[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Sicherheit dass du DEINE Imei hast und keine Entwickler Imei?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Man geht ja davon aus, dass er seine IMEI kennt ? Diese kann man ja auch auf der OVP ablesen ( oder auch unter dem Akkudeckel des Gerätes ).
 
Ich vermute das die APN fehlt für O2! Schau mal unter Einstellungen/Weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte, sag welche APNs bei dir eingetragen sind!
 
Also ich brauche das Netz D1 nicht o2

Aber ich glaube leider habe ich ne falsche IMEI

Angezeigt wird 00499... und am Akku 353... :-(

Wahr wohl doch nichts
 
Na dann eben D1 ist ja egal! Ich frag mich gerade wie du zu ner falschen IMEI kommst??? Also nur als Vorwarnung wenn du es einschickst tauschen die garantiert das Mainboard und das wir teuer, das machen die nämlich immer! Also mir gehen die Ideen aus..................
 
Du hast ne Entwickler Imei, funktioniert jetzt die Philz Touch Recovery? Dann kann ich dir immernoch versuchen, eine flashbare ZIP zu erstellen aus deinem Backup.
 
Gorg schrieb:
Du hast ne Entwickler Imei, funktioniert jetzt die Philz Touch Recovery? Dann kann ich dir immernoch versuchen, eine flashbare ZIP zu erstellen aus deinem Backup.


ja pihlz geht. kannst du mir bitte die zip zukommen lassen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

also zip habe ich geflasht aber leider habe ich immer noch ne falsche IMEI und SERIENNUMMER steht auch 0000000000.

War bestimmt fehlerhaft das backup.. Das wars wohl :-(

Hab auch nochmal die aktuelle DBT mit MODIN geflasht er findet trotzdem nicht das netzt D1. Er findet zwar die APN ab falsche serienummer und IMEI
 
Falls das Backup fehlerhaft ist, musst du das Gerät entweder kostenpflichtig bei Samsung reparieren lassen oder frag z.B. Android-Hilfe.de - Profil ansehen: Sakaschi

Soweit ich mich erinnere, hat er Zugang zu einer BOX um eine IMEI wiederherstellen zu können?
 
hoffe irgendwie bekomme ich es noch hin
 
Da gabs noch ein paar Leute im Forum die ebenfalls so einen Reparaturservice für einen symbolischen Betrag angeboten haben, ich finde jetzt aber nicht mehr die Threads? Ansonsten würde dir im Extremfall nichts anderes übrig bleiben als das Handy 100% in einem Werkszustand zu versetzen, solltest du es doch einschicken wollen.. ( allerdings wird eine verlorene IMEI nur mit sehr viel Glück als Garantiefall betrachtet )

Edit: Dieser User hatte soweit ich weiß auch Zugang zu einer BOX: https://www.android-hilfe.de/members/mobileworld_hm-202096.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Vielen dank euch allen echz nette und schnelle hilfe hier.

Falls jemand noch ne letzte info und ihm doch nochnal was einfallt.bin ich sehr dankbar.

Schönen Abend
 
Naja versuchen kann man immer was. Die Vorrausetzung ist halt das dein EFS Backup noch die richtigen Daten enthält. Dann kann man noch versuchen es von hand zurück zu spielen. Dazu brauchst du die BusyBox aber die wirst ja schon drauf haben und den Android Termal Emulator, beides bekommst du im Play Stor.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein neuer Tag und neue Möglichkeiten irgendwie versuchen mein Telefon zu rette,

Wie stelle ich das denn mit Busybox an?
 
Bangdoo schrieb:
So ein neuer Tag und neue Möglichkeiten irgendwie versuchen mein Telefon zu rette,

Wie stelle ich das denn mit Busybox an?

Lade beide Tools aufs Handy runter und installier sie, besonders die BusyBox, da sind kleine Programm Routinen und Befehle drin die manche Apps brauchen. Mit dem Emulator kannst du mit Befehlen direkt in dein System eingreifen. Sag bescheit wenn du beides installiert hast dann sag ich dir was du da rein schreiben musst. Viel Hoffnung hab ich ja nicht aber ein Versuch ist es allemal wert!
 
ich habe beides installiert

Der ursprüngliche Beitrag von 10:12 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

ich bekomme jtzt auf einmal immer einen gelben Text auf dem Display wo steht

PDA....
Phone...
csc....
H/W:REV_
RF Cal Date:none
usw

Der geht auch nciht weg
 
Jetzt erst mal ne so wichtig. Nimm deine efsbackup.tar und kopier sie auf das S3 und zwar dort hin: /sdcard/download/
 
ok
 
Jetzt startest du den Emulator und gibst ins Terminal "su" ein, damit gibst du ihm Root Rechte. Dann schreibst du ein und achte genau auf die Schreibweise auch die leerstellen sind wichtg, vergiss nicht Enter zu drücken nach "su"

busybox tar zxvf /sdcard/download/efsbackup.tar.gz -c /

Enter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dann irgendwas zu sehen sein?
 
Nö, wenn keine Fehlermeldung kommt nach dem letzten Befehl mach einfach einen neu Start vom S3 und.....................????

Viel Glück!!!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten