[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

hulkhardy1 schrieb:
Na ich denk weil du die Schreib Recht nicht vergeben kannst für den EFS Ordner das kenn ich nur wenn der root nicht richtig läuft! Das Problem ist, es gibt noch ein securety Teil in der EFS Partition der nicht sichtbar ist.


doch bei den berechtigungen ist schreiben ein hacken auser bei andere (siehe screenshoot) oder verstehen wir uns da falsch? :confused2:

ich kann nicht wechseln beim root explorer zu schreib rechte oder nicht. und das nicht nur im efs ordner sondern überall (und das nach dem ich die efs daten in den originalen efs ordner kopiert hab, weill dort muste ich ja zuerst ändern damit ichs reinschiben kann, jetzt kann ichs nicht mehr ändern. ich glaub nach dem neustart und wenn die daten wider drausen sind kann ich das wider ganz normal ändern.

versuche gleich ma moment.


Edit. ne, muss das rein? soll ich n neustart machen (damit efs ordner leer ist) und danach das mit dem EFS pro noch ma probieren mit dem hacken?

Edit2. noch ein test gemacht. bei vendor (auch im rootverzeichnis) wenn ich dort im ordner bin , kann ich wechseln zwichen *Mounten R/O* und Mounten R/W*
das gleiche bei *system* ,*etc*

bei *sbin* widerum nicht wie auf *root* ,*preload*, *mnt* , *lib* , *factory* , *config*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja versuch es noch mal mit EFSPro mach aber einer Harken bei "Format EFS Partition....."!
 
jetzt begreife ich nix... wider der fehler wegen *can`t locate mount point* :blink:

moment.. hab ne andere version benützt.. ich guck ma nach der neusten und probier nochma

Edit. und jetzt wo der efs ordner leer ist, kann ich wider überal R/O mounten... auch komisch..
 
Ja zugegeben dein S3 verhält sich echt merkwürdig! Auf jeden Fall bist du der erste mit dem Problem! Als aller letztes gibts noch die Möglichkeit mit BusyBox und Android Terminal zu arbeiten. Das ist aber ne tricky Sache. Hab mich schon ein paar mal dran versucht hat aber wirklich nur ein mal geklappt, wobei mir auch nicht ganz klar war warum???? Hier kannst dich mal rein lesen, da sind ein paar ganz gute Tipps von usern, obs funzt ist so ne Sache mit dem Zurückschreiben der EFS Daten: https://www.android-hilfe.de/forum/...up-ohne-tool-direkt-ueber-android.380715.html
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade n paar sachen am testen, bin gleich wider da
 
Tja da warst du 5 Minuten zu spät, so ich hau mich aufs Ohr muss morgen ja wieder frühe raus!
 
  • Danke
Reaktionen: WhiteEagle112
back

also ganz komisch, irgentwas mit dem *Mount point* wird ein problem sein. den mit den neueren EFS pro (2.0.15) gibt es diesen fehler wenn ich z.b. efs formatieren will...
 
warum willst du efs formatieren, um gottes willen ?
wenn du mit der efs pro (aktuell 2.0.26) aufs system zugreifst, kanste nix formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hulkhardy1 schrieb:
Tja da warst du 5 Minuten zu spät, so ich hau mich aufs Ohr muss morgen ja wieder frühe raus!

jou gute nacht! und danke! werde heute auch nicht mehr lange machen und morgen weiter.

@toxic und savan guck ich mir gleich an
 
hulkhardy1 schrieb:
Ja versuch es noch mal mit EFSPro mach aber einer Harken bei "Format EFS Partition....."!


deswegen :rolleyes2:

aber ist ja eh nur ein von mir reinkopierte efs, die nach restart vom handy wider drausen ist :confused:


Edit. Ich glaub das ist weniger was für mich :

Q: My imei number like 0000**** or 0049**** if i flash this patch it will work or it will bring my original imei number back ?
A: This patch is not about your EFS Folder it is just about network so it won't fix your imei number or bring your original imei number back.

es ist laut mod für das netzwerk und nicht direkt für efs.. oder verstehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur reinkopieren geht eh nicht, sollte man eigentlich mit adb "reinschieben"
 
SavanTorian schrieb:
nur reinkopieren geht eh nicht, sollte man eigentlich mit adb "reinschieben"

meist du mit geht nicht, das gar nix geht? weill ich hab empfang und alles so. auch die richtige imei zeigt es an auser halt das beim restart.

mit adb. du meinst dise anleitung mit dem terminal? ging irgentwie nicht..
Screenshot_2013-03-19-08-42-52.png



das war nach dieser anleitung :

http://www.handy-faq.de/forum/samsu...amsung_galaxy_s3_efs_backup_imei_sichern.html

Edit. so ich bin schlafen, bis morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
extralife schrieb:
[HOW TO] EFS Backup ohne Tool, direkt über Android - Seite 4 - Android-Hilfe.de

Trifft auch auf dich zu (busybox).

Da du ja nen .tar hast, unkomprimiert wiederherstellen (siehe link)

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2


Morgen!

vielen dank hab ich jetzt grad versucht das resultat hier:
Screenshot_2013-03-20-07-50-54.png



handy ausgeschalten und 5 min. gewartet oder länger (wie teilweise hier beschriben) aber ohne erfolg IMEI :null / null

Edit.

nach dem neustart habe ich gleich nochma probiert der befehl wie du dort geschriben hast eingegeben aber dann hab ich dass bekommen:
Screenshot_2013-03-20-08-32-02.png




@extralife hast du ne idee warum?... über google finde ich nix..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Community,

hoffe hier kann mir endlich jemand weiterhelfen. Habe mir im November 12 ein freies S3 gekauft. Nach ca. 1 Monat gings dann so richtig schön los. Handy am Flughafen aus der Hand gerutscht, Bildschirm komplett gesprungen. Leicht genervt für knap 300 Euro reparieren lassen. Nach 1 Wocher hatte ich es wieder mit ganzem Bildschirm .. Allerdings ging diesmal der Ohrlautsprecher nicht (man hörte zwar, das eine Verbindung aufgebaut wird, danach war aber nichts als Stille). Also Handy wieder zur Post geschleppt, abgeschickt in die Reperatur und 2 Tage später (seltsamerweise nach einem Softwareupdate) kam der Anruf, es sei ein Totalschaden. Nach einem weniger freundlichen Telefonat (die Wörter die ich verwendet habe, dürften mit sicherheit den Forumsregeln wiedersprechen :razz:) wurde noch die Platine für 160 Euro ausgetauscht. Als ich vergangenes Wochenende in Wien unterwegs war, freute ich mich schon wieder mein altes Handy in Händen zu halten (vielleicht noch als Anmerkung: bin beruflich extrem viel unterwegs und das Leihhandy läuft glaub ich noch mit Hamsterbetrieb :mad:). Soweit passte alles super, Bildschirm reagierte und auch sonst schien alles zu funktionieren. Nur eben nicht das Netz. Ich hatte zwar Empfang (auch bei erneuter Registrierung bei Orange A) kam die Meldung erfolgreich im Netz registriert. Wollte ich aber nun einen Anruf tätigen oder eine SMS schreiben hieß es nur, Nicht im Netz registriert. Also wieder zurück in den Reperaturschuppen wo mich mittlerweile alle per Vornamen kennen und nachgefragt. Antwort: Handy wird behalten, haben aber keine Ahnung was es sein könnte. Bis heute noch nicht :cursing:.

Da ich nächste Woche in die USA fliege brauche ich das Handy unbedingt wieder. Hat irgendjemand schon mal was ähnliches gehabt oder sonst IRGENDEINE Lösung ?

Danke schon mal im Voraus
Manny
 
manny861 schrieb:
Ich hatte zwar Empfang (auch bei erneuter Registrierung bei Orange A) kam die Meldung erfolgreich im Netz registriert. Wollte ich aber nun einen Anruf tätigen oder eine SMS schreiben hieß es nur, Nicht im Netz registriert.
Was soll das für eine Meldung sein?
Und wie bitte registriert sich man "erneut"? Üblicherweise kommt die SIM ins Handy und nach PIN-Eingaben kann man das Netz nutzen, ohne irgendeine komische erneute Registrierung?
Da ich nächste Woche in die USA fliege brauche ich das Handy unbedingt wieder. Hat irgendjemand schon mal was ähnliches gehabt oder sonst IRGENDEINE Lösung ?
Den Zusammenhang von der Notwendigkeit eines bestimmten Handys für einen Flug verstehe ich nicht?
 
HTCDesire schrieb:
Den Zusammenhang von der Notwendigkeit eines bestimmten Handys für einen Flug verstehe ich nicht?

Auf diesem Handy empfange ich sämtliche Emails unserer Firma. Da ich geschäftlich in die USA muss brauch ich 1) alle Emails, 2) alle Kontaktdaten (und jaa, die hätte ich auch auf der SIM) und 3) meine BOARDINGPÄSSE die auf dem Handy gespeichert sind (lt. Anfrage der Fluglinie dauert eine erneute Austellung ziiiiiiiiiiiemlich lange. Kann auch daran liegen, dass es Wiener sind :D)

HTCDESIRE schrieb:
Was soll das für eine Meldung sein?
Und wie bitte registriert sich man "erneut"? Üblicherweise kommt die SIM ins Handy und nach PIN-Eingaben kann man das Netz nutzen, ohne irgendeine komische erneute Registrierung

Schon mal was von manueller Netzsuche gehört ? So eine nette Funktion in der man sich auch in ausländischen Netzen (z.B.) registrieren kann falls es automatisch nicht klappt
 
Wenn ich das Handy so dringend beruflich brauchen würde, hätte ich mir bevor ich es abgegeben hätte, ein günstiges Android-Handy geholt und die wichtigen Daten darauf übergespielt, damit ich für die Zeit der Reparatur wenigstens beruflich nicht eingeschränkt bin.

Würde jetzt an Deiner Stelle bei dem Reparatur-Laden fragen wie lange sie noch brauchen.
Wenn es noch länger dauern würde, dass Du beruflich eingeschränkt bist, würde ich mir wie gesagt ein günstiges Smartphone holen, und die Daten in dem Reparatur-Laden von Deinem defekten Handy auf das günstige Backup-Gerät laden, und ganz entspannt die Reparatur abwarten.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten