[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Don't feed the troll....

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Huhu,

ich denke eher an einen Hardware-Fehler, wenn das SIM Problem erst nach dem Einschlag kam.

Das SIM-Daughterboard kostet nur 15 Euro bei eBay. Vielleicht ist auch nur die Verbindung vom SIM-Daughterboard zum Mainboard nicht OK.
Das würde ich mal als erstes prüfen.

Gruß
Rob
 
Ja ! Ofizielle Rom
 
Hallo Leute,

ich habe heute eine Costum ROM installiert, nur um mal zu schauen, wie ich die ROM finde. Vorher hatte ich ein Bachup über Clockworkmod gemacht. Nachdem ich das Backup wiederhergestellt hatte, kam gar keine PIN-Abfrage mehr und ich konnte keine Anrufe mehr tätigen :sad:
Ich habe danach alles so ausgeführt, wie hier in der Anleitung beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.276652.html
Wie stehen meine Chancen, dass es über die Gewährleistung abgewickelt wird?

Mittlerweile wird so eine Samsung Entwickler IMEI angezeigt, allerdings befindet sich das Handy immernoch im Factory Mode.

Auch die hier beschriebene Anleitung habe ich verwendet, allerdings komme ich nachdem ich *#7284# eingebe gar nicht in das gleiche Menü, wie der Verfasser der Anleitung: [TOOL/GUIDE] Full NV Backup and Restore [SIMPLE] [08-03-2012] - xda-developers

Da ich das Handy ja jetzt ganz sicher reparieren lassen muss, würde es bzgl. der Gewährleistung etwas bringen das Teil zu Saturn zu bringen, nachdem ich es nach dieser Anleitung hier auf den originalen Zustand: Galaxy S3 - Wiederherstellen des Werkszustandes [Garantie/Verkauf] [Anleitung]

Oder kennt sonst jemand einen Weg, das ganze Problem selbst zu lösen?

Danke schon mal für eure Antworten!
 
Hast Du denn vorher kein Backup der EFS-Partition gemacht?

Taper di Tap with my S3 @266 days
 
Soweit ich weiß nicht.
 
Das Du da was auf Garantie/Gewährleistung repariert bekommst, ist eher unwahrscheinlich. Bei einer kostenpflichtigen Reparatur kommen 200€ oder mehr auf Dich zu. Es gibt auch Shops, die können das mit spezieller Software und Hardware fixen.

Taper di Tap with my S3 @266 days
 
Mobile Datenverbindung bei Samsung Galaxy S3 funktioniert plötzlich nicht mehr. :-(

Guten Abend in die Runde!

Bei meinem Samsung Galaxy S3 funktioniert die mobile Datenverbindung plötzlich nicht mehr:

- am oberen Displayrand wird kein "Datenverbindungssymbol" mehr eingeblendet
- Telefonieren funktioniert und ich hab auch Empfang
- Mobile Daten sind aktiviert
- es ist kein Flugmodus eingeschaltet
- das Handy befindet sich auch nicht im Offline-Modus
- Netzmodus ist "automatischer Modus"
- es ist keine Mobildatenbegrenzung festgelegt
- der Netzbetreiber wird automatisch ausgewählt
- natürlich hab ich das Telefon auch schon neu gestartet

Bitte hilfe.

Danke i voraus
 
Bei welchem Betreiber bist du? Bei Vodafone konnte ich das, zu frühen Morgenstunden, auch schon ab und zu feststellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles klar es ist vollbracht. Es scheint das nach dem letzten update auf EMC2 das sich meine APN Zugangsdaten einfach gelöscht haben. Ich habe sie neu eingegeben und jetzt geht es wieder.
 
Hallo ihr!

Ja, ich habs geschafft.. :thumbsup: Meine Baseband Version ist unbekannt, meine imei weg und was noch alles dazu gehört.(keine SIM PIN Aufforderung z.B.)
Ich kann ins W-Lan und der EFS Ordner ist noch vorhanden, genau wie die Dateien darin.

So ist es passiert:
Ich wollte von ARHD auf die Stock DBT zurück. Kaufte mir mobile Odin, flashte ich die 1 Teilige Firmware. Alles super. Keine Probleme. Bis dato!
Ich hatte Viber als Systemanwendung einstalliert und nach dem Wiederherstellen (bzw. nach dem darauf folgenden Neustart) ist mein ganzes UI ins stottern gekommen, weil Viber jede halbe Sekunde beendet wurde.
War mir dann zu dumm, hab erneut über Mobile Odin die Stock geflashed und siehe da: Tot. Kein Netz. Ich bin tot umgefallen, hatte das Problem beim SGS schon mal, hab es aber durch eine 3 Teilige Stock wieder hinbekommen.
Ich habe es mit dem HCKTool versucht, mit dem CWM Restore aber auch in diesem Backup: selbes Problem.

Da muss ich doch wieder raus kommen! Gerade, weil mein EFS Ordner noch vorhanden ist. (Seriennummer auch!!)

Google Suche (ebenso so Foren Suche) hat bei mir keine hilfreichen Ergebnisse ausgespuckt, da es sich nie um das exakt gleiche Problem handelte.

Help me? :D


PS: WARUM passiert soetwas immer nachts?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ordner ist immer da, da er neu erstellt wird, falls er weg wäre. Der Inhalt ist wichtig. Wenn Du davon kein Backup hast, dann sieht es eher schlecht aus.

Taper di Tap with my S3 @267 days
 
Toxic4u schrieb:
Der Ordner ist immer da, da er neu erstellt wird, falls er weg wäre. Der Inhalt ist wichtig. Wenn Du davon kein Backup hast, dann sieht es eher schlecht aus.

Taper di Tap with my S3 @267 days

sp3d00 schrieb:
Ich habe es mit dem HCKTool versucht, mit dem CWM Restore aber auch in diesem Backup: selbes Problem.

Ich hatte ein Backup! Bzw. habe es.
Nur hilft es mir nichts, wenn ich dieses Backup einspiele und sich nichts an der Situation ändert.
 
Dann schau mal hier im Forum. Es gibt eine Anleitung, wie man sein Backup mit dem Terminal Emulator zurück spielt.

Womit hast Du denn das Backup angelegt?

Taper di Tap with my S3 @267 days
 
Toxic4u schrieb:
Womit hast Du denn das Backup angelegt?

Jeweils bei jedem AROMA Flash und mit dem HC-KTool

[Edit:] Habe soeben noch Backups von 2012 gefunden. Die gehen ja auch. :D Und vom Boeffla kernel hab ich auch noch eins!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt den HK, wenn Du das Backup zurück gespielt hast? Zur Not über den Terminal Emulator gehen.

Taper di Tap with my S3 @267 days
 
toxic4u schrieb:
was sagt den hk, wenn du das backup zurück gespielt hast? Zur not über den terminal emulator gehen.

Taper di tap with my s3 @267 days

efs restored..
 
Mir ist gerade eingefallen; beim zweiten flash via Mobile Odin hat des Ding mir keine Meldung über den MD5 Check ausgegeben!

Ich flashe jetzt einfach noch ein mal, vielleicht war bei der Übertragung einfach ein Fehler..
:(

Flashing..

---------------------------------------------------------

Solved!

Nicht möglich.. es ist alles beim alten!
Scheinbar gab es bei der UMS Übertragung der Datei von meinem Linux PC einen Fehler. Kann ich nicht genau sagen, jedenfalls habe ich Netz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein dickes Problem.
Nachdem benutzen vom S3 ging der akku leer, als ich es aufgeladen habe und starten wollte, hing es beim Samsung Galaxy S3 logo.
Habe bereits ein factory reset versucht das allerdings vergeblich.
Danach habe ich mir die Firmware I9300XXELL4_I9300DBTELL1_DBT geladen und via Odin drauf geflasht.
Der flash wurde in Odin als erfolgreich gemeldet.
Nun stecke ich in einer Endlosschleife, dass Logo kommt dann die Androidfigur mit der aufschrift "Failed to mount /efs".
Ich komme noch in den Download modus!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten