[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

schon alles gemacht , dann habe ich wohl Pech
 
Das kann nicht, wo hast du Navigon denn her?
 
Versuch doch einfach mal spaßeshalber ein anderes. Deine emei sollte in Ordnung sein, denn meine endet auch mit xxxxxxxx / 01, habe aber noch nie gerootet oder etwas geflasht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
so, jetzt mal schluss mit der [PIEP] hier!

Fakt ist:

- die imei endet immer mit /01
- navigon läuft immer über mobile daten - telekom sim vorrausgesetzt. über wlan keine chance
- root oder nich is scheiss egal.

Frage an den TO:
Hast du eine original Telekom SIM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chris1985 schrieb:
- navigon läuft immer über mobile daten - telekom sim vorrausgesetzt


Frage an den TO:
Hast du eine original Telekom SIM?

Gilt nur Navigon SELECT, Navigon Europe etc läuft mit jeder Sim.

Navigon SELECT funktioniert auch mit Debitel, Talkline und Mobilcom.




Dein Ton passt mir gerade gar nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Dorcia
the_w1 schrieb:
Gilt nur Navigon SELECT, Navigon Europe etc läuft mit jeder Sim.

Navigon SELECT funktioniert auch mit Debitel, Talkline und Mobilcom.




Dein Ton passt mir gerade gar nicht!

selbstverständlich. Telekom-Vertrag vorrausgesetzt.
Soll der TO sich doch zunächst einmal zu den oben genannten Fakten äußern.
Ob dir mein Ton passt oder nicht tangiert mich nur peripher.
 
Ich darf doch sehr deutlich bitten, hier zu einem sachlichen und höflichen Umgangston zurückzukehren.

Richtig ist, dass die IMEI keinen Einfluss auf das Netz hat, in dem man sich einbucht. Daran kann die Navigon Verbindung also nicht scheitern. Auch die Endung "/01" ist nicht unüblich.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorcia
ich werde an meinem umgangston arbeiten.

bei einer telekom sim ist /01 hinter der imei standard

hatte ich bei meinem gt-i9300 vor und nach root mit telekom sim als auch bei meinem gt-i9305 stock- ebenfalls mit telekom sim.
 
Navigon select läuft auch ohne T-Mobile daten Verbindung. Nur beim erstmaligen aktivieren braucht es diese.
Alles andere läuft auch über WLAN.
 
Guten Abend liebe User.
Zu Heiligabend habe ich mein neues S3 bekommen und bis jetzt hat es mir sehr gut gefallen. Ich hatte nie Probleme oder sonstiges damit. Vor einer Woche bin ich mit Freunden los gegangen und auf dem Weg ist aufeinmal mein Mobilnetz verschwunden. Ich hatte am 18. Dezember eine 1 monatige 500 MB Datenvolumen Aldiflat gebucht. Da hatte ich noch das S2. Ich möchte jetzt nicht angeben, falls ihr das denken solltet, aber ich habe mal irgendwo gelesen, das mein Netz nicht mehr da ist, weil die SIM-Karte schon in einem anderen Handy genutzt wurde und die Nummer jetzt schon verwendet wird oder irgendwie sowas.. Ich hielt es für Schwachsinn, oder ist da was dran?
Aufjedenfall konnte ich zu dem Zeitpunkt weder telefonieren, SMS schreiben, noch das Mobilnetz nutzen. Ich hatte mein Mobilnetz zwar immer auf aktiviert und immer in verschiedenen längeren Zeitabständen vibrierte es und ich bekam mehrere SMS aufeinmal und viele Whatsapp Nachrichten. Wenn ich jemanden anrufen möchte oder meinen Guthabenstand (*100#) abfragen möchte, erscheint die Meldung: Nicht im Netz registriert.
Das WLAN bei mir zu Hause funktioniert super und ich hab keine Probleme damit. Aus Verzweiflung hab ich heute mein letztes Taschengeld für eine neue SIM-Karte und 20 Euro Guthaben gekauft. Die Karte ist von Fonic und somit hab ich vom Eplus Netz zum o2 Netz gewechselt. Ich habe auf der Fonic Homepage alles geregelt und bekam nach ca. 2 Stunden eine Email das es jetzt gehen müsste. Leider war dies nicht der Fall und der gleiche Mist von neu.. Kein Netz..
Wenn ich auf Einstellungen->Weitere Einstellungen->Mobile Netzwerke-> Netzbetreiber gehe, steht da: Wird gesucht. Nach einer Weile werden mit 4 Netze zur Auswahl gestellt, darunter o2, vodafone, telekom und eplus.
Wenn ich auf o2 klicke steht da: Registrierung auf o2-de. und dann: Verbindung nicht möglich. Bitte zu einem späteren Zeitpunkt versuchen.
Nach 3 Stunden Internetrecherche habe ich immer noch keine Lösung gefunden und habe es auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, einen Factory Reset gemacht.. nichts da.. und da ich wenige Tage vor dem Problem die neue Android Version JB 4.1.2 draufgespielt habe dachte ich erstmal es wäre deswegen. Also hab ich mit Odin wieder die Version 4.0.4 drauf gemacht und erhofft es würde gehen. Wieder nichts. Dann habe ich wieder 4.1.2 drauf gemacht weil es daran ja wohl nicht liegt und bei einem Freund und einer Freundin die ebenfalls ein S3 besitzten auch problemslos läuft denke ich eher weniger das es damit was zu tun hat.
Jetzt schiebt mein Vater noch mega Stress das ich immer alles kaputt machen muss und sowas und ich bin auch mega verzweifelt weil ich nächste Woche Sonntag auf Klassenfahrt fahre und umbedingt Internet brauche! Wenn ich es einschicken würde, würde es bis dato nicht ankommen.. und ich meine meine Garantie ist ja jetzt eh verfallen nach dem Odinflash oder? Aber habe irgendwas von Stockrom oder so gelesen.. hab mich da so bisschen erkundigt also wär das glaube ich kein Problem (Falls doch, belehrt mich bitte)
Hatte irgendjemand von euch mal so ein Problem oder hätte ein Tipp was ich machen könnte? Ich wäre sehr dankbar!
Achja.. bitte nicht allzu viele Fremdworte, ich bin in dem Bereich kein Spezialist :D
Tut mir leid das es so viel geworden ist, aber trotzdem bedanke ich mich schon mal bei denen die es bis zum Ende lesen werden und mir evtl. helfen können. :)
Schönen Abend euch allen :)
 
Das ist mir zu viel :(

Kürze es oder ich kann dir nicht helfen...
 
Tut mir leid, kann ich verstehen.
Ich habe kein Netz auf meinem Handy, egal was ich mache. Habe schon mehrere SIM-Karten benutzt und auch mehrere Android Versionen. Das liegt also nicht daran.. weißt du vielleicht was ich machen kann? Factory Reset und auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, habe ich es schon, nichts..
Mfg Marcel
 
Was hast du schon rumgefummelt?
() Handy auseinander genommen (inkl. Wasser-Staubschäden und Hammerschlag)
() Custom ROM
() Custom Kernel
() Custom Recovery
() Bootloader unlocked
() Root
 
Geh mal in die Telefonier-Funktion und tippe *#06# ein. Erscheint Deine IMEI? Wenn ja, wie fängt sie an. Die ersten 4 Zahlen reichen.

Taper di Tap with my S3 @187 days
 
Wenn du schon Erfahrungen mit flashen und modden hast, würde ich an deiner stelle vielleicht ein anderes Modem flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der ist jetzt sowieso offline.
Ohm man ich hasse diese Leute, zuerst schreiben sie was, dann antwortet man innerhalb von fünf Minuten und dann sind sie auch schon wieder weg...
 
Doch bin noch da.. Danke für die schnellen Antworten. :)
Wie gesagt, bin ein Anfänger und kann mit Begriffen wie:
() Custom ROM
() Custom Kernel
() Custom Recovery
() Bootloader unlocked
wenig anfangen.. trotzem danke.
mfg Marcel
 
1337Futura schrieb:
Doch bin noch da.. Danke für die schnellen Antworten. :)
Wie gesagt, bin ein Anfänger und kann mit Begriffen wie:
() Custom ROM
() Custom Kernel
() Custom Recovery
() Bootloader unlocked
wenig anfangen.. trotzem danke.
mfg Marcel







Toxic4u schrieb:
Geh mal in die Telefonier-Funktion und tippe *#06# ein. Erscheint Deine IMEI? Wenn ja, wie fängt sie an. Die ersten 4 Zahlen reichen.

Taper di Tap with my S3 @187 days

Mach das bitte erstmal.

Taper di Tap with my S3 @187 days
 
Habe ich. Da kommt auch: Nicht im Netz registriert :(

Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:26 Uhr ergänzt:

Zuhao schrieb:
Wenn du schon Erfahrungen mit flashen und modden hast, würde ich an deiner stelle vielleicht ein anderes Modem flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kannst du mir das vielleicht näher erläutern?
 
Ich bin vielleicht kein Profi, aber das Modem ist zuständig für die Netzwerkverbindungen.
Du kannst durch ein anderes Modem dein Signal verbessern oder verschlechtern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten