[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Wobei ich Ergänzend hinzufügen möchte, das EDGE nicht als solches auf dem Display angezeigt wird, sondern als "E".
 
Hallo,

ich bin Felix und bin gerade als langjähriger Apple-Kunde zu Samsung gewechselt und habe mir das Samsung Galaxy S3 (I9300) gekauft. Ich bin auch super zufrieden mit dem Handy aber ein Problem habe ich:

Wenn ich zu Hause bin ist mein Handy ja mit dem WLAN verbunden. Klappt auch alles einwandfrei. Nur sobald ich das Haus verlasse, dann geht das Wlan-Symbol weg und ich hab nur noch diese Balkenanzeige oben im Display stehen.

Ich habe auch 3 volle Balken in der Anzeige aber bekomme keine Verbindung zum Internet. Es müsste ja zusätzlich noch das Symbol der Mobilen Daten auftauchen, wo er orange und grüne Pfeil aufblinkt.

Dieses Mobile Daten Symbol kommt aber erst wieder, wenn ich das Handy neustarte oder unter Mobile Daten und dann unter Netzbetreiber wieder meinen Anbieter auswähle und mich dort ,,registrieren" muss.

Aber das kann doch nicht so gewollt sein. Ist absolut nervig.

Habt ihr vielleicht Tipps??? :)

Meine Daten:

Anbieter: O2
Mobile Daten sind aktiviert
Daten Roaming ist aus
APNs hab ich o2 Internet gewählt
Netzmodus ist GSM/WCDMA (Automatischer Modus)

Danke für EURE Hilfe im Voraus !!

Grüße Felix:crying:
 
Moin
Probier mal:
Einstellungen > Mobile Netzwerke > Bei Paketdaten Häkchen setzen
 
danke für die Antwort :)

Wenn ich auf Einstellung -> weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke gehen, dann erscheint da kein Feld mit Päckchen :).

Nur
-Mobile Datenverbindung
-Daten Roaming
-Zugangspunkte
-Netzmodus
-Netzbetreiber



hihi :confused2:
 
Kannst Du bei Mobile Datenverbindung ein Häkchen setzen..??
 
Was auch sein kann. Hast du irgendeine Antiviren/Firwall/Sicherheitsapp drauf. Sowelche Apps können evtl auch Datenverbindungen blockieren.
 
Offline Modus aktivieren und dann deaktivieren !
 
Hallo Leute,


ich habe das gleiche Problem:

wenn ich eine längere Zeit (z.B. im Büro) das Handy nicht benutzt habe und dann abends auf der Nachhausefahrt sehen will, ob auf meiner Strecke Stau ist, dann geht die Internetverbindung nicht, obwohl ich Mobile Daten auf grün (also angeschaltet) habe. Dann bleibt nur noch, den Offline- oder Flugzeugmodus zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren. Erst dann kommt neben der Feldstärkeanzeige (Balken) auch wieder das Symbol für die Netzart (also z.B. E oder H oder 3G) un derst dann geht das Surfen wieder.

Ist ziemlich nervig, da das Problem öfter mal auftritt.


Habe keine Antivirensoftware oder Blocker installiert.

Kennt Ihr das auch?

Gruß

Micha
 
Hallo,

Meine Freundin hat das S3 und sie sagt das Internet geht auf einmal nicht mehr.
Sie benutzt kein WLAN! Sie ist bei blau.de und ich habe im Internet nachgeguckt wie man eine neue APN einstellt aber sie sagt es funktioniert immernoch nicht.

Sie hat folgendes eingegeben:

APN: internet.eplus.de
Username: blau
Passwort: blau

Weiß jemand rat? Ich kenne mich mit dem Handy nicht aus, und sie hat davon noch weniger AHnung als ich, obwohl sie das Handy hat. :confused2:
 
Ferndiagnose ist schwer...schon mal versucht das Komplet zurück zusetzten...? Dann sind aber auch alle Daten weg...also vorher eine Sicherung machen.
 
Hallo,

ich hatte mein handy gerottet, aber wieder zurückgerootet.
jetzt ist meine Imei 17 stellig und endet auf / 01

wie kann ich dass wieder ändern??
wenn es geht ohne root!!!!

danke
 
Rooooooot nicht Rott.
Wo ist denn genau dein Problem?
Hast du auf einmal eine andere IMEI ?

imei SV ist bestimmt 01 oder?
 
ich habe miene alte imei nur mit einer /01 dran und kann dadurch nicht mehr auf navigon zurückgreifen

sorry fürs verschreiben
 
Das glaube ich eher nicht, was sagt Navigon denn?
 
das ich das falsche netz habe ... was nicht stimmt
kann man die /01 nicht rückgängig machen??
geht das nicht irgendwie??
 
ist vollkommen normal

wlan aus, mobile daten an, und es läuft.

die imei endet immer auf /01
 
Installier dir Navigon noch mal neu und reboote mal (WLAN aus).
Kann alles eigentlich nicht sein, Navigon lief auch mit Root bei mir.

T-Mobile?
 
war aber vorher nicht
 
ist/war schon immer so!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten