[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Braunbaer792 schrieb:
ja weil der Fehler nur bei den Leuten vorkommt die auch 1&1 haben und alle anderen die ich kenne mit einem S3 und ohne 1&1 haben diesen Fehler noch nie bekommen

wie soll man dir jetzt helfen?
 
chris1985 schrieb:
wie soll man dir jetzt helfen?

Dachte vl liegts ja an ieiner Einstellung.
Oder jmd hatte das Problem auch und könnte mir sagen wie er es gelöst hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Riddik02 schrieb:
also ich bin bei base und hab des prob auch grad

Hast du mal bei Base angerufen ?
 
So wie es aussieht ist mein S3 hinüber :-( Ich könnte echt kot...

SD formatiert. Mit Odin geflasht ( mit und ohne PIT) Ich bekomme kurz einen Sound beim starten und das das gleiche von vorne. Er will nicht hochfahren

Keine Anhnung was ist und mit Garantie wird das wohl auch nichts.

Gibt es noch irgendetwas zu machen? Wenn ich in den Recovery gehe zeigt er mir folgendes an:

E-failed to mount /efs(invalid argument)

Ich denke daran liegt es aber nicht mit dem booten oder? Würde ja nur heissen das ich kein Netzt bekomme. Ich bin echt auf 180 und weiss nicht weiter.

Wenn doch vll jemand einen Lösungweg hätte wäre ich sehr dankbar. Würde auch gerne was großes dadfür spenden.
 
Du hast deine EFS Partition zerschossen, ich hoffe für dich, dass du ein Backup der Daten hast ?
 
Bangdoo schrieb:
Ich habe Data/factory Reset gemacht
Das ist aber kein Full Wipe. Formatier auch deine /system Partition, bevor du das neue ROM aufspielst.

Ein Backup der EFS Partition hast du ja hoffentlich?
 
ich habe eine Datei Namens Efs.tar und einmal EFSBACKUP.tar. Habe sie versucht mit Odin zu slashen geht aber nicht...
 
Du brauchst dafür andere Tools: EFSpro oder K-Tool ( aus dem Playstore ) ;)
 
Wenn dein Recovery das nicht unterstützt, muss das ROM erstmal laufen, damit du das Backup wiederherstellen kannst. Full Wipe ausprobiert?
 
habe ich probiert geht leider nichts.

Ich habe über ADb meine interne SD gesichert und auch die sd dann formatiert. Geht leider garnichts...
 
Also nochmal, hast du auch die 3 teilige Google Firmware + PIT File geflasht ? ( natürlich vorher die EFS Backups auf dem PC ziehen ).

Erst wenn die EFS Partition gemountet werden kann, kannst du auch von einer normalen ROM booten ( der Inhalt der EFS Partition wird dann leer sein ).

Die neue ROM muss anschließend gerootet werden, erst dann kannst du über EFSpro, die Sicherungen versuchen zu restoren; wie groß sind die Daten in etwa ?
 
Wo finde ich die 3 teile firmware? + dazugehörige pit?

efsbackup ist 5MB groß

Der ursprüngliche Beitrag von 03:54 Uhr wurde um 04:04 Uhr ergänzt:

So kein Akku ist leer...
Ich hoffe ich bekomme es morgen hin, deanke für eure Hilfe. Falls es klappt morgen Gorg bitte ADDY zum Spenden angeben
 
@Bangdoo

Originale 3-tlg. incl. PIT-File habe ich hier hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bangdoo schrieb:
So wie es aussieht ist mein S3 hinüber :-( Ich könnte echt kot...

SD formatiert. Mit Odin geflasht ( mit und ohne PIT) Ich bekomme kurz einen Sound beim starten und das das gleiche von vorne. Er will nicht hochfahren

Keine Anhnung was ist und mit Garantie wird das wohl auch nichts.

Gibt es noch irgendetwas zu machen? Wenn ich in den Recovery gehe zeigt er mir folgendes an:

E-failed to mount /efs(invalid argument)

Ich denke daran liegt es aber nicht mit dem booten oder? Würde ja nur heissen das ich kein Netzt bekomme. Ich bin echt auf 180 und weiss nicht weiter.

Wenn doch vll jemand einen Lösungweg hätte wäre ich sehr dankbar. Würde auch gerne was großes dadfür spenden.

Hi,

Hmm, das klingt wohl alles nicht so toll :(

Die Unterstützung was du tun kannst, gabs schon.

Sollte das aber alles nicht greifen, hier ein Dokument zum Thema Garantie, und ob die greift !

http://batcave.rasquin.co.uk/Android/Warranty&rooting_your_device.pdf

Hoffe aber, dass du nicht auf das hier zurückgreifen musst !!

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Wichtig für AOSP/CM Kernel Nutzer !!

Mir ist bei der Config des neues Governors im Aroma ein Fehler unterlaufen, dessen Parameter werden nicht gesetz :(

Sorry hierfür !!


Bitte unbedingt neu downloaden und sicherstellen, dass ihr die richtige MD5 habe :



Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

cobra111 schrieb:
Gibt eine cleaner wo für alle Kernel funktioniert?

Usa il non metodo come metodo avendo l assenza di limiti come limite

Selbst wenn es das gibt, rate ich davon ab, solche Skripte neigen dazu des Guten zuviel zu machen und löschen gerne mal etwas was es nicht sollte...

Jeder kernel dev sollte seine "Putzfrau" zur Verfügung stellen, denn nur er weiss was er genau verbaut hat.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Nekromonga
Also ich habe jetzt das Telefon zum booten gebracht.

Habe jetzt die 4.0.4 drauf. Aber wie kann ich es jetzt rooten? um das efs backup wieder einzuspielen und wie muss ic vorgehen damit ich mein nandroid backup von der hells rom wieder drauf spielen kann?
 
Die Preisfrage ist nach wie vor, wer das Backup erstellt hat?

Welche Custom Recovery hast du verwendet? Ich nutze da die Philz Touch ( und diese hat ebenfalls eine Option um ein EFS Backup anzulegen und zu restoren )
Du müsstest dann selbstverständlich die EFS Backups auf dem Handy kopieren.

Du könntest z.B. mit CF-Root rooten, müsstest aber nach dem Rooten die neue Recovery flashen und es z.B. damit versuchen.

EFSpro könnte funktionieren, dafür benötigst du allerdings bereits den Root ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon probiert ds neue recovery zu flashen aber danach hat das telefon wieder nicht gebootet. habe mir gedacht vll passt es nicht auf das 4.0.4 firmware.

Bin echt ratlos.
 
Hast du Philz Touch über Odin geflasht ? Natürlich solltest du vorher die EFS Backups wieder auf das Handy kopieren.
 
gorg hat alles beantwortet -.-
 
efsbackup ist ist wieder auf der internen sd

muss ich erst wieder auf 4.1.2 flashen? Ja philz über odin geflasht. wie spiele ich ein efsbackup da wieder ein? sorry für meine unwissenheit
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten