[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

dann hast du einen Briefbeschwerer der teuer ist ...
 
deine imei findest du auf jeden fall auf einem aufkleber, wenn du die batterie rausmachst....

edit: falsche links entfernt, sry.

es gibt schon ne lösung, aber es bedarf der umwege! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir wird perfekte signalstärke angezeigt aber wenn ich auf z.B. Facebook gehe, dann sagt er mir "Netzwerkefehler". Beim allem was mit Internet zu tun hat zeigt er mir das an.

Vor paar Tagen hat noch alles suppi funktioniert...

Habe auch schon neugestartet.
Habe auch schon mein Wlan von der liste entfernt und nochmal neu hinzugefügt und connected, aber geht immer noch nicht.

Habe auch schon den WiFi Power Mode ausgeschaltet, geht aber trotzdem nich.

Also am Internet würd es eher weniger liegen, da bei den Notebooks und PC's um hause alles bestens funktioniert.

Könnt ihr mir helfen??
 
@SavanTorian: Bitte achte auf die Links, die du postest. Der letzte ist schon wieder für ein Qualcomm S3. Das funktioniert nicht mit unserem S3!

Eine verlorene IMEI kann nur mit Spezialequipment gerettet werden. Üblicherweise geht das nur über den Service. Deshalb schreiben wir immer, man soll ein EFS Backup anlegen.
 
hier hilft nur eine SPT-BOX

http://sptbox.com/

ist ein relativ teures equipment, was dafür auch ein emmc brick beheben kann etc.

Main Features:
- Alphabetical phone model selection
- Displays information about required cable on selecting phone model
- Automatic flash file selection for Sysol,Swift and Zxxx flashing
- High speed communication with phone saves you time
- Read info from all supported models
- Read All unlock codes: NCK,MCK,NSCK,SCK,PCK, etc.
- Direct (Fast) Unlock All type of Locks
- Re-Lock a Samsung phone to a network
- High speed Flashing
- Read/Write EEPROM
- Read/Write FULL FLASH -Super fast USB flashing mode available for Agere phones
- Safe and Super fast Zxxx flashing
- Rebuilding IMEI (only for repair purpose)
- Bypass MSL security on new phones for rebuild IMEI
- Repair all software faults
- Repair ‘Phone freeze’
- Repair ‘Phone locked return for servicing’ & ‘Wrong Card’
- Repair permanently blocked phones (0 unlock code counter)
- Repair damaged NV/NVM/EEPROM
- Automatic login to support area from SPT Box software
- Online update and upgrades of Smart Card
- Instant broadcasting service for anouncing new software releases
- Periodic online Smart Card integrity check
- Possibility to use SPT box as universal box cables(pinout)




diese box gibt es so auch nicht zu kaufen und nur per email verfahren bei bestimmten händlern.


(pn mich wenn du händler brauchst)
(quasi ein untere ladenteke verkauf)



What is SPT BOX?
SPT Box is a professional tool for the latest Samsung mobile phones. It can unlock, flash, repair I.M.E.J, NVM, camera, network etc; on Swift, Agere, Sysol, Softbank, UMTS, Omap and Android Platforms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist Dein WLAN konfiguriert? DHCP oder manuelle IP-Vergabe? Bei letzterer schau mal, ob der Standard-Gateway/DNS noch passt.

Bei Root auch mal prüfen ob Du eventuell zuviele Apps in DroidWall blockiert hast oder ähnliches, sofern installiert natürlich.
 
Geht auch mit der Z3X-Box.

Taper di Tap with my S3 @194 days
 
kenne mich aber nur miter spt box aus^^
 
Sakaschi schrieb:
kenne mich aber nur miter spt box aus^^

Wir lehnen uns eh schon zu weit aus dem Fenster. Da mit diesen Boxen auch IMEI's geklont werden können, bin ich jetzt mal raus hier.

Taper di Tap with my S3 @194 days
 
ja ich weiß. du kannst jede IMEI eingeben die du willst, aber was will man machen ^^ da ich ja nichts illegales vor habe sondern nur helfen werde ich natürlich nur di IMEI verwenden die hinter dem akku steht^^

aber erstmal auf antwort vom hersteller warten von der SPT BOX^^
 
EFS Backup konnte ich leider nicht machen :(
Mein EFS Ordner ist in der Nacht beim aufladen verschwunden :(
Weiß auch nicht wie sowas möglich sein soll o.o

Hatte weder Root noch habe iwas geflasht.

Das einzige was ich gemacht habe war bei "unbekannte quellen" einen Haken zu setzen :D

Leider wird es mit der Reparatur nichts meine Scheibe ist "ein bisschen" gebrochen, die lehnen mir die Garantie ab.

Leider kein Geld um sie zu reparieren ~.~

Kann jemand einen EFS Ordner uppen? der eine Entwickler IMEI enhält.

Wenigstens bekomme ich dann wieder Empfang <.<
 
Mit einer Entwickler-IMEI bekommt man auch keinen Empfang soviel ich weiß Oo

Wie kommst du darauf?
 
Kriegst dann trotzdem kein Netz. Die Provider lehnen diese Entwickler IMEIs ab. Da hilft dir jetzt nur noch eine Recover Box (wie schon ein paar Beiträge vor diesem) oder ein einschicken und hoffen. Im Samsung Allgemein Forum gibts nen Thread wo Leute ihre Box zum wiederherstellen anbieten. Du lässt ihnen das Handy irgendwie zukommen oder fährst hin und die reparieren es dir dann.

Gesendet von meinem Paranoiden SGS3 mit Tapatalk 2
 
Wie Toxic4u schon schrieb, ist das hier schon sehr nah an der grauen Zone. Es wurden ja Möglichkeiten gepostet. Ich mache dann mal aus den oben genannten Gründen zu, bevor hier noch IMEIs rumschwirren, die es garnicbt geben sollte.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 3 BETA
 
Hallo zusammen
Bin Besitzer eines Galaxy S3 und habe dieses seit 8 Tagen in Gebrauch. Da ich kein WLAN zu Hause habe, habe ich es unter "Einstellungen" abgeschaltet.
Ein Softwareupdate habe ich mit dem PC über Kies von 4.1.1 auf 4.1.2. vorgenommen. Wird unter "Info zu Gerät" auch angezeigt.
So weit so gut. Nun bekomme ich zig mal am Tag die Benachrichtigung: "Software-Update Herunterladen fehlgeschlagen". Nach dem Quittieren kommt anschliessend die Meldung:
"Netzfehler
Download fehlgeschlagen. WLAN-Verbindung getrennt. Wenn WLAN erneut aktiviert wird, startet der Download erneut:"
Unter "Einstellungen" "Software -Update" "Automatische Aktualisierung" habe ich KEINEN Haken.

Wie werde ich diese Benachrichtigung und die Meldung wieder los? Hat einer so was schon mal gehabt?

Danke
Gruß

Peter
 
Hallo!
Ich kann berichten, dass sich das Problem mit dem update der open austria 4.1.2 gelöst hat!
sehr schön!

lg!
 
Hallo
Unter <Einsellungen <Anwendungsmanager <Alle <Samsung Backup Provider ist ein Haken unter Benachrichtigung anzeigen gesetzt. Könnte es daran liegen?
Gruß

Peter
 
Einstellungen - Info zu Gerät - Software Update - Haken bei Automatische Aktualisierung entfernen.

Gruß Rossy
 
Hallo Rossy
wie schon oben geschrieben ist der Haken schon entfernt und trozdem bekomme ich die Meldung.
Gruß

Peter
 
Hallo Leute,
Ich hab zwar ein problem ich hab gestern ein custom rom installiert (hellsfire 2.0) und jetzt geht irgendwie meine sim karte nicht mehr. ich hab auch wieder stock rom drauf gemacht aber die sim karte wird trotzdem nicht mehr erkannt vor dem flashen ging noch alles jetzt kommt immer egal was ich schreibe sms oder telefoniere es kommt immer "Nicht im Netz registriert"
Ich bin bei o2
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Dreisti
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten