[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

okey denn ist das gut! ;)

jetzt bin ich auf eine idee gekommen.

wie gesagt wenn ich alles manuel in den efs ordner kopiere dan funktionierts mit dem empfang und alles. hab die imei etc.

wie ist das wen ich dann ein backup mach mit efs pro, und danach dasselbe backup einfach draufspiele? kann es sein das es dann richtig einspielt (die daten nicht verlohren gehen bei restart) ?
 
Versuch macht kluch...... :D
 
Also habe das jetzt versucht, aber nicht ma ein backup kann ich machen. ich hab noch gemerkt, nachdem ich die esf dateien kopiert hab kann ich die schreib rechte
nicht mehr ändern im root explorer...

?? irgentwie komisch.. der fehler ist genau gleich.

weiss jemand weiter?
 
So jetzt misch ich mich auch mal ein. Dein EFS Backup ist mit 4MB fehlerhaft, das kommt von der alten Version von EFSPro die hatte da ein Bug. Sag mir bitte das du noch andere Backups hast?
 
ja hallo hulk!

ne, also muss alles auf dem pc nochma durchsuchen aber glaub nicht das ich noch was anderes hab... das komische ist ja wenn ich normal kopier geht es ... wie jetzt, bin unterwegs und schreib vom handy.

ich muss dazu noch sagen wenns gar nicht geht schmeiss ich es in die tonne und versicherung gibt ein neues . aber auch für andere mit solchen problemen schau ich gerbe ob mann doch was machen kann.
 
Vielleicht hast du ja noch ne .img Datei erstellt also ein Image? Die .tar müsste um die 6MB groß sein da sie gepackt ist, die img so um die 20MB. Ja schau noch mal auf deinem PC.
 
jouu werde ich machen! wenn ich jetzt nix finde ist gar nix möglich? weill ich frag mich wie sich dass erklären lässt warum es geht wenn ich es nur kopiere... (was ja eig. nich gehen sollte weill die dateien korupt sind?

bin in 30min zuhause dan schmeiss ich den pc an und guck ne runde. ;o)

boa bin ich froh hab ich die versicherung! aproppo ich möchte wenn alles nicht klapt wie gesagt alles säubern und auf werk setzen. am besten von sam mobile ne ältere fw (counter bleibt auf null oder?)und dan OT AIr updaten oder? (zuerst natürlich triangle away)
oder?
 
Ja genau so kommst wieder auf Stock! Ich kann dir nicht genau sagen was an DAten fehlen bei dir aber wenn die komprimierte Sicherung ca. 6MB groß ist und zwei bei dir fehlen, sind das unkomprimiert ca. 6MB was ja schon ne Menge ist. Ohne komplette Sicherung der EFS Partition hast du wenig Möglichkeiten. Der richtige Weg ist da, eine drei Teilige FW mit Pit File zu flashen und dabei den Harken bei re-partition nicht vergessen ist sehr wichtig und dann mit EFSPro die Daten zurück zu spielen. Genau so muss das laufen, geht es nicht ist fast keine Hoffnung mehr!
 
wie meinst du das 2 bei mir fehlen? nützt es eigentlich was wenn ich den efs ordner poste? was drin ist?

das hab ich auch gemacht eine 3 teilige fw --> I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV

und mit der 29er pit. und danach das ganze auch versucht ;)

also meinst du soll ich das handy bewässern? :scared::cool2:
 
Ach ich meinte das 2MB bei dir fehlen. Hast du auch den Harken in Odin bei re-partition gemacht? Jo wenn das alles nicht hilft befürchte ich das dein S3 nicht mehr zu retten ist. Es gibt aber Shops die können die IMEI wieder herstellen und verlangen dafür ca. 60€.
 
ne wie gesagt hab ne versicherung. z.b. wasserschaden ;-)

also das ist jetzt die tar file geöffnet mit 7zip :
efs%20ordner.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch sieht bei mir genauso aus:

Unbenannt.PNG
 
hulk unser EFS notarzt versucht dir hier die ganze zeit zu helfen und du erzählst ständig von deiner versicherung und wie gut du in versicherungsbetrug bist,entweder lass dir von hulk helfen oder lass es bleiben, dein versuchter versicherungsbetrug interessiert hier keinen,abgesehen davon gibts stress wenn das ein mod hier sieht
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
es gibt im xda board einen user, der hat eine app auf türkisch/english gebastelt, anscheinend kann diese ohne probleme das problem lösen und die daten restoren.... link habe ich auf anderem rechner, bin grade unterwegs.... ich poste das dann hier.... (in einigen stunden) :) vllt hilfts.

@buchholz, ich glaube, du verwechselst einen user? ich hab hier NIX gelesen, dass hulkhardy hilfe benötigt, oder gar versicherungsbetrug zu betreiben versucht?
was soll der unsinn bitte? o.O.. du meinst eher whiteeagle112 ?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ei-zerstoert.507315-page-86.html#post-5393438
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WhiteEagle112
@hulk komisch, wie gross ist dein efs ordner? wie viele ordner und dateien insgesamt? vileicht kann man so schauen obs gleich ist?

@buchholz keine ahnung warum du gerade mit dem ersten post rummekern must? ich bin normal mit hulk am schreiben und will das problem angehen.
klar is es scheisse aber was würdest du machen? 300 -400 für ein neues board zahlen?? wenn du ne versicherung hast? und so nebenbei is es mir schon ma n bischen nass geworden.

oder hulk was meinst du, das ich dir nicht zuhöre??..

ich weiss nicht warum es immer leute gibt di zuerst motzen müssen..

@SavanTorian

jouu das wär natürlich suppa!! danke schon ma! :thumbsup:


also bei mir sind das die eigenschaften:
efs%20eigenschaften.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
27 Dateien und 10 Ordner, Größe insgesamt: 6.13MB. Denke auch das bei dir was fehlt! Bin mal gespannt ob die App was machen kann, da ja die Codierung der IMEI bei dir noch vorhanden ist!

edit: Ah da fehlt eine Datei bei dir!

s22.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
hulkhardy1 schrieb:
27 Dateien und 10 Ordner, Größe insgesamt: 6.13MB. Denke auch das bei dir was fehlt! Bin mal gespannt ob die App was machen kann, da ja die Codierung der IMEI bei dir noch vorhanden ist!

hey aber dan hab ich genau eine datei weniger, vileicht machts die aus???

ich schreib dir kurz wie viele dateien ich in welchen ordner habe.

kommt mit nem edit

EDIT:

.files
1 Dateien, 3 Ordne

bluetooth
1 Dateien, 0 Ordner

dm
5 Dateien, 1 Ordner

FactoryApp
5 Dateien, 0 Ordner

imei
1 Dateien, 0 Ordner

wifi
1 Dateien, 0 Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, so lang es nicht die IMEI Datei/Ordner ist kann ich dir die fehlende Datei geben mal sehn ob das geht. Hab auch ein Edit angehängt bei meinem Post auf der ersten Seite.
 
WhiteEagle112 schrieb:
[.....] ich hab noch gemerkt, nachdem ich die esf dateien kopiert hab kann ich die schreib rechte nicht mehr ändern im root explorer...
[.....]

Um Rechte zu ändern muss wie im folgenden Bild "Installiert als r/w" stehen, sollte dort "Installiert als r/o stehen musst du das durch klicken auf "Mounten R/W" ändern.

2013-03-1919.03.02b1jl6.png


Sollte dann so aussehen.

2013-03-1919.01.05k3j4i.png
 
  • Danke
Reaktionen: WhiteEagle112

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten