[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Ach ich gibs einfach Morgen ab und die sollen es Einschicken an meine Handyversicherung -.-
Keine Lust ich werde sofort ein Neues Gerät verlangen.
Sowas ist einfach nur Sch**** finde ich -.-
Hat kein Sinn mehr -.-


Dank an euch Allen für eure Hilfe :tongue:
 
Rootkix schrieb:
Nein ! Wenn du die IMEI von einem Freund usw. nehmen würdest käme er nicht ins Netz den es gibt nur eine Identische IMEI auf der Welt. Sprich= Wenn du die IMEI erfolgreich Wiederhergestellt hast kann dein Freund nicht mehr Telefonieren den die IMEI wie eben schon gesagt ist ne Eintritskarte die nur von einem Mobiltelefon benutzt werden kann. Das nächste mal bitte die IMEI sichern ;)
Oder versuch einfach mal ne 3 Teilige Firmenware + Pit File zu flashen. Hat schon bei einigen die IMEI gerettet !

Könntest du mir sagen welche und woher ich die pit file herbekomme und welche odin Version ich Benutzern muss
 
Neuste Odin : einfach mal hier im Forum mal bei den Anleitungen hier im Forum gucken, da findest du auch die passende Pit(29)
 
Bei mir ging es auch nur am ersten Tag nach dem Update.
Seitdem wieder gleiches Problem.

Interessant: Wenn ich WLAN ausschalte und dann auf Einstellungen => Info zu Gerät => Status gehe, steht dort bei "mobiler Netzwerk Status" ewig "Verbinden".
Er registriert also wohl schon dass er sich jetzt verbinden sollte, hängt sich dann aber dabei auf.

Und auch wenn ich WLAN dann wieder anmache, bleibt das bei "Verbinden" stehen.

Lustig aber: Wenn ich dann, wenn WLAN wieder an ist, in der Statusleiste "mobile Daten" ausschalte, steht bei Staus bei "mobiler Netzwerk Status" "verbunden" :sneaky:

Wenn ich danach WLAN ausschalte, steht weiter "verbunden", aber ich bin natürlich nicht online, oben kommt auch kein E oder H.

Und wenn ich danach dann mobile Daten wieder aktiviere, schaltet er im Status wieder auf "verbinden" und hängt sich dabei auf.

Nur 1x Flugzeugmodus ("Offline-Modus") und zurück oder eben ein kompletter Geräteneustart hilft.

Habt ihr zufällig alle den Blockierten Modus aktiviert?
Den gibt es nämlich erst seit einem Update, wo es dann einige Wochen später nicht mehr funktioniert hat. Und ich habe ihn auch erst einige Wochen nachher aktiviert. Vielleicht hängt das damit zusammen?
Habe ihn auf nachts eingestellt (spätabends), aber das Problem tritt immer auf.
Eventuell hängt es damit zusammen?

Ihr könnt (und sollt) auch posten, wenn ihr den nicht aktiv habt und das Problem trotzdem auftaucht...

Nur ne Idee :huh:
 
Den blockierten Modus nutze ich nicht.
Deine Beschreibung habe ich hier versucht nachzuvollziehen, aber hier funktioniert WLAN und Netzverbindung wie im Bilderbuch, das S3 schaltet sofort auf das verfügbare Netz um.
Gestern hatte ich Verbindungsprobleme, die dann aber daran lagen, daß sich mein lokaler Proxy (squid) auf meinem Server (dreamplug) verheddert hatte. Der Effekt war ähnlich.

Der Proxy ist bei der Wlan - Verbindung eingestellt, leider funktioniert deswegen die FritzFon-App nicht, aber das ist eine andere Baustelle.

Was mir noch einfällt:
Wie habt Ihr Euer Update gemacht? Bei mir ging OTA nicht, (wegen root und cwm), daher habe ich das ganze Paket von Sammobile heruntergeladen (ca. 800MB) und mit mobileODIN geflasht.

Gesendet von meinem SGS3 Georunner mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

seit einer Woche habe ich ein Galaxy S3 und auch direkt das erste Problem damit. Ich schmeiße euch einfach mal alle Infos dazu um die Ohren ;)

Und zwar funktioniert außerhalb meines WLANs kein Bilderupload in Whatsapp, die Google-Suche über das Widget klappt ebenfalls nicht und Facebook lässt sich auch nicht aktualisieren.

Im WLAN alles kein Problem, da läuft es reibungslos. Mein Datenvolumen ist nicht mal annähernd aufgebraucht. Auf Nachfrage bei meinem Anbieter (fyve) wurde mir gesagt, dass das an den Einstellungen der Apps bzw. des Handys liegen muss und nicht in deren Support fällt.

Zuvor hatte ich mit demselben Anbieter ein Galaxy S1 und alles lief absolut problemlos (war bloß eine andere SIM, da das S3 ja eine Micro-SIM braucht – die habe ich also neu bestelle). Das lässt mich ja fast schon glauben, dass es wirklich irgendwo im Handy liegt. Aber ich weiß auch beim besten Willen nicht, was ich da umstellen kann/soll/muss. Mit der alten, großen SIM habe ich das übrigens in einem Galaxy Nexus ausprobiert und da hat es auch nicht geklappt.
Der Browser und auch die google-Suche über den Browser ohne das Widget funktionieren. Auch habe ich bei keinen anderen außer den genannten Apps bisher Probleme festgestellt.
Vielleicht habt ihr ja Hilfestellungen?

Android-Version ist 4.1.2
Build-Nummer JZ054K.I9300XXELL4
 
Mach mal nen restart, deinstallier die "Problemapps"(whatsapp,facebook etcetera) und es funzt wieder ;).(hoffentlich)

Sent from my SUPERDUPER SIII. :D
 
Ist jetzt natürlich schwer so einen Fehler zu bestimmen da die Möglichkeiten ohne konkrete Informationen doch schier unendlich sind.

Jedenfalls kann ich Dir sagen das WhatsApp und Bilderupload bei mir wunderbar im UMTS Netz funktioniert, es damit also prinzipiell keine Unzulänglichkeit des S3's ist. Eher würde ich davon ausgehen das der WhatsApp Dienst, gerade über die Feiertage, oftmals so stark frequentiert ist, dass der Dienst temporär nicht in Gänze zur Verfügung steht. Derartige Erfahrungen hatte ich auch schon.

Ferner gibt es bei einigen Usern derzeit Probleme mit der Facebook-App im UMTS Netz. Das scheint aber an den Servereinstellungen von FB zu liegen. (Stichwort: MTU Werte) Hoffe das ändert sich bald wieder.

Ansonsten wäre es gut wenn Du genauer beschreiben könntest was passiert wenn du beispielsweise ein Bildupload bei Whatsapp vornimmst.
Ist neben dem Bild nur eine Eieruhr zu erkennen? Oder nur ein grüner Haken? Fehlermeldungen?
 
Wenn ich per Whatsapp ein Bild versenden will, versucht er das zwar erst, der Balken bewegt sich aber nicht weiter als ca. 10% und dann kommt irgendwann die graue Uhr. Manchmal bewegt sich der Balken auch gar nicht. Also er schafft es nicht, das Bild an den Server zu übertragen. Nachrichten sendet er aber problemlos. Dass es an der Auslastung liegt, dem widerspricht, dass dieselbe SIM im Galaxy S1 Bilder versendet, im Galaxy Nexus dann aber nicht mehr, eine Minute später im S1 geht's wieder.

Facebook hängt sich an der Eieruhr zum Aktualisieren auf, die könnte ich mir ne Stunde angucken. Und die Suche über das Google-Widget macht das gleiche - es passiert einfach nichts bis auf die Eieruhr.
 
Guten Tag,
folgendes:
Mein Samsung Galaxy S3 zeigt mir Empfang an, aber wenn ich telefonieren möchte kommt immer die Meldung : "Nicht im Netz registriert"
Wenn ich unter Einstellung dann meinen Anbieter manuell anwähle, meint das Gerät, dass dieser nicht verfügbar sei. Drücke ich auf automatische Auswahl, dann kommt diese Meldung nicht, aber "Nicht im Netz registriert" kommt trotzdem.

Als Info: Die Sim-Karte funktioniert wunderbar in anderen Handys.
Unter 4.0.4 lief es hervoragend --> Update auf 4.1.2 nichts ging mehr --> auf 4.0.4 bzw. 4.1.1 zurück --> keine Lösung des Problems
 
Ist dein EFS Ordner noch vorhanden?
Wird dir eine IMEI angezeigt?
 
Gib mal bitte in der Telefon app das ein: *#06#

Es kann sein das dein Handy ein Sim Lock hat! Wenn es nach dem Update nicht mehr funktioniert war dein Gerät bestimmt gelockt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chris1985 schrieb:
Ist dein EFS Ordner noch vorhanden?
Wird dir eine IMEI angezeigt?

IMEI wird angezeigt -- auch die richtige!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Eurofighter schrieb:
Gib mal bitte in der Telefon app das ein: *#06#

Es kann sein das dein Handy ein Sim Lock hat! Wenn es nach dem Update nicht mehr funktioniert war dein Gerät bestimmt gelockt.

Hat es nicht
DBT ist es --> also simlockfrei
 
Gsm wcdma automatisch einstellen sonst selbst nacheinander probieren.

Apn checken. Zur Not neu senden.

Ich denke aber das ne Störung vorliegt.
 
Hey zusammen,
ich melde mich jetzt auch mal zu Wort und zwar hab ich das Problem das an meinem S3 das Mobilfunknetz GSM nicht mehr funktioniert alles andere funktioniert aber, aber da ich eigentlich nur in diesem Netz unterwegs bin, ist das ziemlich Mist..
Im Status steht das die Verbindung getrennt ist, obwohl die Datenverbindung eigentlich angeschaltet ist :confused::confused:
Hab mal wo gelesen, das man die Datenbegrenzung ausschalten soll, weil die automatisch bei erreichen eines bestimmten Volumens das Netz abschaltet.
Aber das ist es bei mir nicht, bin echt am verzweifeln....
 
Hallo,

ich habe auch das Problem, mein Vetrag ist von der Telekom. Bei mir ist es aber schon so nervi, dass es erst nach mehr maligem neustart wieder funktioniert... ich steh mitten in der stadt und empfang einfach nichts (nur der grüne ausgehende Pfeil) und teilweise 1 bis kein Balken Empfang -.- ich liebe mein S3, aber so kann das mit uns nicht weiter gehen!
Ein Update kann ich auch nicht machen da ich angeblich die neuste Version habe (4.1.1) -.- Zum Verrückt werden! Wer braucht denn schon ein Smartphone wenn er das Internet nicht nutzen kann -.-
 
XxJooO schrieb:
Hallo Leute,

beim Überfliegen der Posts im S3 Forum habe ich das jetzt schon öfter gelesen. Ich habe ein HTC HD2, bekanntlich ein Windows Phone, auf dem aber dank findiger Leute wie Cotulla etc. Android läuft. Bislang hatte ich 2.3.6 drauf und habe vor zwei Wochen CM9 4.04 installiert. Hier ist mir genau das gleiche Phänomen untergekommen: Beim Wechsel aus dem WLAN in die freie Natur bekam ich keine Internet Verbindung mehr. Im HD2 Forum fand ich dann den Hinweis darauf, dass das ein ICS 4.0 Problem sei, das mit der App WifiFixerFree zu meinem allergrössten Erstaunen komplett gelöst wurde!

Probiert das mal aus und berichtet.

Gruß
Jo



Sooo, ich habe die App heruntergelanden weiß nun allerdings nicht wie ich weitermachen soll. Kann mir jemand helfen?
 
Hallo,

bin ja nunmal Smartphone Anfänger, Kollegen wettern immer "ich hab hier nichtmal Edge" - Das sagt wohl was zum Speed aus :cursing: . Könnte mich jemand aufklären ?

a) Wo finde ich wie schnell mein Empfang ist bzw ob ich auch kein "Edge" habe.

b) Allg Erklärung wie schnell was ist

MfG
 
Neben dem Empangsbalken hast du dann das Datensymbol.... G/Edge/3G/H/H+ ... da siehst du, ob du mit dem "Datendienst" verbunden bist bzw ob verfügbar .... Den Rest liest du bitte im oben geposteten Link nach.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten