlinktem heiseverweis.
 
Wenn der Counter auf 0 ist, übernimmt das dann die Garantie?
 
Wenn du Glück hast, ist halt immer so ne Sache mit einer verlorenen IMEI so blöd sind jetzt die Tecniker auch nicht!
 
Ich hatte mein handy bei mm gekauft und beim versuch die efs zu reparieren ist es dann in nem bootloop gelandetdann bin ich dort hin und sie haben es mir einfavh umgetauscht aber man muss sagen dass das jandy erst 5 tage alt war :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
MM hat mir sogar mal einen Display Riss einfach so getauscht. War aber auch erst zwei Tage alt das Teil.
 
Ne aber die sind wirklich sehr kulant muss man sagen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das ist auch nur die banale Wiederherstellung aus den BAK Dateien. Die Anleitung ist hier auch in jedem Samsung Geräteforum zu finden. Problem: Wenn der EFS Inhalt zerstört wurde, hilft die auch nicht mehr.
 
Hmm okay aber vielleicht ist der ordner noch soweit in takt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Liebe Community,

ich habe derzeit ein recht merkwürdiges Problem. Die mobile Datenverbindung funktioniert nur bei bestimmten Apps (Whatsapp und Twitter), bei allen anderen (Chrome, Internet, Facebook, Wetterwidget, Play Store,...) geht sie allerdings nicht.

Hab schon in den Einstellungen geschaut, aber nichts gefunden.

Verwenden tu ich TouchWiz 4.1.2, Telefon ist gerootet.

Kennt jemand das Problem und Lösungen? Neustart hab ich versucht, Aus- und Einschalten ebenfalls, hilft leider nichts.

LG
 
Virenscanner mit Firewall installiert und vergessen, die freizuschalten?
Wann trat das Problem auf? Nach einem Update? Plötzlich?
Hat dein Provider Probleme?
Interneteinstellungen schon mal erneut via Konfigurations-SMS schicken lassen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten