[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Ja man kann schon ist aber schwierig und getestet hab ich das auch noch nicht. Versuch vorher erst mal, noch mal zu flashen aber mit "Format "/efs""!
 
habe ich gemacht. hier ein weiterer screenshot:
Udsvgdsnbenannt.png


habe akku+sim nun rausgenommen und warte die 10min!
 
Das LOG sieht wieder perfekt aus, man ohne Fehlermeldung ist es schwer hinter das Problem zu kommen!
 
hulkhardy1 schrieb:
Das LOG sieht wieder perfekt aus, man ohne Fehlermeldung ist es schwer hinter das Problem zu kommen!

es hat leider nicht funktioniert -.-

bleibt mir wohl nur noch die img-datei irgendwie zu entpacken und das update manuell aufzuspielen...

EDIT: jetzt habe ich allerdings zu alledem auch noch einen bootloop, werde also ersteinmal wieder die originale firmware flashen müssen und erneut rooten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die neue Philz Touch Recovery verwendest, gibt es die Möglichkeit, die EFS Daten auch über eine flashbare ZIP zu restoren. ( eine normale CWM Recovery mountet NICHT die EFS Partition, Philz Touch dagegen kann so etwas ).

Wie hast du den Inhalt des EFS Ordners überprüft ? Hast du einen root-tauglichen Datei Explorer verwendet?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich kapiers auch nicht warum es bei ihm nicht geht, weil das LOG sieht gut aus. Eigentlich müsste die EFS Partition funktionieren! Versuche mal @Gorg Vorschlag, weil ich bin erst noch am grübeln was bei dir nicht stimmt!
 
habe "es datei explorer". der ordner ist/war leer.

Mein größtes problem ist jetzt gerade aber dass es im bootloop hängen bleibt. und das obwohl ich schon eine stock rom per odin geflasht hab. den factory wipe habe ich danach ebenfalls ausgeführt!?
Auch ein nandroid backup wurde bereits restored, ebenfalls nur mit bootloop!

ich werde es wohl jetzt einschicken, mein problem ist aber,dass der "custom binary counter" aber nicht auf 0 steht! gibt es irgendeine flashbare zip,die den auf null setzt? ein funktionierendes android kriege ich da wohl nicht mehr drauf :(...
 
Ich könnte ihm zwar aus seinen Daten eine flashbare ZIP erstellen, eigentlich sollte sowas unnötig sein wenn man bereits über ein richtiges Backup verfügt ( erstellt von EFSpro oder K-Tool ).

Edit: Einschicken kannst du gerne machen, allerdings wird man in so einem Fall zu 99% zur Kasse gebeten ( verlorene EFS Daten werden von der Garantie ausgeschlossen ).

Edit2: Ein normales NANDROID Backup enthält keine EFS Daten, wird die EFS Partition überhaupt gemountet? Ansonsten muss man wohl oder übel, die 3 teilige Google Firmware + PIT File über Odin flashen müssen, darüber dann eine Stock Samsung Firmware ( JB 4.1.2 ), CF-ROOT und anschließend erneut versuchen, die Daten über EFSpro zu restoren
 
Bevor du es einschickst nimm erst, so wie Gorg vorgeschlagen hat, eine drei teilige FW also mit Pit File! Dann wird dein S3 komplett neu partitioniert! Wenn es dann immer noch ein Bootloop gibt stimmt was mit deinem Speicher nicht! Wenn du die Rom mit Pit nimmst vergiss nicht dann bei Odin einen Haken bei "re-partition" zu machen!
 
Gorg schrieb:
Ich könnte ihm zwar aus seinen Daten eine flashbare ZIP erstellen, eigentlich sollte sowas unnötig sein wenn man bereits über ein richtiges Backup verfügt ( erstellt von EFSpro oder K-Tool ).

Edit: Einschicken kannst du gerne machen, allerdings wird man in so einem Fall zu 99% zur Kasse gebeten ( verlorene EFS Daten werden von der Garantie ausgeschlossen ).

Edit2: Ein normales NANDROID Backup enthält keine EFS Daten, wird die EFS Partition überhaupt gemountet? Ansonsten muss man wohl oder übel, die 3 teilige Google Firmware + PIT File über Odin flashen müssen, darüber dann eine Stock Samsung Firmware ( JB 4.1.2 ), CF-ROOT und anschließend erneut versuchen, die Daten über EFSpro zu restoren

okay, wo bekomme ich diese dreitilige google firmware+pit denn genau her? im moment geht einfach garnichts mehr. flashen funktioniert wunderbar, auch ohne fehler. allerdings kommt immer nur der "samsung galaxy sIII" schriftzug...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

UPDATE:
also nachdem ich das efs-backup aufgespielt habe, bekam ich ja den bootloop, der auch nicht durch flashen der stock rom (4.1.2) zu beseitigen war.

mit sehr viel hilfe des user "gorg" habe ich es dann allerdings doch hinbekommen.

LÖSUNG:
ich musste eine dreiteilige firmware + pit file + repartition flashen.

firmware: I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV
pit: GT-I9300_mx_20120329

allerdings hatte ich den ELLA-bootloader installiert, bei welchem odin failed.
die lösung ist nun den alten bootloader zu installieren (per adb).
link: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3.675/how-to-bootloader-von-ella-downgraden.359341.html
habe den loader "APBOOT_I9300XXBLFB.zip" verwendet.

nachdem ich das gemacht habe, ließ sich die dreiteilige stock rom flashen und der EFS-ordner war vollkommen erhalten.

ich hoffe ich konnte irgendwem mit dem selben problem helfen!

NOCHMAL EINEN RIESEN DANK AN GORG UND HULKHARDY1.
Ohne euch hätte ich das nicht geschafft,da zu viele insider informationen benötigt wurden.

In diesem Sinne: Frohes flashen :).

Euer WhiteFoX
 
Freut mich, ist ja alles gut gegangen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WhiteFoX
Ja mich freuds natürlich auch, weil die Sache mit fehlenden EFS Daten zu 98% in die Hose geht! Also noch viel spaß mit deinem S3!!!!
 
Hi,

ich hoffe ich hab den richtigen Thread erwischt.

Vorab, ich bin absoluter Android Neuling.

Zum Problem.

Ich habe mir ein gebrauchtes 2 Monate altes Galaxy S3 I9300 16 GB gekauft.

Nach ingesamt 4 Iphones musste mal was neues her.

Ich habe jetzt euer wirklich tolles Forum durch geforstet. Komme aber nicht weiter.

Mein Hauptproblem ist das ich zeitweise keinen Empfang habe. Der Empfang geht von jetzt auf gleich von voller Empfangsstärke auf kein Netz ohne das ich das Handy auch nur anrühre. Ich habe mein Profil so gut es geht ausgefüllt und alle Versionen in meinem Profil angegeben.

Wenn ich das Forum richtig gelesen habe hab ich wohl ein gerootetes Handy gekauft. Meine Firmwareversion ist 4.1.9, die es ja anscheinend so nicht gibt. Und wenn ich das richtig gelesen hab kommen die Empfangsprobleme wohl durch einen missglückten Rootversuch.

Ich habe ein Macbook. Mit KIES wird mein S3 nicht erkannt.

Ich weiss nicht weiter. Wie soll ich vorgehen? Würde ein STOCK ROM mein Problem lösen? Und wie bekomme ich das mit meinem MACBOOK auf das Telefon.

Gruss Marco
 
Hol dir die stock rom aus dem original fw forum. Nimm am besten die ema2..
Dann lädst du mobile Odin runter(ist ne app, per mac geht's nicht). Da öffnest du dann die geladene fw und flasht sie. Wie genau das geht steht in entsprechenden Anleitungen ;) sobald das durch ist hast du ein komplettes Standard System. (ohne root usw).

Sind denn apps die auf ein gerootetes Handy aufweisen da? So etwas wie superuser oder supersu?

Poste mal bitte einen Screenshot von deiner konfig(einstellungen/ganz runter scrollen und dann über das Telefon antippen)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

wie ist das mit sichern und so?

Denn Screenshot krieg ich nicht hin. Wenn ich das versuche kommt immer nur Telefon ausmachen. Bei Youtube und so gibt es ja genug Anleitungen, u.a. mit Wischen usw. Aber dieses Menü hab ich gar nicht erst auf dem Handy.

Genauso wenig hab ich S Voice, S Planner und wie sie nicht alle heissen.

Superuser usw. finde ich nicht auf dem Handy.

Darauf das das Handy gerootet ist bin ich gekommen, weil mir das in der Sparkassenapp gesagt wurde, das mein Handy ein Sicherheitsrisiko ist weil es gerootet ist.
 
Dann schreib doch einfach mal bitte was unter Build Info steht.. Gibt es da noch einen Punkt mit AOKP Version oder CyanogenMod Version? Wenn die ganzen S apps fehlen ist das meistens ein Hinweis darauf, dass eine AOSP Rom drauf ist..
 
Unter build steht: GINGERBREAD.XXKL3

Der ursprüngliche Beitrag von 08:57 Uhr wurde um 08:58 Uhr ergänzt:

Unter build steht: GINGERBREAD.XXKL3

Aokp und das andere ist dort nicht zu sehen
 
Ähm sicher, dass du ein originales Samsung Galaxy S3 GT-I9300 hast und keinen Chinaklon ?Weil das S3 von Werk an mindestens mit Android 4.x aka IceCramSandwich ausgeliefert wird.
 
Bist du dir sicher dass du ein s3 hast? Für das gab es nie eine gingerbread Firmware!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Ahnung. Ich hab das Teil von einem An und Verkaufsladen gekauft.
sagt ihr mir bitte was ich hier fürn teil in der hand habe
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten