[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

SavanTorian schrieb:
kuhsel, flash doch philz nochmal drüber? wenn du mobile odin hast , dann bei recovery einfügen, ansonsten ins cwm gehen und unter install.zip.... ein bootloop sollte das nicht geben :)

Les doch bitte erst mal meine Beiträge, dann weißt du auch, dass alles schon längst geklärt ist! :rolleyes: :) Wo ich was wie mache ist mir durchaus klar, aber wie Gorg bereits sagte, ich hab ne Diva! :D

Und das mit dem Bootloop hatte erst nen ganz anderen Hintergrund, siehe Yank Thread! :)

Aus meiner TARDIS gesendet
 
ich bin heute nacht ziemlich verplant *yawn*.... eigentlich kann man efs immer schon mit k-tool sichern. braucht halt root...
 
Klar kann man die EFS-Daten mit K-Tool oder EFSpro sichern und wiederherstellen; in diesem Fall wußte der Betroffene nicht, wer ihm sein Backup erstellt hat ;) ( und wie man dieses dann ohne diese Anwendungen wiederherstellen könnte )

Vom Prinzip her kann man ( etwas Hintergrundwissen im Umgang mit der Konsole ist von Vorteil ) den Inhalt des Backups direkt auf die EFS Partition entpacken ( vorausgesetzt diese ist bereits gemountet ), verwendet man eine spezielle Custom Recovery, kann man sich auch eine flashbare ZIP Datei anfertigen (lassen) ;)

Achja, eine flashbare ZIP wird aber nur funktionieren falls die Recovery in der Lage ist, die EFS Partition zu mounten ( eine normale CWM Recovery kann sowas nicht, die Philz Recovery dagegen schon ).

Aber das Fazit: Befindet sich das Handy in einem funktionstüchtigen Zustand, ist es einfacher mit K-Tool oder EFSpro zu spielen um sich um seine Backups zu kümmern
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich habe ehrlich gesagt keine Plan warum die Tools beim wiederherstellen der EFS Daten nicht funktioniert haben. War halt über die Konsole ein direkter Weg, ja und normal sollten die Tools ohne Probleme laufen. Kann aber durch aus sein das die nicht untereinander kompatible sind????
 
Eigentlich nicht, es liegt wohl daran ob die Tools ein Backup auch "erkennen" können ob es von ihnen angelegt wurde.
 
Da mein Problem ähnlich gelagert ist, erweiter ich hier mal...
Seit einiger Zeit bekomme ich immer im geschätzten 2-Wochen-Abstand die o.g. Fehlermeldung, wenn ich unterwegs bin... Diese taucht dann gefühlt alle 30 Min. erneut auf, bis ich irgendwann zuhause im WLAN bin. Und dann? Tja, dann macht er nix mehr... Sprich, weder kommt diese Meldung, noch lädt er ein Update herunter...
Wenn ich aber manuell nach Update suche, kommt nur "Die neuesten Updates sind bereits installiert."
Es ist auch nicht so, dass er dann "heimlich" was aufspielt, hab extra heute unterwegs mal nen Screenshot gemacht und mit den jetzigen Daten verglichen. Beides identisch:

4.1.2

Basisbandversion:
I9300XXELKB

Kernel:
3.0.31-764725
se.infra@SEP-78 #1

Buildnummer
JZO54K.I9300XXELLC

Natürlich könnte ich den Haken "autom. Aktual." rausnehmen, dann krieg ich aber wahrscheinlich nie mehr ein Update mit (da ich nicht ständig aktiv danach suche...)
Und es geht mir ja nicht nur darum, die Meldung zu unterdrücken, sondern ich würde gerne wissen, warum sie überhaupt kommt, wenn es ja scheinbar gar kein Update gibt...?
tweety74-albums-screenshots-picture4179-updates.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe habe meine efs zerschossen un wurde von kuhrsel hierhergeschickt
 
Hast du ein Backup ? Ohne siehts eher schlecht aus, man kann unter Umständen Glück haben und nach dem Flashen der 3teiligen Google Firmware + PIT File, dieser wiederherstellen..
 
ich habe ein backup mit efs professional

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

aber kann dieses im pogramm nicht anwählen
 
original fw ?
 
Es ist im Grunde egal, was man für eine Firmware benutzt ( Stock oder Custom ); wichtig ist nur, dass darauf bereits Busybox installiert ist inkl. Superuser ( root ).

Das Handy muss vom Rechner erkannt werden, steht alles ordentlich erklärt in den How2s ;)
 
ok
 
Leute!

Ich muss dazu sagen, dass er von dem was er macht, einfach nicht wirklich Ahnung hat.Ich habe ihm gestern schon in 12 Stunden erklärt, was er wie genau machen muss und ihm 1000 Anleitungen gepostet. Das Ergebnis seht ihr ja hier. Bin echt etwas angpisst!:cursing:
 
Bitte, bitte, ganz ruhig bleiben.

Das Problem in solchen Situationen ist nun mal, dass man sich anhand der Anleitungen durchhangeln muss. Daran führt einfach kein Weg vorbei, die Schritte muss man ausführen. Selbst wenn wir es hier noch mal Schritt für Schritt herleiten und hinschreiben: Am Ende wird hier nichts anderes stehen, als in den bereits vorhandenen Threads und Anleitungen. Lesen und Ausführen muss es der Betroffene am Ende doch selber.

Niemand kann verlangen, dass hier nur Android Experten herumlaufen. Aber die Anleitungen in diesem Forum haben schon eine außergewöhnliche Qualität. Ein gewisses Grundwissen muss man aber auch dafür mitbringen. Wenn es dann wirklich nicht geht, dann hat es keinen Zweck, und im Zweifel muss es dann heißen: Ab zum Service.
 
ich bekomme es nicht hin
 
Woran scheiterst du denn ? Vielleicht wären ein paar Screenshots nötig ?
 
bekomme die meldung empty archive
 
Siehst du, dass ist geradezu klassisch. Was bekommst du nicht hin? Milch kochen? Dann würde ich vermuten: Es liegt am Wetter.

So kommen wir mit Sicherheit nicht weiter. Wir können dir nicht über die Schulter schauen. Du musst sehr präzise beschreiben, was du hast, was du tust, warum du es tust, was du siehst, was dabei passiert, was du hörst, .... usw. usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten