[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

caruso314 schrieb:
So wollte mich bei allen mal für eure hilfe bedanken habe jetzt ein neues s3 (mediamarkt war nett) aber lasse jetzt die finger vom rooten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Man wird langsam Erwachsen wenn man anfängt die richtigen Entscheidungen zu treffen, das war der erste Schritt für dich!:smile:
 
@caruso, rooten kann man schon, aber erst, wenn man sich schlau gemacht hat und auf leute hört, dies können ;)
 
caruso314 schrieb:
So wollte mich bei allen mal für eure hilfe bedanken habe jetzt ein neues s3 (mediamarkt war nett) aber lasse jetzt die finger vom rooten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sehr gut! Erst nachdem ich dich zusammen gepfiffen habe, bedankst du dich wenigstens! Immerhin!

Gesendet von meinem Nokia 5110
 
Hallo, heute schon wieder... Update kann nicht geladen werden, ich soll doch bitte eine WLAN-Verbindung herstellen. Autom. Update hab ich jetzt deaktiviert, kommt trotzdem...
Wenn ich später daheim bin, zeigt er mir eh wieder nur an, dass es nix neues gäbe...
Das ist extrem nervig... :-(
 
Warum aktualisierst du nicht über Kies bzw Odin. Dieser ganze OTA Stress würde mir aufnehmen Keks gehen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Hab ich jetzt heute mittag sogar versucht. Hatte KIES nicht mehr auf Platte. Update wird dort angezeigt. Nur nach dem herunterladen der Daten hat sich KIES wieder eine Auszeit gegönnt, und nach 8 Min "nix passiert" musste ich abbrechen, weil ich los musste.
Werds später noch mal probieren.

Trotzdem würde mich interessieren, was da schief läuft. Vor allem, wenn das kommt und ich die nächste Zeit kein WLAN habe, dann nervt das ständig und schaltet sich dann sogar rein, wenn ich z.B. grad nen Text tippe oder ein Spiel offen habe.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen.
habe ja das selbe Problem und ich habe mein update über Kies gemacht und bekomme trotzdem immer die Aufforderung zum Software-update.
Habe nun unter <Einstellungen <Anwendungs-Manager <Ausführung <Software-Update <XDM Service den Service gestoppt.
Mal habe ich dann 2 Tage ruhe. Und ein anderes mal bekomme ich 4 mal täglich die Aufforderung nach nem Software update.
Kennt sich denn keiner mit dem Problem aus?


Gruß

Peter
 
Hab ja dann am 21.2. abends noch mein update per Kies gemacht, seitdem ist Ruhe. Ich bin mal gespannt, wie lange...
 
habe das selbe problem. ein und ausschalten hilft nix.
Habe 4.1.2 XXELLA
Modem: BOLK3

das handy ist jetz 2 wochen alt. hab n neues bekommen nach defekt meines alten.
das kanns iwie nicht sein...
 
1. Neustarten. Hilft meistens.
2. Sollte Problem immernoch bestehen, im Internet schauen, ob eine temporäre Störung beim Provider vorliegt - oder Freunde im Umkreis fragen, die den selben Anbieter haben und möglichst Nahe sind.
3. APNs Kontrollieren bzw. Neu eingeben und Neustarten.
 
neustarten hatte nix gebracht. jetz bin ich drauf gekommen dass die am sendemasten garbeitet haben. bei mir gehts also wieder. danke trotzdem :)
 
Guten Morgen Leute.

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und stoße keinem mit meinem Problem vor den Kopf..

Ich habe gestern diverse Firmwares geflasht und ausprobiert, und dabei ist anscheinend die IMEI/EFS abhanden gekommen. Ich bekomme kein Netz mehr und keine PIN-Abfrage. Im Infomenü steht auch nur "Unbekannt".

Nun habe ich vor ein paar Monaten mit EFS Pro 1.9.12 ein Backup des EFS-Ordners gemacht. Dies habe ich nun versucht aufzuspielen (diverse male), allerdings ändert dies einfach garnichts an meinem Problem. Ich habe weiterhin kein Netz und die IMEI wird auch nicht wiederhergestellt.

Mache ich etwas falsch? Und was bleiben mir jetzt noch für Möglichkeiten?
Bitte helft mir :(...

Gruss,
WhiteFoX
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt beim aufspielen der EFS Partition eine Fehlermeldung? Wie groß ist die EFS Sicherung und wie endet sie, ist es eine .tar? Weil es gab vor Monaten einen üblen Bug in EFSPro der die falsche Partition gesichert hat und die Sicherung war dann ca. 4MB groß. edit: sollte deine EFS Partition nicht mehr zu retten sein, dann kannst du dein S3 zu diesem Service schicken: EFS Restaurierung / IMEI / Baseband / ProduktCode - Mobishare - Mobile-Repair-Solutions
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WhiteFoX
Interessanter Link.Das S3 ist bei den Handymodellen nicht aufgeführt.Nehmen die es trotzdem zur Reparatur an?
 
Jap, ein Bekannte hatte schon sein NoteII hin geschickt und das wurde repariert und das seht auch nicht in der Liste! Samsung will dafür 180€ haben da sind die mit 63€ aber erheblich günstiger!
 
  • Danke
Reaktionen: WhiteFoX und SunSide
hulkhardy1 schrieb:
Kommt beim aufspielen der EFS Partition eine Fehlermeldung? Wie groß ist die EFS Sicherung und wie endet sie, ist es eine .tar? Weil es gab vor Monaten einen üblen Bug in EFSPro der die falsche Partition gesichert hat und die Sicherung war dann ca. 4MB groß. edit: sollte deine EFS Partition nicht mehr zu retten sein, dann kannst du dein S3 zu diesem Service schicken: EFS Restaurierung / IMEI / Baseband / ProduktCode - Mobishare - Mobile-Repair-Solutions

hallo. danke ersteinmal für die schnelle rückmeldung!

nein,es kommt KEINE fehlermeldung!!!

hier ein screenshot meiner efs sicherung:
Unbenannt.png


Und hier ein screenshot des gesamten ordners:
2.png


Hoffe das hilft euch/dir....

Der service kostet ja ca 60€, was ist denn wenn ich es wieder unroote und die originale tmobile-firmware aufspiele (odin)?
Kann ich es dann einfach zu nem Tmobile shop bringen und auf unwissend machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö das auf unwissend machen wird nicht helfen, die sind nicht blöd! Ich mein versuchen kannst du es immer aber ich glaub die riechen den Braten bei einer verlorenen IMEI! Deine Sicherung scheint soweit in ordnung zu sein. War dein Handy gerootet als du die EFS Partition zurück gespielt hast? Das ist nämlich unerlässlich! Dann musst du wenn du das gemacht hast den Akku für 10 Minuten raus nehmen und die Sim Karte. Dann startest du dein S3 OHNE Sim Karte, fährst es wieder runter und machst sie rein. Dann schau mal ob es wieder geht!
 
  • Danke
Reaktionen: WhiteFoX
hulkhardy1 schrieb:
Nö das auf unwissend machen wird nicht helfen, die sind nicht blöd! Ich mein versuchen kannst du es immer aber ich glaub die riechen den Braten bei einer verlorenen IMEI! Deine Sicherung scheint soweit in ordnung zu sein. War dein Handy gerootet als du die EFS Partition zurück gespielt hast? Das ist nämlich unerlässlich! Dann musst du wenn du das gemacht hast den Akku für 10 Minuten raus nehmen und die Sim Karte. Dann startest du dein S3 OHNE Sim Karte, fährst es wieder runter und machst sie rein. Dann schau mal ob es wieder geht!

jap, gerooted ist es. hier nochmal ein screenshot des vorgangs:
3t.png


werde dann deine methode mal ausprobieren!
nochmals vielen vielen dank...!

EDIT: Nach dem aufspielen des backups rebootet das handy ja automatisch. soll ich diesen vorgang abbrechen und direkt den akku rausnehmen?
oder erst rebooten lassen,dann normal herunterfahren und dann akku+sim raus usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ruhig reebooten lassen. Aber nach dem Log ist deine EFS Partition korrekt zurück gespielt worden. Also versuch mal, Handy aus Akku und Sim raus, dann 10 Minuten warten dann ohne Sim hochfahren und dann wieder runter fahren danach kannst die Sim wieder rein tun. Danach müsste es eigentlich wieder funktionieren!
 
  • Danke
Reaktionen: WhiteFoX
hulkhardy1 schrieb:
Du kannst ruhig reebooten lassen. Aber nach dem Log ist deine EFS Partition korrekt zurück gespielt worden. Also versuch mal, Handy aus Akku und Sim raus, dann 10 Minuten warten dann ohne Sim hochfahren und dann wieder runter fahren danach kannst die Sim wieder rein tun. Danach müsste es eigentlich wieder funktionieren!

leider hat das nicht funktioniert. der efs-ordner bleibt nach wie vor leer. gibt es irgendeine möglichkeit um die .img-datei zu entpacken und den ordner manuell einzufügen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten