[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Nach Eingabe von "su" in den Emulator gefolgt von "Enter" sollte allerdings die Aufforderung von SuperSu kommen, dass Du Adminrechte erlauben mußt.

Taper di Tap with my S3 @217 days
 
Toxic4u schrieb:
Nach Eingabe von "su" in den Emulator gefolgt von "Enter" sollte allerdings die Aufforderung von SuperSu kommen, dass Du Adminrechte erlauben mußt.

Taper di Tap with my S3 @217 days

Jap wie bei jeder App die root Rechte anfordert, stimmt da war ich ein wenig ungenau!
 
Uuuund?

Aus meiner TARDIS gesendet
 
So habe es wieder zum laufen bekommen :)

Hab irgendwo gelesen das nachdem man den EFS Ordner wieder erstellt hat, Der AKKu und die SIM Karte rauszunehmen ist und für 60Sek. der POWER-KNOPF Drücken.

UNd schwupps. Alles funktioniert....
 
Bangdoo schrieb:
So habe es wieder zum laufen bekommen :)

Hab irgendwo gelesen das nachdem man den EFS Ordner wieder erstellt hat, Der AKKu und die SIM Karte rauszunehmen ist und für 60Sek. der POWER-KNOPF Drücken.

UNd schwupps. Alles funktioniert....

Wäre nur super gewesen wenn du gleich ne Rückmeldung gegeben hättest, hab mir nämlich voll die Mühe gemacht um dir zu helfen. Aber freud mich wirklich sehr das dein Handy wieder funzt!!!
 
Wenn jetzt alles wieder läuft könnte er etwas an seiner Dankbarkeit arbeiten....... ;D
 
Hätte ich nicht viel früher machen können die Meldung. Dein Befehl hat funktioniert aber leider war trotzdem die falsche IMEI da. Und dann musst eich leider ein wenig schaffen. Sieht sonst blöd aus wenn ich auf der Arbeit nur am Handy rumspiele.

Ich habe dann zufällig im Netz da smit dem Akku gelesen und es hat Gott sein Dank funktioniert. Aber ohne euch hätte ich das nie hinbekommen.


Ich bitte um eure ADDYS um zu spenden :)

Nochmal vielen Dank an alle
 
Ja kein Problem uns macht das ja alles Spaß anderen zu helfen sonst würden wir das nicht unentgeltlich machen! Ich hoffe du weißt wie viel Glück du hattest, da war fast ein Voll Brick! :mad2:
Die Reste deines Backups haben dich gerettet und die Kompetenz der User hier!!!!!:flapper: Also noch weiterhin viel Freude mit deinem Schatz!!!:razz:
 
Werde ich haben :) :thumbup:
 
Ein neues efs Backup wäre jetzt sehr sehr sinnvoll für die Zukunft ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Suuupeeeer!!! :thumbup:

Das freut mich für dich!

Hab diesen Thread mit Spannung verfolgt!! :)


Und nicht vergessen: jetzt schön brav ein neues EFS BackUp mit zum Beispiel EFSPro anfertigen! ;)
 
Gibt einen ähnlichen Thread da gabs leider kein Happy End: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/331320-keine-imei-baseband-etc-12.html[/OFFURL]
 
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum ;)
 
freut mich das es nun bei dir geht
 
Mal ne Frage, ist das EFS Backup ok so?

Frage zur Sicherheit nochmal nach. Hab zwar schon seit Ewigkeiten eins mit EFSPro, aber eins noch von K-Tool kann nicht schaden!

Aus meiner TARDIS gesendet
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361225196630.jpg
    uploadfromtaptalk1361225196630.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 270
Ja, die Backups sind in Ordnung, am besten doppelt und dreifach sichern, dann hat man auch etwas in der Not ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
Mit PhilZ Touch Recovery kannst du die EFS Partition auch direkt im Recovery sichern und wiederherstellen.
 
4ndr0 schrieb:
Mit PhilZ Touch Recovery kannst du die EFS Partition auch direkt im Recovery sichern und wiederherstellen.

Hab das aktuelle Philz Recovery, da gibt es das leider nicht mehr!

Aus meiner TARDIS gesendet
 
Kuhsel schrieb:
Mal ne Frage, ist das EFS Backup ok so?

Frage zur Sicherheit nochmal nach. Hab zwar schon seit Ewigkeiten eins mit EFSPro, aber eins noch von K-Tool kann nicht schaden!

Aus meiner TARDIS gesendet

Also ich würd dir empfehlen es selbst von Hand zu machen ohne Tool, das funzt nämlich immer!
Also mit BusyBox und Android Terminal Emulator. Wenn du interesse hast sag bescheit dann schreib ich die Befehle hier in den Thread!
 
Kuhsel schrieb:
Hab das aktuelle Philz Recovery, da gibt es das leider nicht mehr!
Ich habe PhilZ Touch 4.35, ein aktuelleres kann ich auf XDA nicht finden. Ich kann EFS sichern und wiederherstellen. Ganz sicher, dass du das aktuellste hast?
 

Anhänge

  • cwm_screen003.png
    cwm_screen003.png
    32,7 KB · Aufrufe: 286

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten