[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

sehr amsüsanter thread.

ohne kenntnis von parametern solche ratschläge zu geben, halte ich für grob fahrlässig.

hulkhardy1 schrieb:
Da stimmt was an der schreibweise nicht???

"su" gefolgt von "Enter" um wieder root Rechte zu erhalten dann:

busybox tar zcvf /sdcard/download/efsbackup.tar.gz -c /
"Enter"

ok hab mal das x durch ein c ersetzt, ok noch mal und bitte wieder ein Screenshot!

caruso314 schrieb:
jetzt macht er gerade etwas

Der ursprüngliche Beitrag von 00:10 Uhr wurde um 00:12 Uhr ergänzt:

der macht gerade etwas mit meinen genzen dateien

hulkhardy1 schrieb:
super also doch "c"!

obiger befehl so abgesetzt, erstellt ein backup des gesamten phones - also inkl. fuseln, fingerabdrücke, etc.
dass diese operation kein ende finden -kann- , sollte einleuchten.

alles gute.
 
@extralife

aber wie kommt es dann das mehrere Quellen im I-Net aussagen das man "zcvf" eingeben soll für die Wiederherstellung.

[TUTORIAL] efs/IMEI sichern - [SG-S2] Samsung Galaxy S2 - MIUI ( Autor - hellsgod)
EFS-Backup - Samsung Galaxy Note 10.1 Root und Rom - Android Tablet Forum
Samsung Galaxy S3 - EFS-Backup | IMEI sichern [Anleitung]


Ich meine ich kenne mich da nicht wirklich aus und muss als Unwissender im I-Net suchen nach Anleitung die mir helfen.
Ich persönlich nehme nicht sofort jede erste Anleitung, sondern versuche mehre Anleitungen parallel zu lesen um Unstimmigkeiten zu entdecken, aber wenn 3 Quellen sagen nehme "zcvf" dann würde ich es glauben. Zum Glück hatte ich noch nicht den Fall der Wiederherstellung aber es interessiert mich "fachlich" brennend ob es nun funktioniert mit "scvf" oder nicht.

Natürlich muss ich auch jeden Recht geben der sagt "c" create & "x" extract (klingt plausibel)

Übrigens bevor ich im Dezember mein 1. Android Handy gekauft habe, habe ich bestimmt 2 Wochen alles zum Thema Rooten/ Flashen im I-Net gesucht und erst dann (nach Rücksprache mit einem Android - Guru) selbst mein S3 gerooted. (Learning by doing)

mfg


PS: noch eine Frage wofür steht das "-c" am Ende des Befehls ?
busybox tar zcvf /sdcard/download/efsbackup.tar.gz -c /
 
Zuletzt bearbeitet:
extralife schrieb:
sehr amsüsanter thread.

ohne kenntnis von parametern solche ratschläge zu geben, halte ich für grob fahrlässig.







obiger befehl so abgesetzt, erstellt ein backup des gesamten phones - also inkl. fuseln, fingerabdrücke, etc.
dass diese operation kein ende finden -kann- , sollte einleuchten.

alles gute.

Und wo warst du um dem armen Kerl zu helfen? Sich hinter her drüber lustig zu machen ist das Letzte von dir!:mad:

PN an dich ist raus!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
Ärgere Dich nicht zu sehr darüber.Hab letzte Nacht mitgelesen,und fand es toll dass Du und andere sich die Zeit nehmen,sogar nachts,und versuchen das wieder hinzubekommen...!
Das ist sicher nicht selbstverständlich.Ich hätte dabei nicht wirklich helfen können.Also nicht unterkriegen lassen,war ne super Sache! :smile:
 
S: noch eine Frage wofür steht das "-c" am Ende des Befehls ?
busybox tar zcvf /sdcard/download/efsbackup.tar.gz -c /
warum eigentlich tar zcvf und nicht tar -vcf *?*
z ist eigentlich unnötig, es wird nur eine gz komprimierung veranlasst. (invalid option)
wer kommt eigentlich auf die idee -c hinten anzustellen? in tar-vcf ist alles drin, was man braucht.

so my suggestion:

busybox tar -vcf /sdcard/download/efsbackup.tar /efs

für alle habe ich mal ein bildchen hochgeladen, wie gross partitionen unter GTI9300 sein MÜSSEN, nicht dürfen.
 

Anhänge

  • Samsung Galaxy S3 I9300 Full Partition Layout.jpg
    Samsung Galaxy S3 I9300 Full Partition Layout.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
hawkie250 schrieb:
@extralife

aber wie kommt es dann das mehrere Quellen im I-Net aussagen das man "scvf" eingeben soll für die Wiederherstellung.

PS: noch eine Frage wofür steht das "-c" am Ende des Befehls ?
falsches zu repetieren, macht es notwendigerweise nicht richtig.

'-c' am ende ist blödsinn | '-C' /xyz hingegen extrahiert alle dateien in das verzeichnis 'xyz' ( wenn das ziel-verzeichnis bereits existiert)

hulkhardy1 schrieb:
Und wo warst du um dem armen Kerl zu helfen? Sich hinter her drüber lustig zu machen ist das Letzte von dir!:mad:
im bett.

- lustig mache ich mich hier über niemanden. ich empfinde dieses 'erzwungene' altruistische verhalten schlicht amüsant. es liest sich einfach spannend :D

nix für ungut.
 
SavanTorian schrieb:
warum eigentlich tar zcvf und nicht tar -vcf *?*
z ist eigentlich unnötig, es wird nur eine gz komprimierung veranlasst. (invalid option)
wer kommt eigentlich auf die idee -c hinten anzustellen? in tar-vcf ist alles drin, was man braucht.

so my suggestion:

busybox tar -vcf /sdcard/download/efsbackup.tar

Naja ich habe etwas eingerostetes Linux Wissen und vor allem durch googeln. Kannst ja deine Version mal testen obs so läuft, hatte ja letzte Nacht voll die Probleme beim zurück flashen. Gut im Endeffekt hat es dann doch geklappt aber leider nix gebracht!
 
hawkie250 schrieb:
@extralife

aber wie kommt es dann das mehrere Quellen im I-Net aussagen das man "scvf" eingeben soll für die Wiederherstellung.

[TUTORIAL] efs/IMEI sichern - [SG-S2] Samsung Galaxy S2 - MIUI ( Autor - hellsgod)
EFS-Backup - Samsung Galaxy Note 10.1 Root und Rom - Android Tablet Forum
Samsung Galaxy S3 - EFS-Backup | IMEI sichern [Anleitung]


Ich meine ich kenne mich da nicht wirklich aus und muss als Unwissender im I-Net suchen nach Anleitung die mir helfen.
Ich persönlich nehme nicht sofort jede erste Anleitung, sondern versuche mehre Anleitungen parallel zu lesen um Unstimmigkeiten zu entdecken, aber wenn 3 Quellen sagen nehme "scvf" dann würde ich es glauben. Zum Glück hatte ich noch nicht den Fall der Wiederherstellung aber es interessiert mich "fachlich" brennend ob es nun funktioniert mit "scvf" oder nicht.

Natürlich muss ich auch jeden Recht geben der sagt "c" create & "x" extract (klingt plausibel)

Übrigens bevor ich im Dezember mein 1. Android Handy gekauft habe, habe ich bestimmt 2 Wochen alles zum Thema Rooten/ Flashen im I-Net gesucht und erst dann (nach Rücksprache mit einem Android - Guru) selbst mein S3 gerooted. (Learning by doing)

mfg


PS: noch eine Frage wofür steht das "-c" am Ende des Befehls ?
busybox tar zcvf /sdcard/download/efsbackup.tar.gz -c /


Ich hätte eine bitte. Kannst du deinen Beitrag bitte bearbeiten und das "scvf" jeweils in "zcvf" ändern? Nicht das hier noch mehr Verwirrung aufkommt ;) Danke.

Das -c als Index steht für create, ein -x würde für extract stehen. Habe mal aus dem Screenshot von corleone von heut nacht die Index liste für den zcvf Befehl heraus kopiert. Falls es jemanden Interessiert. Klick. Und wenn man "zcvf Befehl, efs Sichern" in die Google Suchleiste eingibt findet man einige Seiten auf denen der Befehl

busybox tar zcvf /sdcard/efs/efs-backup.tar.gz -C /

zum Wiederherstellen der efs Partition angegeben wird, also kann der sooooo verkehrt ja nicht sein. Mal abgesehen davon das es ja mit diesen Befehlen bei
Bangdoo bestens funktioniert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: hawkie250
SavanTorian schrieb:
warum eigentlich tar zcvf und nicht tar -vcf *?*
z ist eigentlich unnötig, es wird nur eine gz komprimierung veranlasst. (invalid option)
wer kommt eigentlich auf die idee -c hinten anzustellen? in tar-vcf ist alles drin, was man braucht.

so my suggestion:

busybox tar -vcf /sdcard/download/efsbackup.tar

Gut du Held hier ist die Möglichkeit dich unsterblich zu machen!:flapper:

Schreib mir ein Befehl auf wo efsbackup.tar zurück geflasht wird und dabei eine nicht vorhandene EFS Partition erstellt wird!!!:razz:
 
ich möchte mich nicht unsterblich machen, es war nur ne frage :D, lsg muss auch nicht richtig sein.

habe noch einen post auf XDA gefunden für einfaches EFS backup & restore per adb push. vllt hilft das ja weiter.... für mich die einfachste und sauberste lösung. :)

ps: ktool und "EFS Backup Restore" aus XDA liefern korrekte grössen fürs efs, EFSPro hingegen eine falsche. es müssen immer 20.971.520 byte sein!

man könnte es ja mit

busybox tar -vcf /sdcard/download/efsbackup.tar -C /efs

probieren? keine garantie..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Zuletzt bearbeitet:
sollte es wirklich mal zu den Fall kommen, dass meine IMEI weg/kaputt/ beschädigt ist, werde ich rein aus Neugierde mal das "c" ausprobieren, damit ich selber für mich sagen kann
Junge das mit den "c" war absoluter Mist:mad: oder halt juchu "c" funktioniert:drool:
ansonsten habe ich mein EFS auf drei verschiedene Weisen gesichert,

eine von diesen 3 unterschiedlichen Methoden wird ja wohl zur Wiederherstellung funktionieren


mfg
 
4ndr0 schrieb:
Das hatte ich bereits vor ein paar Seiten erwähnt. Ein kurzer Blick in die Manpage und jedem sollte klar werden, dass die Option 'c' offensichtlich Blödsinn ist zum Wiederherstellen. tar(1): manual page for tar 1.23 - Linux man page

Naja das mit dem "c" war ja heute Nacht gegen Schluss eher ne verzweiflungstat aber das Rückspielen hat ja dann auch noch geklappt mit EFSPro nur leider ohne Erfolg!
Keine Ahnung was er so getrieben hatte aber er hatte nen Ordner "0" der ca. 10GB hatte von seiner ganzen Custom flasherrei. Irgend was war an seinem ganzen System faul. Wollte ja mit ihm neu aufsetzen aber er wollte nicht mehr und hat sich auch heute nicht mehr gemldet!:confused2:
 
hawkie250 schrieb:
sollte es wirklich mal zu den Fall kommen, dass meine IMEI weg/kaputt/ beschädigt ist, werde ich rein aus Neugierde mal das "c" ausprobieren, damit ich selber für mich sagen kann
'c' erstellt ein Archiv, was für nen Sinn soll das haben?
hulkhardy1 schrieb:
Keine Ahnung was er so getrieben hatte aber er hatte nen Ordner "0" der ca. 10GB hatte von seiner ganzen Custom flasherrei.
Er hat Tar mit der Option 'c' ausgeführt und so Tar veranlasst, die komplette Root-Partition, also interne SD, externe SD, System, Cache, Data usw. in eine Datei efsbackup.tar zu schreiben. Dass da der Platz knapp wird, ist kein Wunder. Und je nachdem, wo er die erstellt hat, wird die auch durch einen Factory Reset nicht gelöscht. Ein 'rm efsbackup.tar' erledigt den Job.
 
Lasst doch den Thread in Ruhe sterben ;)
 
4ndr0 schrieb:
'c' erstellt ein Archiv, was für nen Sinn soll das haben?

Er hat Tar mit der Option 'c' ausgeführt und so Tar veranlasst, die komplette Root-Partition, also interne SD, externe SD, System, Cache, Data usw. in eine Datei efsbackup.tar zu schreiben. Dass da der Platz knapp wird, ist kein Wunder. Und je nachdem, wo er die erstellt hat, wird die auch durch einen Factory Reset nicht gelöscht. Ein 'rm efsbackup.tar' erledigt den Job.

Ne das war anders! Als er den Befehl mit dem Parameter "c" geschrieben hatte, hat er schon nach ein paar wenigen Sekunden die Meldung bekommen das er kein freier Speicher mehr hat. Der war schon vorher belegt! Ich weiß das der Ordner "0" von manchen Custom Roms angelegt wird um Daten darin zu speichern.
Ich hab ja "c" nur versucht weil es an so vielen Stellen im inet geschrieben wird, gut jetzt weiß ich ja bescheit und klug scheißen kann jetzt absolut jeder!:D
 
hulkhardy1 schrieb:
Keine Ahnung was er so getrieben hatte aber er hatte nen Ordner "0" der ca. 10GB hatte von seiner ganzen Custom flasherrei. Irgend was war an seinem ganzen System faul. Wollte ja mit ihm neu aufsetzen aber er wollte nicht mehr und hat sich auch heute nicht mehr gemldet!:confused2:

gibt ja ein grosses "C" und ein kleines "c"... ordner 0?! wo?! kann man das essen?! jetzt mal ohne scherz.... wie bekommt man sowas hin und das noch 10GB? da is doch die interne fast schon platt ? vielleicht liefs deshalb nimmer? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:
gibt ja ein grosses "C" und ein kleines "c"... ordner 0?! wo?! kann man das essen?! jetzt mal ohne scherz.... wie bekommt man sowas hin und das noch 10GB? da is doch die interne fast schon platt ? vielleicht liefs deshalb nimmer? :D

Das Problem war ja das der Type nicht richtig Ahnung hatte und wild rum geflasht hat, ich denk das er dabei sein S3 komplett abgeschossen hat. Wollte ja zum Schluss seins wieder neu aufsetzen das ja das rück spielen der EFS Partition geklappt hatte aber er hat einfach aufgegeben!
Schade eigentlich wäre bestimmt noch interessant geworden und wir hätten vielleicht noch ein Erfolgserlebnis gehabt!:scared:
 
So wollte mich bei allen mal für eure hilfe bedanken habe jetzt ein neues s3 (mediamarkt war nett) aber lasse jetzt die finger vom rooten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
caruso314 schrieb:
So wollte mich bei allen mal für eure hilfe bedanken habe jetzt ein neues s3 (mediamarkt war nett) aber lasse jetzt die finger vom rooten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

jaaaaaa ......tschö ........

xcorx 2.9 --siyha--superNexus 4.2.2 ..B3
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten