[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Oder du erfragst höflich ein Austausch- bzw. Ersatzgerät.
Eventuell tauschen sie es auch gleich komplett aus, da die 2. Rep. ja - sagen wir mal, den gewünschten Effekt nicht hatten.

Aber ein Ersatzgerät bzw. Überbrückungsgerät dürfte drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute, ich hab noch ne 20mb efs.img gefunden :thumbsup:

ABER, kein erfolg :angry:

nach restart is nix mer drin. und efs pro macht ja automatisch ein restart.

hmm.. und bei einem anderen version bekomme ich eben diesen fehler den ich gepostet hab.. also weiss jetzt gerade wirklich nicht mehr weiter..
 
Ok langsam glaub ich bei dir an einen Hardware Defekt! Machs noch einmal ganz von vorne. 1. Dreiteilige FW mit Pit und Harken bei, re-partition und danach mit EFSPro das EFS .img einspielen. Das MUSS gehen!!!!
 
hulkhardy1 schrieb:
Ok langsam glaub ich bei dir an einen Hardware Defekt! Machs noch einmal ganz von vorne. 1. Dreiteilige FW mit Pit und Harken bei, re-partition und danach mit EFSPro das EFS .img einspielen. Das MUSS gehen!!!!


hab ich eben grad gemacht. kommt es viliecht drauf an welche version von efs pro?

da ich ja teilweisse ein fehler bekomme und teilweisse nicht?
 
manny861 schrieb:
.... Habe mir im November 12 ein freies S3 gekauft. Nach ca. 1 Monat gings dann so richtig schön los. Handy am Flughafen aus der Hand gerutscht, Bildschirm komplett gesprungen. Leicht genervt für knap 300 Euro reparieren lassen. Nach 1 Wocher hatte ich es wieder mit ganzem Bildschirm .. Allerdings ging diesmal der Ohrlautsprecher nicht (man hörte zwar, das eine Verbindung aufgebaut wird, danach war aber nichts als Stille). Also Handy wieder zur Post geschleppt, abgeschickt in die Reperatur und 2 Tage später (seltsamerweise nach einem Softwareupdate) kam der Anruf, es sei ein Totalschaden. Nach einem weniger freundlichen Telefonat (die Wörter die ich verwendet habe, dürften mit sicherheit den Forumsregeln wiedersprechen :razz:) wurde noch die Platine für 160 Euro ausgetauscht. Als ich vergangenes Wochenende in Wien unterwegs war, freute ich mich schon wieder mein altes Handy in Händen zu halten
Ich komme mit der Zeitlinie nicht mit:
Nov 2012 Handy in Ordnung
Dez 2012 Handy defekt für 1 Woche
Dez 2012 Handy zurück und anderweitig defekt
Dez 2012 Handy zur Reparatur - Totalschaden
Dez 2012 / Januar 2013 Handy repariert zurück
Jan 2013 ?
Feb 2013 ?
März 2013 Handy wieder in den Händen ....

Sorry, aber was war denn die vergangenen Monate, hast du das Handy in den Schrank gelegt? Funktionierte es in dieser Zeit oder nicht?

Bleibt abschließend noch die Frage, hast du das Handy mit einer anderen SIM probiert?
Nicht immer liegt der Fehler beim Endgerät oder dem Benutzer. Es kann auch sein, dass es in deinem Profil beim Netzbetreiber ein Problem gibt. Da würde ich mal nachfragen. Oder/Und die SIM in einem anderen Handy testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe diese geflasht :

I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV


mit diesem root:

CF-Root-SGS3-v6.4

und mit der EFS pro 1.9.12 wie scho gehabt diesen fehler :
EFS%20pro%201.9.12.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
Ne flash lieber noch mal das du ein sauberes System bekommst und dann framaroot! Das muss einfach klappen!
 
hulkhardy1 schrieb:
Ne flash lieber noch mal das du ein sauberes System bekommst und dann framaroot! Das muss einfach klappen!


jou lauft, schrieb den wider mit nem edit, wens geflasht ist. also lauft --> bin dran ;o)


EDIT........ sam oder?

Edit2. welche busybox soll ich nehmen? die *busybox* oder *busybox installer*?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da pack ich mal wieder das Popcorn aus!!!!!!

Edit: ist egal ob SAM oder FRODO! Entweder geht das eine oder das andere ist bei jedem unterschiedlich, ist aber egal welches funzt!

edit: Du brauchst keine BusyBox, wozu auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
hulkhardy1 schrieb:
Da pack ich mal wieder das Popcorn aus!!!!!!

Edit: ist egal ob SAM oder FRODO! Entweder geht das eine oder das andere ist bei jedem unterschiedlich, ist aber egal welches funzt!

edit: Du brauchst keine BusyBox, wozu auch!


mach ichs jetzt so ;o)

doch EFS pro motzt das ich busybox nicht drauf hab
 
Ne EFSPro läuft ja auf dem PC, da brauchst du die BusyBox nicht auf dem S3. Nur FW flashen und dann mit framaroot rooten und dann mit EFSPro über den PC die EFS Partition wieder herstellen!!! Ich halts vor Spannung nimmer aus!!!!
 
gugst du : ;)
EFSpro%20busybox.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hast gewonnen!!! Jo dann mach über PlayStore die aktuelle drauf! Ist ja auch logisch EFSPro muss ja die Befehle ans S3 übermitteln zum erstellen der Partition!!! Hab ich echt nicht dran gedacht!!!!!
 
hulkhardy1 schrieb:
Ok hast gewonnen!!! Jo dann mach über PlayStore die aktuelle drauf! Ist ja auch logisch EFSPro muss ja die Befehle ans S3 übermitteln zum erstellen der Partition!!! Hab ich echt nicht dran gedacht!!!!!

haha , eben im stor gibt es diese 2 die ich oben genant hab, welche soll ich nehmen?..

nehm jetzt die "busybox"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die BusyBox genommen und dann beim starten der App links unten auf install geklickt! Denke aber das BusyBox installer im Prinzip das gleiche ist.
 
Stericson & v1.20.2 nach /system/xbin installieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wieder den gleichen fehler.. komisch das..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

extralife schrieb:
Stericson & v1.20.2 nach /system/xbin installieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


okey werde ich gleich noch ma versuchen, beim instal smart install oder normal install?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten