[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

busybox tar zcvf /sdcard/efs.tar.gz -C / gebe ich ein und bekomme zurück empty archive
 
Das hier ist ein Forum, kein Chat, da darf man gern mal etwas mehr schreiben. Wenn du nicht weiterkommst, beschreibe bitte ganz genau, was du versucht hast, wo es hapert, was für Meldungen kommen etc. Ggfs lad dazu noch Screenshots hoch. Mit "ich bekomme es nicht hin" kann niemand etwas anfangen.
 
caruso314 schrieb:
busybox tar zcvf /sdcard/efs.tar.gz -C / gebe ich ein und bekomme zurück empty archive

Du willst eine Sicherung von einer leeren Partition erstellen? Warum ?
 
Ich denke, du willst ein Backup wiederherstellen, warum willst du dann ein Archiv erstellen? Bitte die Anleitung richtig lesen und nicht nur blind alles abtippen.
 
caruso314 schrieb:
bekomme die meldung empty archive

Hoffentlich bereue ich das jetzt nicht, hab mir gestern schon die halbe Nacht um die Ohren gehauen wegen so einem Problem!

So jetzt,

kannst du dein S3 noch mit dem PC verbinden um Daten darauf zu spielen und kannst du mit deinem S3 noch ne wifi Verbindung aufbauen um im PlayStore was runter zu laden?
 
ja genau damit habe ich es erstellt und habe 2 dateien bekommen die eine ist aber im pit format

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

hulkhardy1 ja kann ich
 
caruso314 schrieb:
ja genau damit habe ich es erstellt und habe 2 dateien bekommen die eine ist aber im pit format
Und die andere?
 
Super halbe Miete! Dann schmeis mal deine efs***.tar Backup Datei aufs S3 und zwar in /sdcard/download Ordner!
 
Sorry, wenn das jetzt etwas hysterisch rüber kam! :D

Aber ich kann es halt irgendwie einfach nicht nachvollziehen, wie jemand, der nicht wirklich Ahnung hat von dem was er da tut, aber mit dem Wissen dass es richtig schief gehen kann, solche Eingriffe in ein System vornehmen kann... :confused2: Ich hab damals, bevor ich irgendwas in der Richtung gemacht hab, wochenlang Anleitungen usw. gelesen und die Leute hier gelöchert. Mein S3 läuft noch wie am ersten Tag! :flapper:

Jetzt kann man nur hoffen, dass es wieder funktioniert... :(

Er hat eigentlich nur von Hells Fire zu Cyanogen gewechselt. Ob er davo noch Stock usw. eingespielt hatte, weiß ich nicht. Fullwipe etc... keine Ahnung.


@caruso, wie sieht es denn mittlerweile aus?
 
hulkhardy gemacht
 
Kuhsel schrieb:
Aber ich kann es halt irgendwie einfach nicht nachvollziehen, wie jemand, der nicht wirklich Ahnung hat von dem was er da tut, aber mit dem Wissen dass es richtig schief gehen kann, solche Eingriffe in ein System vornehmen kann... :confused2:
Ach so hast du das gemeint. Ich dachte, du wärst von unserer Reaktion angepisst.

Grundsätzlich ist es natürlich richtig, dass man sich ein bisschen Hintergrundwissen angelesen haben sollte, bevor man loslegt. Immerhin scheint es ja ein EFS Backup zu geben, was ja schon viel Wert ist.
 
die datei ist doch nur eine gz datei Oo
 
Ist doch optimal, der Inhalt ist entscheidend. Welche Recovery hast du auf dem Handy drauf ?
 
caruso314 schrieb:
die datei ist doch nur eine gz datei Oo

Müsste eine ***.tar.gz sein stimmts?
So hast du Android Terminal Emulator und BusyBox auf deinem S3?
 
@Caruso warum bist du soooo faul!? die eine oder andere unwissende Frage in der not ist OK.. aber sich alles servieren lassen nur weil du zu faul bist zur recherche... das nerft..Android Hilfe schon klar aber nicht so dreist ...auch mal was selber machen....

xcorx 2.9 --siyha--superNexus 4.2.2 ..B3
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel und 4ndr0
also ich habe einmal CF-Insecure-SGS3_XX_NEE_ALE8-v1.2.tar
einmal GT-I9300_2013217_171159.tar aber laut eigenschaften ist es eine gz datei

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

busybox und emulator habe ich jap
 
GT-I9300_2013217_171159.tar ist die Sicherung.
 
Warte geht noch einfacher die letzte Datei stammt von EFSPro, hast du es schon mal mit dem Tool versucht, damit hast du ja das Backup ja auch erstellt?
 
okay die ist jetzt auf dem handy und wie ist der nächste schritt ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten