[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
du kannst efs mit k-tool einspielen ist eine app und kostenlos im playstore

Er muss aber erst die APP aufs Handy kopieren und über einen Dateimanager installieren, ohne EFS Daten kommt er schlecht ins Internet ;)

dafür brauche ich aber erstmal root

Dann flash nochmal die 3 Teilige Google Firmware + PIT ( nur falls du nicht mehr starten kannst ), anschließend erneut CF-Root ;)

Versuch danach zuerst mit EFSpro das Backup einzuspielen ( ich hoffe mal, dass es überhaupt ein vernünftiges Backup ist ).

also 4.0.4 eingespielt. Telöefon startet auch aber da stand eben kurz in roter Schrift irgendetwas mit factory Mod. werden jetzt mal versuchen cf root zu flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

also cf root ist drauf aber ich kann nicht restoren. er sagt er findet kein backup- wie kann ich dann die efsbackup.zip einspielen. Habe es per rootexplorer ins das verzeichnis verschoben ohne erfolg

Wie sieht der Inhalt der ZIP Datei aus? Ist das eine flashbare Zip ?

Nein da sind viele Datein wie nv data / IMAI Ordner uns soweiter. Wie komme ich denn aus diesem komischen factoymode raus

Vielleicht wäre es langsam besser, dein Problem in einem separaten Thread zu besprechen? Sonst wird es hier langsam zu unübersichtlich ;)

Keine IMEI . Handy starten nur im Factoymod. Was kann ich tun?

In den einstellungen steht aus Basisband unbekannt

Du hast im anderen Thread ein Backup erwähnt, kannst du die genauen Dateien etc. auflisten? Dann kann man zumindest vergleichen ob auch alles enthalten ist.

Also sinds nur knapp 5 MB, ich fürchte, das könnte nicht ausreichen. Ich würde jetzt an deiner Stelle die Datei wieder aus dem Post entfernen, ich vergleiche jetzt den Inhalt mit einem 100% richtigen Backup und schaue ob man daraus wieder etwas basteln könnte..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke

Bitte die EFS zip Datei hier aus dem Forum entfernen!
Jeder kann sich sonst deine IMEI flashen und so missbrauchen.:scared:

Ok, hat sich erledigt.
Solche Dateien bitte nicht hier übers Forum "anbieten". Und falls es nicht anders geht, kann man die Datei ja auch als rar mit Passwort verschlüsseln.
Passwort dann per PN und gut wäre.

sorry habe es gelöscht bin aber echt verzweifelt

Keine Angst, sein Backup ist fehlerhaft. Die Grundstruktur stimmt zwar weitestgehend, allerdings ist sowohl die MAC Adresse der WLAN Karte als auch die IMEI des Telefons weg..

EDIT: Doch nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann zum Problem:

Hast du evtl. einen Ordner mit Namen "Factory" im Rootverzeichnis deines Handys?
Der sollte identisch mit dem EFS sein.

also nichts mehr machbar?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

ja aber das verzeichnis ist auch leer

Hast du nicht im anderen Thread erwähnt, eine *.tar Datei des Backups zu haben? Diese wäre, sofern vorhanden auch einen Blick wert. Der Inhalt der *.zip Datei ist leider unbrauchbar..

MAC Adresse steht aber im Backup von ihm drin....5X:0X:5X:91:X2:92

Alle Buchstaben hab ich durch X ersetzt.