[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Mir gehn echt die Ideen aus, glaub auch net das es an der Hardware liegt. Wenn der Speicher defekt wäre könntest ja nicht ohne Probleme mit Odin flashen?????
 
hulkhardy1 schrieb:
Mir gehn echt die Ideen aus, glaub auch net das es an der Hardware liegt. Wenn der Speicher defekt wäre könntest ja nicht ohne Probleme mit Odin flashen?????


ja voll... und ich würde das gerne für andere klären wenn die das gleiche problem haben. könnte das handy ja schon längst zurück geben in dem sinne.

aber eben für andere user und so mache ich das gerne!! fals die ma das selbe problem haben aber nicht das mit der versicherung...
 
Alter hast du beim S3 auch den USB Debugging Modus angeschalten, das hab ich ja total vergessen!!!!!!!!!!!!!!
 
hulkhardy1 schrieb:
Alter hast du beim S3 auch den USB Debugging Modus angeschalten, das hab ich ja total vergessen!!!!!!!!!!!!!!



ja sicher, ist das erste was ich mache :flapper:
 
Scheiße! tschuldige! Ok hast du EFSPro auch als Administrator ausgeführt? Das ist auch elementar wichtig????
 
hulkhardy1 schrieb:
Scheiße! tschuldige! Ok hast du EFSPro auch als Administrator ausgeführt? Das ist auch elementar wichtig????
grad am tel. mom bitte


Edit. Ja hab da admin rechte immer drinn...

schade das extralife immer so schnell wider weg ist -.- wenn er was schreibt kanst ihn nicht nachfragen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich glaub aber das er auch nicht wirklich weiter weiß sonst hätte er ja noch was dazu geschrieben. Was mir noch einfällt, schalte mal beim PC anti Viren und Firewall ab, du können den Zugriff aufs S3 auch stören! Alternativ mal an einem anderen PC oder Laptop! Bin jetzt echt am rum raten warum es bei dir nicht klappen mag?????????
 
hulkhardy1 schrieb:
Na ich glaub aber das er auch nicht wirklich weiter weiß sonst hätte er ja noch was dazu geschrieben. Was mir noch einfällt, schalte mal beim PC anti Viren und Firewall ab, du können den Zugriff aufs S3 auch stören! Alternativ mal an einem anderen PC oder Laptop! Bin jetzt echt am rum raten warum es bei dir nicht klappen mag?????????

ja kann sein, aber dachte nur wegen der instalation wo er gesagt hat.

ne das hat auch kein unterschid, anderen pc hab ich nicht zur verfügung..
 
Ich versteh es echt nicht das, das flashen mit Odin so wunderbar klappt und das dann dein S3 so rum zickt! Du kannst auch mal ne andere Stock Rom testen, also ne XELL4 oder ne andere Custom Rom! Ich rate nur noch weil ich hab aber auch nicht mal einen Hauch von einem Schimmer was bei dir lost ist.
 
hulkhardy1 schrieb:
Ich versteh es echt nicht das, das flashen mit Odin so wunderbar klappt und das dann dein S3 so rum zickt! Du kannst auch mal ne andere Stock Rom testen, also ne XELL4 oder ne andere Custom Rom! Ich rate nur noch weil ich hab aber auch nicht mal einen Hauch von einem Schimmer was bei dir lost ist.


ja ich denke als aller ersten ist es interesant zu wissen was es genau für ein fehler ist der mir ESF pro gibt, also was er bedeuted..

Edit. geh jetzt schlafen mach morgen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim flashen beachten: ...


  • alles, was mit kies zu tun hat, im taskmanager killen
  • usb kabel NICHT an usbhub anschliessen, sondern am besten platine (MB) (tower hinten)
  • usb debugging am s3 einschalten (dev option)
  • PC odin als administrator ausführen, nicht normal!
 
SavanTorian schrieb:
beim flashen beachten: ...


  • alles, was mit kies zu tun hat, im taskmanager killen
  • usb kabel NICHT an usbhub anschliessen, sondern am besten platine (MB) (tower hinten)
  • usb debugging am s3 einschalten (dev option)
  • PC odin als administrator ausführen, nicht normal!

  • also kies hab ich eh schon lange nicht mehr auf dem pc :flapper:
  • das ist eigentlich auch so, einfach vorne aber ist gleich wie ein port von hinten
  • usb debugging ist auch an (siehe frühere post oben)
  • bin für das sowisso als admin eingelogt, und zusätzlich als admin gestartet
hmm... ist komisch mich würde aber vorallem interesieren was diese meldung bedeuted:
EFS%20pro%201.9.12.JPG



das muss doch irgent ein spezielen grund haben, dies würde mich extrem interesieren!?? :confused:

interesant finde ich das die ältere version ja kein fehler ausspuckt.

soll ich vileicht dann noch mit anderem efs pro versuchen?
ich kann leider erst abends wider weiter probieren da ich die backup datei zuhause vergessen habe. aber ich versuche das ich sie vileicht noch kriege. (mail)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Screenshot sieht man, dass deine Backup-Datei sich auf dem PC befindet, schon mal diese Datei auf dein Handy kopiert und dann ein Restore versucht?

Unter /storage/sdcard0/ sollte sich der Ordner "EFSProBackup" befinden, dort dein EFS-Backup hinein kopieren, anschließend Rechte kontrollieren ob EFSPro auch darauf zugreifen darf. (siehe EDIT2)

Unter "Backup Data To Restore" sollte dann eine Datei erscheinen wo hinten in Klammern "Device" steht.

EDIT: Und nehme mal den Haken raus bei "Verify Partition Image MD5-Hash"

EDIT 2: ich habe mal bei mir geschaut, welche Berechtigungen meine Backup-Datei (.img) hat, sieht bei mir so aus:

2013-03-2111.57.11i5q1q.png


Wobei ich auch noch eine .tar-Sicherung habe und dort sind diese "Speziellen Berechtigungen" nicht markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
FliegerNRW schrieb:
Auf dem Screenshot sieht man, dass deine Backup-Datei sich auf dem PC befindet, schon mal diese Datei auf dein Handy kopiert und dann ein Restore versucht?

Unter /storage/sdcard0/ sollte sich der Ordner "EFSProBackup" befinden, dort dein EFS-Backup hinein kopieren.

gute idee, ne hab ich noch nicht, versuche ich gleich, hab jetzt die datei :rolleyes2:



Edit. ne geht nicht. hab so auch den fehler...

Die neueren EFS Pro ( 2.0.15, 2.0.26 ) arbeiten ja mit .tar.gz da kann ich das .img nicht aufspielen....
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteEagle112 schrieb:
hmm... ist komisch mich würde aber vorallem interesieren was diese meldung bedeuted:
EFS%20pro%201.9.12.JPG

steht eh da - partition ist nicht gemountet - also wo soll etwas hingeschrieben werden - klar, oder?

du öffnest nun terminal e. und gibst ein:
Code:
su
enter

dann
Code:
busybox mke2fs /dev/block/mmcblk0p3
enter

dann
Code:
mount -w -t ext4 /dev/block/mmcblk0p3 /efs
enter

jetzt verwende efspro oder machs manuell ... wie auch immer
 
  • Danke
Reaktionen: WhiteEagle112
extralife schrieb:
steht eh da - partition ist nicht gemountet - also wo soll etwas hingeschrieben werden - klar, oder?

du öffnest nun terminal e. und gibst ein:
Code:
su
enter

dann
Code:
busybox mke2fs /dev/block/mmcblk0p3
enter

dann
Code:
mount -w -t ext4 /dev/block/mmcblk0p3 /efs
enter

jetzt verwende efspro oder machs manuell ... wie auch immer


ja tschuldigung, ist da jemand generft?..

wie gesagt bin nicht so extrem gut bzw. kenn mich nicht so damit aus.. bischen verständniss bitte..

werde das jetzt gleich versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

So vielen vielen dank @extralife !!!! :love::thumbsup:;)

hat geklapt!! hab danach mit efs pro :
EFShat%20geklapt.JPG




super sache!! wie gesagt, bin nicht gut in dieser materie und so haben wir jetzt dank dir dazugelernt!

vielen dank! nach restart alles ok und pin abfrage kommt gleich!

denke das ist gut auch das mann die materie versteht und wenn die partition weg ist das si wider "drauf" gemacht werden kann!

an so was hätte ich nie gedacht weill ja so viel ich weis die pit file so was macht (oder nicht?)

vielen dank an alle beteiligten für die hilfe und euer einsatz! :thumbsup:


Edit. wenns hilft lad ich noch die screenshoots rauf damit jeder sieht wie es nach der eingabe des *codes* aussehen sollte? soll ich soll ich nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaden tuts nicht wenn Du die screens noch höchlädst. Super dass es doch noch geklappt hat! :)
 
Jetzt muss ich aber mal ganz blöd fragen, in welchen Terminal werden diese Eingaben gemacht?

du öffnest nun terminal e. und gibst ein:
 
@extralife

hab noch ne frage an dich, solte eigentlich die pit file nicht das machen was ich jetzt mit dem emulator gemacht hab? Screenshoots kommen gleich.
Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

also hier die Screenshots für diese "codes" :

du öffnest nun terminal e. und gibst ein:

Code:
su
enter

dann

Code:
busybox mke2fs /dev/block/mmcblk0p3
enter

danach solte es so aussehen:

Screenshot_2013-03-21-12-48-58.png



dann

Code:
mount -w -t ext4 /dev/block/mmcblk0p3 /efs
seht danach so aus (2x screenshot weil der ganze code zu lang ist und nach der eingabe von "/efs" verschwindet der vordere teil nach hinten also nicht verschreken wenn nicht mehr alles steht) :
Screenshot_2013-03-21-12-49-58.png

Screenshot_2013-03-21-12-50-16.png


enter

wenn das alles erledigt ist und so auseht, könnt ihr wie von "extralife" gesagt, die efs sicherung wiederherstellen :
Screenshot_2013-03-21-12-50-30.png

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten