[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

caruso314 schrieb:

So kann man es natürlich auch machen! Einfach ohne ein Danke an hulkhardy1 abdampfen!! Unfassbar!! Dir sollte man vielleicht wirklich nicht mehr helfen und dich echt 250-300€ latzen lassen!

Er hilft dir doch, nur musst du dazu halt auch etwas tun. Nämlich einfach morgen wieder hier antanzen und das mit ihm fertigstellen! Besser als die Kohle zu verschenken! Jetzt Kopf hoch und morgen Mittag wieder hier sein! Flieger hat dir die PIT schon hochgeladen, der Versuch ist es doch wert!!
 
... aber an einem niedergebrannt.... :D manchmal wundere ich mich schon, wie manche mit ihren handies umgehn..... "is kaputt, dann gibts halt ein neues" *kopfschüttel*
 
SavanTorian schrieb:
... aber an einem niedergebrannt.... :D manchmal wundere ich mich schon, wie manche mit ihren handies umgehn..... "is kaputt, dann gibts halt ein neues" *kopfschüttel*

So sind aber heutzutage viele, besonders die Jugend! Keine Geduld warum auch brauch mir keine Mühe zu geben geht auch anders!
Ich würd um mein S3 kämpfen bis zum bitterem Ende und erst dann aufgeben!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:50 Uhr wurde um 01:52 Uhr ergänzt:

@Kuhsel, deine Ausbildung war doch bestimmt nicht immer einfach und hast vielleicht auch mal ans aufgeben gedacht und doch weiter gemacht!
Jetzt hast du ein ansehnlichen Beruf der anerkannt wird und die Menschen mit Hochachtung von dir reden! Ist doch so oder?
 
@hulkhardy1, das gäbs bei mir nicht. bin schon genervt, wenn jemand mit fettfinger an mein gerät geht.... da werd ich echt zum "hartman". ... wahrscheinlich eine andere generation.... die aktuelle diskussion zeigt ja wieder mal... nicht mal sitzenbleiben können sie mehr.... :D .... wir haben schnee *wohaa* hier, da rutscht ja glatt mein EFS aus .... ;)

lösch mal einen post , is 2x ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Irgendwas sagt mir, dass dieser Thread irgendwann im OT Bereich verschwinden wird ;)
 
hulkhardy1 schrieb:
Ich würd um mein S3 kämpfen bis zum bitterem Ende und erst dann aufgeben!!!
Das macht er ja nicht. Das machst du. Er hat absolut keinen Plan, was er tut, stattdessen kommt er hier ins Forum, denkt das wäre ein Chatroom (In jedem IRC-Chan wär er längst gebannt worden) und erwartet hier, dass ihm jede Handbewegung vorgekaut wird. Nicht ein Funken Eigeninitiative, nicht mal ein Danke zwischendurch und dann mit einem "naja tschüs" reinhauen, weil hulkhardy1 ist ja morgen wieder da und der wird das schon machen.

Ich kann schwer nachvollziehen, wie du da immer noch verständnisvoll und hilfsbereit bleiben kannst. Mehr Menschen wie du und die Welt wäre ein besserer Ort.
 
Jetzt hat er sich tatsächlich vom Acker gemacht, naja versteh schon warum Kuhsel fast schon am verzweifeln war!!!
Wie bist du eigentlich an den gekommen, du hast ihn ja erst hier her geschickt oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 02:02 Uhr wurde um 02:05 Uhr ergänzt:

4ndr0 schrieb:
Das macht er ja nicht. Das machst du. Er hat absolut keinen Plan, was er tut, stattdessen kommt er hier ins Forum, denkt das wäre ein Chatroom (In jedem IRC-Chan wär er längst gebannt worden) und erwartet hier, dass ihm jede Handbewegung vorgekaut wird. Nicht ein Funken Eigeninitiative, nicht mal ein Danke zwischendurch und dann mit einem "naja tschüs" reinhauen, weil hulkhardy1 ist ja morgen wieder da und der wird das schon machen.

Ich kann schwer nachvollziehen, wie du da immer noch verständnisvoll und hilfsbereit bleiben kannst. Mehr Menschen wie du und die Welt wäre ein besserer Ort.

Ach ich muss mir da keine besondere Mühe geben ist glaub ein Charakterzug bei mir, bin halt ein Geduldsmensch!
 
mal kurz auf EFS zurückzukommen *hust* :

ich hab hiern backup gemacht, auf meinen Rechner mit EFSPro, wie vorher geschrieben, da ist die EFS.img datei 20.973.056 gross.... mache ich das mit k-tool , ist die datei n paar byte kleiner, aber der md5hash stimmt auch.... wat nu?
 
SavanTorian schrieb:
mal kurz auf EFS zurückzukommen *hust*

ich hab hiern backup gemacht, auf meinen Rechner mit EFSPro, wie vorher geschrieben, da ist die EFS.img datei 20.973.056 gross.... mache ich das mit k-tool , ist die datei n paar byte kleiner, aber der md5hash stimmt auch.... wat nu?

Kann sein das die beiden Tools es unterschiedlich komprimieren??? Hab ja schon die Erfahrung gemacht das die Tools untereinander nicht unbedingt kompatible sind. Daher ja mein versuch mit dem Thread es über das Terminal zu machen. Jetzt bin ich aber auch nimmer so von meiner Idee überzeugt.
Ich glaub muss den ganzen Thread doch noch mal überarbeiten!
 
k-tool legt auch eine efs.img an. beruft sich aber auch auf eine efs.tar.gz als referenz. witzige sache...
die grösse von k-tool enstpricht auch jener, die ich mit reinen dostool über batchdatei geliefert bekommen habe.

efsktool.jpg


efsburstore.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen die aktuellen EFS Pro überhaupt nicht, musste mein Backup mit EFS Pro 1.3.2 machen.
 
du musst busybox 1.20.2 installiert haben, damit die aktuelle läuft.... bei mir hats beim bb 1.21.0 gemeckert.... wie kleine diven. :D

caruso wollte aber hoffentlich nicht die pit der efspro mit der 3teiligen fw flashen??!
 
Ich habe die BusyBox Free 9.1 drauf.... :D

Ok, gleich mal schauen...
 
du meinst diese version? das ist nur die app. installieren musst du das system schon noch, am besten nach ... /system/bin :)
-> smart install -> clean..
 
  • Danke
Reaktionen: FliegerNRW
hulkhardy1 schrieb:
So sind aber heutzutage viele, besonders die Jugend! Keine Geduld warum auch brauch mir keine Mühe zu geben geht auch anders!
Ich würd um mein S3 kämpfen bis zum bitterem Ende und erst dann aufgeben!!!

Kuhsel, deine Ausbildung war doch bestimmt nicht immer einfach und hast vielleicht auch mal ans aufgeben gedacht und doch weiter gemacht!
Jetzt hast du ein ansehnlichen Beruf der anerkannt wird und die Menschen mit Hochachtung von dir reden! Ist doch so oder?

Nee, ans Aufgeben habe ich nie gedacht! Im Gegenteil! Ich zählte zu den Strebern! :D Weil ich schon, als ich aus meiner Mama geflutscht kam, immer diesen Job machen wollte und es einfach mein Traumberuf ist! Und hätte ich beim ersten Mal nicht das Eignungsauswahlverfahren geschafft, dann beim zweiten Mal. Wenn dann auch nicht, hätte ich noch 15 andere Bundesländer zur Auswahl gehabt! ;) Man muss halt auch dazu sagen, dass ich mit diesem Beruf groß geworden bin. Mom und Dad sind auch bei der Polizei! :scared:

Und das mit der Hochachtung ist leider nicht oft so! Im Gegenteil! Wir werden heutzutage bespuckt, angegangen, verbal und körperlich und ich wurde sogar mal auf ner Demo angepisst und durfte die restlichen 14 Stunden in der Klamotte verbringen. Auf meinem Blog findest du allerhand erlebtes von mir. Ist ein Polizeiblog aus dem wahren Leben. Teils sind aber auch witzige Stories mit dabei und ab und an gibt es sogar Menschen die uns einfach mal danke sagen, für das was wir tagtäglich tun. Unseren Job und dabei unser Leben tagtäglich riskieren. Das sind dann schon schöne Momente und das tut verdammt gut!

hulkhardy1 schrieb:
Jetzt hat er sich tatsächlich vom Acker gemacht, naja versteh schon warum Kuhsel fast schon am verzweifeln war!!!
Wie bist du eigentlich an den gekommen, du hast ihn ja erst hier her geschickt oder?

Der Typ ist mir auf Twitter zugelaufen. :rolleyes2: Hat halt mitbekommen, dass ich mich gut auskenne mit der Materie und dann gings los! 2 1/2 Tage dann! Aber generell helf ich immer und gern. Musst dir mal mein Twitterprofil und meine Tweets anschauen! Da bekommste das Grausen! Bin ja froh, dass er wenigstens die EFS gesichert hat, wie ich es ihm gesagt hab. Aber ganz ehrlich? Ich glaube ja eher, dass die fehlerhaft gesichert ist. Ich hab ihm 1000 Links gegeben, Tutorials, How To's, Begriffserklärungen, Links zur original Sammy Firmware... Und was hat er gemacht? Sich NICHTS von dem angeguckt. Hätte er das nämlich, dann hätte er wenigstens ein bisschen Plan. Allein schon die Aussage von ihm, dass er nicht versteht wie "SwiftKey mit der Tür Sperre aufm Lockscreen funktioniert und dass der Skipass nicht geht"! Waaas??? :scared: Oder ob die "Wählbar nicht lernt?" Hä??? Er hat es noch nicht mal hinbekommen die Hells Fire ROM und den Hells Core zu flashen. Warum? Er hatte kein CWM. Mir aber gleich was erzählen wollen von wegen Hells Fire hat ne kaputte ROM gemacht! :mad2: Er hätte sich auch mit unserm guten Hells in Verbindung setzten können, den Link zu seinem Twitterprofil und zu seinem ROM Thread hatte er. Und im Hells Thread ist eine super Stimmung, jeder hilft jedem und Hells ist irgendwie 24/7 on! :thumbup: Aber nein! Als er dann kam und CM installieren wollte, war mir direkt klar, dass das in die Hose geht und ich riet ihm ab! AOSP/AOKP ist ne ganz andere Base und ich hatte in meinen Anfangszeiten auch mehr Probleme mit, als ich wahrscheinlich jetzt hätte. Aber er dachte wahrscheinlich, dass ich mich dann wieder für 2 Tage mit ihm hinsetz und alles ganz mach! Falsch! Ich hatte um ehrlich zu sein dann kein Bock mehr! Er fragte mich ja auch, ob ich ihm sein Handy steuern könnte! Fand ich schon dreist! :mad2: Er kennt sich ja noch nicht mal mit seinem S3 richtig aus, aber dann rooten und flashen wollen wie ein Großer! Ich lach mich weg!

Aber wer nicht hören will muss bekanntlich fühlen! Jetzt hat er gesehen, dass ich nicht übertrieben habe, als ich ihm alles an Links und Warnungen zugeschickt habe! Er wollte einfach nur cool wirken bei seinen Kumpels in der Schule. Schätze ihn auf 14, oder so. Jetzt werden sie ihn mobben!:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 02:02 Uhr wurde um 02:05 Uhr ergänzt:


hulkhardy1 schrieb:
Ach ich muss mir da keine besondere Mühe geben ist glaub ein Charakterzug bei mir, bin halt ein Geduldsmensch!

Und das verdient echten Respekt!! :thumbup: Meine Geduld war halt einfach vorbei.

4ndr0 schrieb:
Das macht er ja nicht. Das machst du. Er hat absolut keinen Plan, was er tut, stattdessen kommt er hier ins Forum, denkt das wäre ein Chatroom (In jedem IRC-Chan wär er längst gebannt worden) und erwartet hier, dass ihm jede Handbewegung vorgekaut wird. Nicht ein Funken Eigeninitiative, nicht mal ein Danke zwischendurch und dann mit einem "naja tschüs" reinhauen, weil hulkhardy1 ist ja morgen wieder da und der wird das schon machen.

Ich kann schwer nachvollziehen, wie du da immer noch verständnisvoll und hilfsbereit bleiben kannst. Mehr Menschen wie du und die Welt wäre ein besserer Ort.


Und das fand ich auch einfach nur zum kotzen! Stimme dir zu 110% zu!! Ich an hulkhardy1's Stelle würde ihm jetzt, nach dem scheiß Abgang, nicht mehr helfen! Soll er doch 250-300 Tacken latzen! Wäre jetzt nur recht so! Er muss einfach mal auf die Fresse fliegen, damit er mal lernt SELBSTSTÄNDIG zu handeln und den Leuten die ihm helfen und sich ganze Nächte wegen ihm um die Ohren hauen, Respekt entgegenzubringen! Und DANKE zu sagen! Selbst, wenn es vielleicht nicht geklappt hat! Aber ich habe auch nie ein Danke von ihm zu hören bekommen. Hab ihm alles was er brauchte damit die Hells Rom/Kernel bei ihm laufen in meiner Dropbox zum downloaden bereitgestellt. Kein Danke! Hab ihm komplett assistiert, wie hulkhardy1 hier, Schritt für Schritt. Stundenlang. Man muss ihm ja alles aus der Nase ziehen... Kein Danke! Als dann alles lief, meldete er sich nicht mehr. Erst als ich nachfragte. Wieder kein Danke! Stattdessen gleich wieder Fragen, wie er wieder auf die original FW kommt, wo man die bekommt, etc. . Erklärt. Nichts! Ein Tag später Gemecker, weil angeblich keine Features in der ROM wären. Stimmt nicht. Hätte er mal die Links zur ROM gelesen haätte er gewusst was zu tun ist. Ihn auf den Link zur ROM verwiesen. 10 Minuten später wurde ich gefragt warum ich nicht einfach antworte! :sneaky: Geht's noch?? Und dann, als alles wie von mir prophezeit im Arsch war kam er wieder angekrochen! Natürlich ohne Danke!! :flapper: Den Rest kennt ihr! ;)

Jetzt soll er zusehen wie er das wieder hin bekommt. Bin ja mal gespannt ob er sich nochmal hier blicken lässt. Und wenn, dann bin ich mal gespannt ob und was er zu seiner Verteidigung zu sagen hat! :flapper:

Und ich hoffe, dass seine Eltern nicht einfach hingehen und ein neues S3 kaufen, sondern ihn richtig rund machen stattdessen! :flapper:


Sorry für das viele OT liebe Mods, auch wenn das jetzt alles nicht wirklich was mit der eigentlichen Problematik zu tun hatte so finde ich jedoch, dass man schon mal klar deutlich machen sollte, dass es so einfach nicht geht hier! Wir alle machen das in unserer Freizeit und weil es uns Spaß macht und wir unser Wissen gerne weitergeben. Wenn dann solche Leute hier angetanzt kommen und so ein unverschämtes Verhalten an den Tag legen so sollen evtl. neue User hier direkt sehen, dass auch etwas von ihnen erwartet wird!


Und jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Tag mit hoffentlich wenig seltsamen Begegnungen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maddog73
Könnten wir bitte wieder zum Thema kommen? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
Also, es wurden hier im Thread so ziemlich alle bekannten Rettungsmöglichkeiten erwähnt, letztendlich muss aber jeder auch bereit sein, sich die Links und Tips genau anzuschauen ;)
 
Selbstverständlich. Immerhin warten wir ja alle noch drauf, ob er wieder kommt. ;) Und ich hab mich ja direkt schon im Vorfeld für das OT entschuldigt! ;)
 
Also wenn ich so schnell aufgegeben hätte, hätte ich es niemals hinbekommen.

Und ohne eure Hilfe sowieso nicht :):thumbup:
 
OK ich würd jetzt gern viel grundsätzliches zu Kuhsels OT Beitrag sagen, und könnte mich jetzt auch stundenlag über die art von caruso aus lassen, aber ich lass es einfach. Das schont meine Nerven und die der Mods die den ganzen Rotz hinterher löschen müssten/würden.

Aber ganz kann ich es doch nicht lassen :

Kuhsel du hast vollkommen recht! Leider ist die heutige Jugend so. Da kannste das Kotzen kriegen aber bis zum dorthinaus. Und gerade Leute wie du die täglich mit dieser Respektlosigkeit umgehen und dabei ruhig bleiben MÜSSEN verdienen meinen vollsten Respekt. Ich würd durch drehen. Wart mal noch 2 Generationen ab, dann lesen die Kiddies im 4ten Schuljahr in Büchern von Dingen die wir RESPEKT und ANSTAND nannten..... Zum Glück werde ich das nicht mehr erleben.

@hulkhardy1: Ich bin zwar nicht betroffen, und habe dann mitlerweile auch 2 EFS Backups so das mir das wahrscheinlich erspart bleibt was hier so passiert, trotzdem sage ich einfach mal DANKE für deine Hilfe! Ich find sowas schon echt faszinierend was du hier machst. Ich hätte schon lange die Segel gestrichen und vor lauter Wut in nen Frottee Handtuch gebissen damit meine Nachbarn net den Kuhsel anrufen müssen weil ich unkontrolliert durch die Gegend brülle. Unfu**ing Unfassbar das ganze.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten