[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Für das was ich dir vorgeschlagen habe braucht man kein Netz.
So muß das aussehen, nur am Ende noch eine Raute. Also *#06#

Taper di Tap with my S3 @187 days
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358638366368.jpg
    uploadfromtaptalk1358638366368.jpg
    43 KB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, hab die 2. Seite übersehen und dachte ihr schlaft schon.
Finds aber klasse wie hilfsbereit ihr alle seid, tolles Forum. :)
Ops, habe grade ohne ein Sternchen *#06# eingegeben. :D
Erste 4 Zahlen: 3542..
Was hat das denn zu bedeuten?
 
Die IMEI passt schon, also die 4 Zahlen sind in Ordnung.
Sieht fast so aus als wäre dein S3 defekt und du musst es einschicken, so lange du eine offizielle Samsung Stockrom geflasht hast gibt es auch keine Probleme mit der Garantie.

Vielleicht hast du Glück und der Händler wo es gekauft wurde tauscht das Gerät auf Kulanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das ist quatsch. Ich selbst habe mobilcom debitel eplus und nutze auch Navigon. So steht es ja auch in der App Beschreibung.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Das kann sehr gut sein. Zum aktivieren braucht man aber einmalig die Internetverbindung über den APN des Anbieters. Das wollte ich damit ausdrücken.

Woher kommt eigentlich die Aggressivität in deinen Beiträgen? Du musst Dich mal selber lesen.
 
Ganz kurze Frage noch:
Nachdem Du ein Rollback nach 4.0.4 gemacht hast, hast Du dann erneut einen Wipe (Werksreset) gemacht?

Taper di Tap with my S3 @188 days
 
War das S3 neu oder gebraucht? Evtl. war schon ein anderes ROM oder Kernel geflasht.

Der Mist mit Sim-Karte funktioniert nur in einem Gerät ist auf jeden Fall großer Quatsch.
Wenn das Handy keinen Netlock oder Simlock hat, wo ich in diesem Fall nicht von ausgehe kannst du jede Karte drin nutzen; egal wo die Karte vorher drin war ...
 
Toxic4u schrieb:
Ganz kurze Frage noch:
Nachdem Du ein Rollback nach 4.0.4 gemacht hast, hast Du dann erneut einen Wipe (Werksreset) gemacht?

Taper di Tap with my S3 @188 days

Ja habe ich, ist doch richtig, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Duffy003 schrieb:
War das S3 neu oder gebraucht? Evtl. war schon ein anderes ROM oder Kernel geflasht.

Der Mist mit Sim-Karte funktioniert nur in einem Gerät ist auf jeden Fall großer Quatsch.
Wenn das Handy keinen Netlock oder Simlock hat, wo ich in diesem Fall nicht von ausgehe kannst du jede Karte drin nutzen; egal wo die Karte vorher drin war ...

Es war komplett neu also denke ich das, das nicht sein kann..
Habe ich mir auch gedacht :D
Also bei meinem Vater läuft mit der SIM-Karte alles richtig ohne Probleme also liegt es daran schomal nicht..
Ich habe gestern bei der o2 Seite die passenden Netzeinstellungen angefragt und die sollten mir dann eine SMS mit den Einstellungen schicken, aber geht schlecht, wenn ich kein Netz habe ^^
Ich versuche jetzt mal die APN Einstellungen selber einzurichten, kann mir jemand vielleicht die richtigen schicken? Braucht ihr irgendwelche weiteren Informationen zu meinem Handy?
Samsung Galaxy S3 GT-I9300
Handynetz O2 Anbieter Fonic
Mfg Marcel
 
Moin,


Du hast es gerootet?
Wie hast du den Root wegen gemacht?


Ich tippe drauf dein Branding ist weg. Anders ausgedrückt Navigon Select erkennt nicht das du T-Mobile hast.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
also ich muss sagen ich habe bei mir auf dem sgs3 cm10.1 drauf, und navigon select läuft ohne probleme. hab einen telekom vertrag, und eine echte telekom sim drin.
imei endet bei mir auf 16 nur imei sv ist auf 01 und das, war schon immer so bei mir.
und nein, kommt mir jetzt nicht damit das es nicht sein kann oder so einen quatsch. ;)
ich weis was ich für ein gerät habe und nutze.
navigon, select benötigt lediglich beim ersten start eine webverbindung uber die apn von der telekom. nach der aktivierung kann man getrost wlan einschalten und die karten usw darüber laden lassen. es läuft nach der kompletten einrichtung sogar offline. man muss es nur über den playstore installieren.
 
Ich glaube das es bei dir läuft.

Ich weiß dennoch das in der Build.prop Datei der Provider stehen muss. Was ich allerdings nicht weiß ob Navigon Select diese ausliest. Kann auch sein das Navigon Select etwas anderes benötigt doch bestimmt liegt es nicht an der IMEI.




Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
der provider sollte für den playstore in der build.prop drinstehen. sonst kommt immer der kleine hinweis mit der zahlungsmöglichkeit. wenns denn drin steht kann man mit der handyrechnung bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Stimmt


Habe es gerade nochmal nach gelesen. :rolleyes:


Was ich überall finde ist das Navigon Select etwas bei der Sim Karte ausliest. Echt ein Rätsel :confused:



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn es an der csc liegt, kann man doch per *#1234# schauen, welche csc er gerade hat.

Taper di Tap with my S3 @188 days
 
Die Navigon Software erfreut sich grosser Beliebtheit und aufgrund des
doch recht happigen Preises wird diese sehr häufig "umsonst" (räusper)
auf diversen Plattformen angeboten...

Es könnte durchaus sein, dass sich "Schutzmechanismen" aktiviert
haben (ohne dem TE etwas unterstellen zu wollen). So wäre es eventuell
besser, sich hier direkt an den Support der Firma zu wenden.

Das klärt sich dann wahrscheinlich sehr schnell :thumbup:
 
Schön wäre es wenn der Thread Ersteller sich mal äußerst wie er die Root rechte weg gemacht hat. Evtl. lässt sich da etwas rekonstruieren.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Guten Tag Leute,
ich versuch seit gestern mein Handy wieder hinzubekommen,
also ich hab kein Netz Sim Karte wird nicht gelesen.
Handy war gerootet und ich hab root entfernt und seit dem erkennt es keine Sim Karten mehr.

Hoffentlich kann mir jemand helfen


Mfg:sad:


Modell: I9300

Android-Version: 4.0.4

Basisbandversion: I9300XXLE8

Kernel-Version:
3.0.15-554452-user
se.infra@SEP-74 #1
SMP PREEMPT Sun May 13 06:36:17 KST
2012

Buildnummer: IMM76D.I9300XXALE8
 
Hat es noch ne IMEI?
 
IMEI hab ich... Also bei *#06# eingebe kommt die gleiche wie beim status.
Aber die Seriennummer ist 0000000000 an was kann es liegen?
 
Hallo,

geh mal bitte in die Einstellungen<Über das Telefon<Status<IMEI

Wird dort noch deine IMEI angezeigt die auf deinem Karton steht?

Viele Grüße,
Eurofighter

Edit: Oh Sorry da war ich wohl zu langsam :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten