[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Gleiche ROM?

*** send by tapatalk ***
 
Hi Leute,

ich brauche ganz dringend euere Hilfe! Und zwar bekomme ich schlicht und einfach kein Netz rein, auch nicht an Orten an denen ich normalerweise volles Netz habe? Heute mittag hat noch alles wunderbar funktioniert. Auch wenn ich unter Einstellungen nach Netzen suche findet er nichts! Hat irgendjemand ned Idee was ich da machen kann?- Installiert habe ich Ultimarom v11 mit XXEMB5 und Siyah Kernel 1.8.9
 
Oh weh, schau mal unter Einstellungen ob da noch ne IMEI angezeigt wird!
 
Deine IMEI ist noch vorhanden? Mal das S3 neu gestartet ? Mal ein anderes Modem geflasht?
 
Wo unter Einstellungen sollte denn diese "IMEI" stehen?

EDIT: Unter Status Anzeigen steht ne Imei nummer drin! Aber auch Sachen wie Netzwerk "Unbekannt!" Eigene Telefunnummer "Unbekannt"
 
Wie sieht die Imei Nummer aus?
Poste mal die ersten 5 Zahlen.
 
Das ist jetz die Ganze
 
ok ist die Richtige ich denke lösch die mal schnell hier wieder :)

Was hast fürn Modem?

mfg
 
Android-Version: 4.1.2
Basisbandversion: I9300XXEMB5
Kernel-Version: 3.0.31 Boeffla-Kernel 2.9
Buildnummer: UltimaROM.v11.0.Kjatia
 
Also die Imei ist es schonmal nicht.
Jetzt würde ich im CosumRon Thread deines Costum Roms nachfragen nur komisch das es plötzlich hgekommen ist.

Hast du die Sim im anderen Handy getestet?

mfg
 
Ne, kann ich nicht testen, weil ich kein anderes Handy mit microsim hier habe? Das komische ist ja eben dass es heute mittag noch funktioniert hat ohne Probleme!? - Könnte es helfen mal die aktuellste, deutsche Stockrom zu installieren?
 
Ich würdss probieren:)

mfg
 
Wir haben hier 3 samsungs ohne empfang liegen. Seit 3 stunden.
NetzÜberlastung bei o2.
 
Ich hätte aber simyo! Das ist glaub ich E-Plus oder nicht?

Ich flashe jetz mal schnell die stock und schau ob sich was ändert dann schreib ich wieder!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

So jetzt mit der Stock das gleiche Problem! - "nur Notrufe"!!! Ich werd wahnsinnig woran kann das nur liegen????

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Jetz wirds immer schöner, aus Frust weils eh schon egal is jetz wieder Ultima installiert, dann bekomm ich als erstes simyo Österreich und jetz auf einmal gehts von allein wieder???
 
habe seit ende januar das gleiche problem gehabt ... zunächst bei o2 reklamiert, da hieß es dann, dass es sich um eine Netzstörung handelt... war aber nicht der Fall - dann simkarte in anderem handy eingelegt - funktionierte einwandfrei . also bei Samsung nachgehört, Handy eingeschickt an "dat repair" - kommt gestern nach 2 wochen zurück - angeblich irreparabel wg feuchtigkeitsschaden ...
handy ist nie ins wasser gefallen oder sonstiges dergleichen - gerade mal 6 monate alt ...
 
Hallo liebes Forum,

hab schon viel hier gelesen und auch falsch verstanden (mein Fehler) und evt mir da durch ein paar Probleme eingehandelt. Ich hoffe Ihr könnt mir dennoch weiter helfen.

Zunächst zu erläuterung wie alles begann:

-Wutentbrannt schmiss ich mein schönes S3 volle Latte gegen die Wand. Mit der Flachen Bildschirmseite flog es parallel auf die Oberfläche und das Display war hinüber.
Alles Dunkel... beim Anschluss an den Pc leuchteten jedoch die Tasten.

"Meine Lösung":
Neues LCD besorgen und einbauen. Gesagt getan, original Samsung Ersatzteil organisiert und verbaut. Siehe da "taataa" S3 geht wieder und lässt sich bedienen wie vorher.....nur leider wurde meine Simkarte nicht mehr erkannt und die Pinabfrage blieb aus.

So begann das Drama.

Fakten:

- Simkarte wird nicht erkannt (teilweise weist das S3 darauf hin teilweise nichts ausser der durchgestrichene Kreis oben in der Leiste)
-Imei / Baseband = Unbekannt
- geht man in den Offline Mode und zurück so wird die Imei und das Baseband wieder angezeigt, nach ner Weile.
-wartet man lange genug kommt die Anzeige des Baseband und Imei auch ohne Offline Mode.
-seltsamerweise wird man hin und wieder nach ner Pin für die Sim Karte gefragt (sehr selten), gibt man den richtigen code ein passiert gar nix und die Pinabfrage bleibt im Bildschirm

- Habe dann eine Custom Rom mittels Odin geflashed, um das Phone zu rooten, bin allerdings auf einen veralteten Thread gestossen und das hat dem S3 nicht gefallen. Ergebnis war ein rotes Ausrufezeichen beim Booten und Display blieb schwarz.
-Dann Stockrom I9300XXEMR2_I9300VFREMA3_I9300BUEMA1_HOME geflashed, siehe da es geht wieder allerdings immer noch keine Erkennung der Sim
-Dann in nen "Repair Laden" gefahren....dieser angebliche Profi konnte mir nicht weiterhelfen nach 3 Stunden nahm ich mein S3 wieder und fuhr heim
-Dann erneuter versuch zu Rooten mittels ODIN und CF-Root-SGS3-v6.4, juhuu hat geklappt.
-dann Root Explorer, Triangle Away, Busybox Free Installiert sowie Hc-K-tool
-dann mehrere EFS Sicherungen angefertigt mittels EFS Pro HC-Ktool und per Explorer den EFS Ordner auf die SD karte kopiert.

Jetzt weiss ich allerdings nicht wie ich weiter verfahren soll, hat jemand ne ahnung wie ich dem Gerät wieder Leben einhauchen kann ?

Oder denkt Ihr es ist durch den Aufprall weiterer HARDWARE beschädigt?

Würde mich echt über Hilfe freuen als neuling auf dem Gebiet ist es nicht easy durch zu blicken.
Danke:thumbup:
 
Schon die Tatsache das manchmal eine IMEI angezeigt wird und manchmal nicht deutet auf ein Hardware Defekt hin! Keine Ahnung warum du es voller Zorn an die Wand geschmissen hast aber damit hast du das Schicksal deines S3 besiegelt! R.I.P.
 
dein S3 ist nun ein Fall für die Tonne...
 
Selber schuld...wenn man keine Zusatz Versicherung hat...wirst damit leben müssen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
welche versicherung zahlt bei mutwilliger zerstörung? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten