[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

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Vergleiche mal unter dem Akku die imei mit dem *#06#
wenn die nicht gleiche imei sind dann kann ich dir helfen die mobilfunk netz wieder zubekommen
 
Ist die selbe :( Jemand noch ne Idee!?
 
Hast Du denn jetzt schon neu geflasht?

Taper di Tap with my S3 @207 days
 
Ja, mehrmals. Immer das selbe Ergebnis. Voller Empfang aber keine Registrierung ins Netz möglich.
 
Hast Du die Möglichkeit eine andere Sim zu testen?

Taper di Tap with my S3 @207 days
 
Im Moment nicht. Aber am Montag wahrscheinlich. Werd dann die SimKarte eines Freundes testen.
 
Wenn gar nix mehr hilft, wäre der Strohhalm "Dreiteilige mit Pit" eventuell noch da. Aber das übersteigt meine Kenntnisse, ob das bei Deinem Problem helfen könnte.

Taper di Tap with my S3 @207 days
 
Das birgt aber ziemlich viele Risiken. Also wenn wirklich nichts mehr geht mach ich lieber beim Händler radau, weil der mir ein ausländisches Galaxy S3 verkauft hat. Laut eines freundes soll das ja nicht ganz legal sein xD Aber naja. Sonst irgendwelche Ideen? Ansonsten probier ich die 15 Modemfirmwares die ich heruntergeladen hab mal aus.

Edit: Ich versuchs jetzt mit der originalen Firmware aus den Emiraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal! :)

Ich habe wiedereinmal Probleme (echt schade dass bei einem so teuren Gerät es so oft zu Problemen kommen kann) mit meinem Samsung Galaxy S3 (off topic: hatte nämlich vorher ein Sudden Death. Zur Reparatur gebracht => Danach alles top; Sogar schneller als ohnehin vorher :D)

Diesmal funktioniert alles toll, das Handy geht an (juhu...). Doch ich hab mit starken Netzproblemen zu kämpfen die ich vorher nicht hatte. Sie haben erst nach 2-3 Wochen nachdem ich das Handy wieder erhalten habe begonnen.

Beschreibung des Problems:

Vor 3 Tagen in der Früh war ich grundlos im Roaming-Netz (wohne an der Grenze zur Slowakei in Österreich) ich hab mich gewundert und dann Netz gesucht und auf meinen Provider gestellt (Infos unten). Alles funktionierte wieder top. Hab mir nichts mehr dabei gedacht. Am Tag darauf war ich dann fort (Fahrschultheoriekurs..) und dann ist mein Netz plötzlich gänzlich weggestorben. Links oben Rufzeichen im Dreieck und beim Runterziehen: Kein Netz. Etliche Male neugestartet -> Netzsuche -> Provider auswählen -> warten -> Empfang. ABER: ich hatte nur Empfang im E (ich nehme an das ist ein schwächerer Netzstandard); ab und zu hats auf 3G oder G gewechselt doch da hat garnichts mehr funktioniert. Bei der Heimfahrt waren die Probleme dann kurzfristig weg, hatte H+ -> Internet lief schnell. Zuhause habe ich mir dann nichtmehr wirklich gedanken darüber gemacht weil ich ins WLAN netz gewechselt habe und weil ich immer empfang hatte. Doch vorhin hats mich dann doch interessiert und ich hab WLAN abgedreht und Mobile Daten an. Was passiert? Nichts. Rein garnichts. Es wird nichteinmal ein Symbol für mobilen Datenempfang angezeigt. So als ob ich mobile Daten nicht aufdrehen würde. Hab danach einfach neugestartet weil das öfters hilft bei manchen kleinen Problemchen doch es hat nichts gebracht.

Problem Kurzfassung:
Ich verliere öfters Empfang und wenn ich Empfang habe dann funktioniert nur E. Jetzt kam noch dazu dass wenn ich auf mobile Daten in den Notification-Toggles klicke anscheinend nichts geschieht. Es kommt kein Symbol. Ich würde trotzdem eher raten die lange Version zu lesen.

Informationen die nützlich sein könnten:


  • Gerät bekannterweise S3.
  • nicht gerootet/geflasht
  • Stock ROM Android 4.1.2 (Laut Handy neuestes verfügbares Update)
  • IMEI fängt mit 35 an soweit ich weiß
  • nie Runtergefallen
  • Provider: Orange AT
  • kein Branding. Freies Gerät bei Haas gekauft
  • WLAN geht
  • Falls mehr Infos nötig bitte fragen ;)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und dass ich es nicht schon wieder einschicken muss weil darauf habe ich echt keine Lust :(
 
Hi,

ich habe mich hier frisch angemeldet, da ich exakt dasselbe Problem habe/hatte.

Vorgeschichte: Ich habe mir das Handy über eBay ersteigert (kommt aus einer T-Mobile Vertragsverlängerung). Das Handy war allerdings schon gerootet, so dass eigentlich keine Garantie mehr drauf war. Nach dem Update auf 4.1.2 wurde meine SIM-Karte (eplus/BASE) nicht erkannt bzw. keine Netzverbindung aufgebaut. :cursing: Ein Test mit anderen SIM-Karten brachte dassselbe Ergebnis, wobei die Karten in anderen Geräten problemlos funktionierten.

Wie hier schon beschrieben, sah es so aus, dass, wenn ich manuell E-Plus ausgewählt habe, eine Fehlermeldung (Dreieck oben links) darauf hinweist, dass kein Netz verfügbar ist. Und beim Versuch zu telefonieren kam die Meldung "Nicht im Netz registriert".

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Bei automatischer Netzauswahl, wurde mir kurz eine Meldung gegeben, dass ich im Netz registriert bin und auch sonst gab es keinen Hinweis auf eine Fehlfunktion. Mir wurde sogar Empfang angezeigt. Beim Versch zu telefonieren gab es allerdings wieder die Meldung, dass ich nicht im Netz registriert sei.

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Ich habe verschiedene Firmwares etc. ausprobiert und nichts brachte mich weiter. Die Lösung war im Endeffekt absolut einfach. Ich habe mich entschlossen es dann doch mit dem Samsung-Service zu probieren. Ich habe das Gerät bestmöglich zurückgesetzt und bin beim T-Mobile Shop vorbei gebracht (hier wurden natürlich auch erst wieder SIM-Karten getestet etc.). Schließlich hatte ich den Verkäufer soweit, dass er das Gerät einschicken wollte. Und jetzt kommt der Knüller: Nachdem er die IMEI ins System eingegeben hatte, hat er mir gesagt, dass das Gerät gar nicht in den techn. Support geht, sondern, dass Samsung sofort ein neues Austauschgerät schickt. :thumbsup:

Ich persönlich vermute, dass es hier eine Charge S3 gibt, die das Update auf 4.1.2 nicht vertragen und Samsung die entsprechenden Geräte sofort tauscht. Insofern würde ich entweder im Shop des Vertrauens vorbei gehen oder beim Samsung Support anrufen und dort über die IMEI abklären ob dein Gerät vielleicht auch dazu gehört.

So, das war für nen ersten Beitrag (zumindest für mich) ziemlich viel Text. Ich hoffe dass ich dir oder jemandem der per Google über den Thread stolpert weiter helfen konnte.

Grüße
snow


PS: Wenn ich helfen konnte, wird ein Danke immer gerne geshen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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Ich würd auch gerne bei Samsung anrufen.
Aber was soll ich denn sagen: Nachdem ich mein Handy gerootet und eine neue Firmware geflasht hab, kann ich nicht mehr telefonieren? Die würden glatt auflegen. Aber ich kann ja nochmal den Support auf der Samsung Website durchsuchen.
 
Ich hatte auf meinem Telefon ja auch nen Root drauf (SuperSU und CWM von Chainfire) und habe unzählige Firmwares ausprobiert. Allerdings hat bei mir absolut nichts geholfen. Da habe ich mich (ehrlich gesagt auch eher schweren Herzens) dazu aufgerafft, den Support (oder halt den Tech. Support im T-Mobile Shop) zu kontaktieren. :unsure:
Du kannst, da dein Phone eh schon keine Garantie mehr hat, erst alle anderen Möglichkeiten ausnutzen. Und dann, wenn nichts geholfen hat, den Support kontaktieren.
Oder du kannst einfach beim techn. Support von Samsung anrufen und denen sagen du hättest in nem Forum von nem anderen Fall gelesen, der genau wie bei dir ist, und wolltest einfach über die IMEI checken ob dein Handy auch getauscht wird... :D
Wenn dem so ist kannst du dir noch immer überlegen, ob du dein Handy entsprechend zurück setzt (counter zurück, stock rom). Mir wurde zumindest gesagt, dass mein Gerät gar nicht in den Support kommt, sondern dass es n Austauschgerät gibt. Ob die das alte Gerät jetzt noch untersuchen oder direkt entsorgen weiß ich nicht. Ich bin da allerdings lieber auf Nummer sicher gegangen.

PS:
Was mir noch eingefallen ist: Wenn ich das S3 mit Kies verbunden hatte, wurde mir bei der Firmwareversion unter (ich glaube) CSC ein XX angezeigt, obwohl im Gerät selber die aktuellste Telekom-Version angezeigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Die Sim-Karte eines Freundes geht auch nicht. ich denke das das Handy defekt ist

Werde das Gerät jetzt an Samsung schicken. Ich hab eine Stock Firmware über Odin geflasht. Ich hab auch kein CostumRecovery mehr. Ist mein root jetzt entfernt? Kann ich dass Handy so einschicken?

EDIT: Ich seh grad: TriangleAway. Werd das benutzen und eine StockFirmware flashen. Anschließen FacReset.

Hab ja bereits erwähnt, dass ich ein Galaxy S3 aus den Emiraten besitze. Es wär also logisch, wenn ich die StockRom aus den Emiraten (XXEMA2) flashe, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so hab ichs auch gemacht... Zur FW kann ich leider auch nix sagen. Aber viel Glück :thumbsup:
 
Hallo,
bin neu hier und den Beitrag "Nicht im Netz regestriert" gibt es hier schon oft aber nicht eine gute Antwort dazu, deshalb hier meine Frage zu dem Thema.

Ich habe ein Galaxy S3 und bin bei dem Anbieter 1&1, der meines wissens dass Vodafone netz benutzt.

So jetzt das Problem, wenn ich ab und zu jmd anrufen will kommt die Fehlermeldung "Nicht im Netz r..." so.. Dann mache ich ein Neustart und alles ist wieder OK.
Was mir auffällt ist dass wenn ich Nicht im Netz r... bin dann zeigt es mir immer noch vollen Empfang an sodass ich nicht merke dass ich kein Empfang habe bis ich jmd anrufen will.
Das Einzigste woran ich sonst noch merke dass das Problem vorliegt ist dass das Internet weg ist (wird kein G, E, 3G, H oder H+ angezeigt in der oberen Leiste)

Meine Kollegen und meine Mutter haben oft auch das Problem.
Gemeinsamkeiten: jeder hat ein Galaxy S3 oder S3 Mini und jeder den selben Anbieter 1&1. Jeder den ich kenne mit einem Galaxy S3 der einen anderen Anbieter hat, hat dieses Problem nicht.

So... was nun ? jedesmal Neustarten nervt einfach ( es geht auch wen man in den Flugzeug Modus gehe und wieder raus... hat den Selben Efekt)

Hat jmd eine Idee ?
 
Passiert dieser Fehler immer im geleichen Bereich/Zone? Also immer zuhause? Weil dann liegt der Fehler an deinem Knotenpunkt/Funkmast! Dann würd ich 1&1 kontaktieren und den Fehler melden. Das hatte ich auch mal mit 02 nach meiner Fehlermeldung haben die tatsächlich ein Reparaturteam los geschickt und die Funkantenne in meiner Umgebung wieder insatand gesetzt! Danach hatte ich keine Probleme mehr. ps. Willkommen im Forum!
 
Danke schon mal für die Antwort aber es tritt nicht immer am selben Ort auf, es können auch einige Kilometer dazwischen liegen. Ich habe mich bei 1&1 schon gemeldet die haben mir aber empfohlen meine sim Karte in einem anderen Handy zu probieren....
Was für mich aber keine Lösung ist sondern eher eine sehr bescheidene Notlösung.

Mich würde Interessieren ob hier im Forum noch andere Nutzer gibt die das gleiche Problem haben und auch bei 1&1 sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der tipp war schon sehr sinnvoll um das problem einzugrenzen.

wie sonst willst du herausfinden ob es an 1&1 oder an deinem S3 liegt frage ich mich?
 
chris1985 schrieb:
der tipp war schon sehr sinnvoll um das problem einzugrenzen.

wie sonst willst du herausfinden ob es an 1&1 oder an deinem S3 liegt frage ich mich?

ja weil der Fehler nur bei den Leuten vorkommt die auch 1&1 haben und alle anderen die ich kenne mit einem S3 und ohne 1&1 haben diesen Fehler noch nie bekommen
 
also ich bin bei base und hab des prob auch grad
 

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