[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hatte letztens auch plötzlich kein netz,
such doch mal nach anbietern manuel.
klick dann was an und warte einfach las das handy mal paar stunden liegen

Dieses Gerät ist nicht zum Verkauf bestimmt und kann gar nicht funktionieren, es fehlen wesentliche Teile. Das ist ein reines Ausstellungsstück. Wenn dir das jemand (wer oder was ist " kijiji"??) als SGSIII verkauft hat wurdest du betrogen. Wenn du es selbst bei einer Austellung mitgehen hast lassen weisst du jetzt, dass sich das nicht gelohnt hat ...

elekc schrieb:
hatte letztens auch plötzlich kein netz,
such doch mal nach anbietern manuel.
klick dann was an und warte einfach las das handy mal paar stunden liegen

Es ist kein plötzlich auftretender Fehler und er wird sich nicht beheben!
Da fehlen so unwichtige Teile, wie GSM Modul usw.
Dieses Gerät ist für den Laden bestimmt, wo es an einer Schnur festgemacht darauf wartet, dass es alle begrabbeln.
Du kannst den App Drawer öffnen und vielleicht ein paar Anwendungen, that's it.
Wenn Du nichts drückst, spielt es noch ein schönes Werbevideo ab.

Was ist Kiiijjjjiiii für ein Laden? Triaden?
Ist schon frech sowas.

Hier hatte schon mal einer so ein Demo gerät und wollte wissen wie man es in Gang bekommt

Heftig sowas, ich wäre super sauer. Hätte mich gleich in's Auto gesetzt und mir mein Geld geholt.
Anzeige erstatten sowieso, dass war kein Zufall.

Tut mir echt leid für den TE!!

Am besten mal die Betreiber von dem Portal kontaktieren. Ansonsten: ja, Anzeige wegen Betrugs / dem Verkauf von gestohlener Ware.

tap...tap...tap'A'talk

Hehlerware.
Gibt mindestens 5 Paragrafen gegen die hier verstossen wurde.
Wenn du wirklich das Opfer bist dann halte dich an den Verkäufer, melde es diesem Kleinanzeigen-Portal und mach evtl. eine Anzeige.
Ansonsten kann es für so einen Fall hier keinen Rat oder Hilfe geben (wäre sogar strafbar ...)
Also kann man hier dicht machen.

Kijiji ist nichts anderes als eBay Kleinanzeigen und ich finde das es immer mehr zum Betrüger Portal wird. Hatte da in den letzten 2 Wochen gleich zwei Fälle. Ich würde da immer selber abholen um ALLES an Ort und Stelle austesten, gegebenenfalls sowieso Rechnung mitgeben lassen (außer bei Apple, da reicht die Seriennummer), und wenn er die nicht besitzt, Kaufvertrag machen und Ausweiskopie mitgeben lassen. Wer nichts zu verbergen hat, macht das auch.

• Danke
Reaktionen: kollkani
jetzt weiß ich warum ich meine handy's ähm sry smartphones immer nur neu und bei namhaften händlern kaufe :)

• Danke
Reaktionen: Berlinaro
Guten Abend zusammen,

habe seid einer Woche das S3 und habe folgendes Problem seid heute:

Plötzlich hab ich gar kein Netz, Balken sind voll aber kein Netz, man kann nicht telefonieren oder surfen, dies ist heute 3 mal passiert. Ich musste das Handy komplett ausschalten und hatte wieder ganz normal Netz...

Liegt es am Netzbetreiber (Telekom) oder am Handy?? Oder an der Software, hat dies jemand von euch schon einmal gehabt?? Habe ein freies Gerät....

Das hatte ich auch allerdings mit einer Vodafonesim. Wollte es schon zurückschicken, habe dann bei Vodafone angerufen und man hat mir geraten eine andere Simkarte auszuprobieren. Zum Glück hatte ich eine Twincard geordert, mit der andren Sim hatte ich dies Probleme nicht mehr.

Hallo Sensei,

ich habe jetzt die letzten 4 Tage mit vielen Leuten auf XDA geschrieben.
Bei einigen Lag der fehler am rooten und einem anderem Kernel.

Ich habe mein Handy nach dem Fehler wieder auf meine T-Mobile(gebranded) Stock zurück geflashed und es funktioniert alles wieder perfekt.

Seit dem geht aber keinerlei CustomRom mehr, ich vermute das es an XXALF2 liegt den die meisten CustomRoms basieren darauf.

Ich würde wenn ich du währe einfach die erste Firmware flashen die auf
deinem Handy beim Kauf war und es müsste wieder funktionieren.

Habe auch überlegt eine ungebranded Rom(stock) zu flashen aber nach tage lange flashen und suchen des fehlers ist mir das zu doof, nachdem ich jetzt bei dir gelesen habe das es auf Stock weiterhin da ist das Problem befindest du dich gerade auf XXALF2?

Hi!
Habe mein neues S3 ( GT i9308 China Mobile Version - lebe zur Zeit in China darum Chinaversion) mit Slim iCS 4.2 geflashed, nun ist die IMEI weg und ich kann keine calls machen. Habe natuerlich vorher KEIN Backup gemacht.

Soweit ich weiss ist die Hardware vom 9300 und 9308 gleich, bis auf das Modem, das 9308 hat ein TD-SCDMA fuer 3G Modem.

Habe auch wieder die originale chinesische Firmware draufgeflashed, aber imei blieb weg.

Hab einiges probiert um die IMEI wiederzubekommen, EFS Pro, auch paar manuelle Anleitungen mit dem Terminal etc etc, 1000 Sachen ausprobiert, nix funzt, Imei ist weg, keine Anrufe.

Slim ics benutzt den siyah Kernel, auf meiner SD Karte hatte ich 2 Dateien gefunden, sie heissen:

efsbackup.tar.gz und efsdev-mmcblk0p1.img.gz

Wofuer sollte man diese benutzen? Hatte irgendwo gelesen, dass siyah sie vor dem flash selbstaendig anlegt?

Ist mein S3 vielleicht komplett uebern Jordan?

Was koennte man noch machen?

Wuerde es etwas bringen das Handy zu irgendeinem Handysprivatshop zu schicken um die imei wiederherzustellen ( bin in 5 Wochen wieder in Deutschland), wie sind eure Erfahrungen mit solchen Shops, hab in Berlin eine Adresse gefunden, derjenige will 30 Euro fuer einen imei Service. Bringt das was?

Im Prinzip will ich es jedoch selber schaffen das Handy wieder zum laufen zu bekommen, selbst ist der Mann.

Ok, vielen Dank im voraus, ich weiss, das ist ne harte Nuss, bin gespannt auf eure Ideen...

Gruesse

Zuletzt bearbeitet:
efsbackup.tar.gz ist der gesicherte efs-Ordner. Haste nochmal Glück gehabt.
Kann man normal ganz einfach entpacken.

Sent from my Samsung Galaxy S3

Hatte ich auch schon probiert, entpackt und den alten efs Ordner mit rootexplorer ueberschrieben, hat nichts gebracht, imei war trotzdem weg.

Ich hab das Handy wieder mit originaler Firmware geflashed, counter resettet und zum naechsten Samsung Service Point gebracht.

Es wird eingeschickt.

Thread kann geloescht oder closed werden.

Hallo,
habe jetzt schon öffters das Problem gehabt, das mich keiner anrufen konnte, obwohl ich wuste das ich einen Anruf erwarte, und auch Empfang habe. Wiederrum kann ich auch nicht anrufen oder SMS senden oder empfangen, teilweise wundere ich mich warum mich zwei Tage keiner anruft, bis ichs bemerke, wenn ich jemanden anrufen möchte erscheint immer " Nicht im Netz registriert", und es funktioniert immer erst wenn ich das Handy runter und wieder hochfahre!
Was ist damit los, kann einer helfen?