[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

bei mir heisst sie nur tar

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

ich kann das philz flashen aber danach hatte es nicht mehr gebootet

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

ich habe die datei jetzt unbenannt in efs.tar.gz und da stand restored geht aber trotzdem nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

aber die datein sind jetzt im efs ordner. allerdings kann ich kein sim pin eingeben und er ist noch im fctory mod
 
Bei mir steckt die .tar erst in der .tar.gz drin.
Wenn du einen Dateiexplorer mit rootzugriff auf dem Handy hast, kannst du auch einfach den Inhalt deiner EFS.tar in den originalen EFS Ordner kopieren und dann ist nach nem Neustart alles wieder ok.
 
Also, K-Tool erstellt folgende Dateien wenn man seine EFS Daten sichert:

- efs.img
- efs.tar.gz
- efsbackup.tar.gz
- efsdev-mmcblk0p3.img.gz
 
also ich kann den pin jetzt eingeben. habe aber kein netz
 
Klar hast du kein Netz, erst wenn die EFS Daten wieder auf / kopiert wurden.

Ich erinnere noch einmal an den Befehl im Terminal Emulator:

su busybox tar zxvf /sdcard/efs/efs-backup.tar.gz -C /
 
ok. dann sind wir schon mal nen Schritt weiter....
evtl. stimmen die Berechtigungen im Ordner noch nicht oder du hast einfach keinen Empfang :cool2:
 
okay was kann i ch jetzt noch tun#ß
 
Hast du einen root-tauglichen Dateiexplorer installiert ? ( z.B. ES Datei Explorer )

Schau ob du nach einem Neustart noch den Inhalt des /EFS Ordners siehst ( allerdings muss erst der root Zugriff in den Settings des Datei Explorers aktiviert werden ).

Welche Firmware läuft zur Zeit drauf? Immernoch die 4.0.4 ? Sollte der Inhalt im /EFS Verzeichnis mit dem Inhalt deiner Backups übereinstimmen, würde ich danach einfach mit ODIN die neueste Android 4.1.2 Stock ROM flashen und schauen, ob du anschließend wieder telefonieren kannst?

Ich finde es dennoch seltsam, dass die Philz Recovery nicht funktioniert wenn man sie flasht?
 
kann ich auch mein nadroid backup aufspielen?
 
Bangdoo schrieb:
kann ich auch mein nadroid backup aufspielen?

Würde ich als erstes probieren, ändern kannst du es ja dann immer noch mittels Odin.
Schau dir aber vorher den Inhalt des EFS an, ober der wirklich was drin hat.
 
Mal ne kurze Zwischenfrage, bin grade drüber gestolpert dass sein EFS Backup nur 5MB hat... Meine hatten immer 20MB. Hat sich da was geändert?

Aus meiner TARDIS gesendet
 
Die EFSpro Backups sind um die 20MB groß ( weil sie ein komplettes Image der EFS Partition beinhalten, nicht nur die Daten ansich.. )
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
so habe das nadroid backup aufgespielt aber leider auch kein empfnag. Was nun?
 
Hast du mit einem Datei Explorer den Inhalt der EFS Partition überprüft wie ein paar Beiträge vorher empfohlen ?
 
Kuhsel schrieb:
Mal ne kurze Zwischenfrage, bin grade drüber gestolpert dass sein EFS Backup nur 5MB hat... Meine hatten immer 20MB. Hat sich da was geändert?

Aus meiner TARDIS gesendet

Die .tar hat so zwischen 5-6Mb und die .img hat ca. 20Mb ist aber beides das selbe.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
ja ist noch alles da. soweit ich das beurteilen kann. finge auch bei den einstellungen unter status mein imei aber +#06# geht nicht
 
Bangdoo schrieb:
so habe das nadroid backup aufgespielt aber leider auch kein empfnag. Was nun?

Nimm noch mal EFSProbackup und bennene dein .tar in "EFS_2013217_16374.tar" um und schau ob du sie dann auswählen kannst!
 
Hinweis: ich habe den "Anfang" der Geschichte aus dem anderen Thread herausgelöst und hier eingefügt. Im anderen Thread war es offtopic, und es ist übersichtlicher, wenn das Problem zusammenhängend betrachtet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: 4ndr0
Also ich habe gerade ein backup mit k tool gemacht und da hat die img 20 MB und die tar 31kb und nicht 5 MB!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
BIG_I schrieb:
Also ich habe gerade ein backup mit k tool gemacht und da hat die img 20 MB und die tar 31kb und nicht 5 MB!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir sieht das Backup so aus:

Unbenannt.PNG
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten