[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Normal ist es nicht. :confused:

Getapatalked via S3

Wie lange hast du das "neue" S3 schon?

Ich persönlich würde noch einen Werksreset probieren. Kann sowieso nicht schaden wenn die persönlichen Daten runter sind von Gerät.
Aber Achtung, beim Werksreset werden wirklich alle Daten gelöscht.

Getapatalked via S3

...wenn die Software fehlerhaft arbeitet, kommt immer eine Info, wie z. B. Phone.apk wurde angehalten etc...

Ich finde das alles etwas unlogisch. Wenn man das Gerät "nicht" gerootet hat kann man gar nichts an der EFS Partition ändern (ist ja geschützt oder liege ich da falsch:confused:) Sonst muss es das System gemacht haben.

Ja kp....
Ich bin aufgewacht und Tadaaa Kein netz IMEi Nummer Anders -.-

Alphaleinchen schrieb:
Kann niemand Helfen?
Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht weiter...

Hast du nicht Mystic Beitrag gesehen? Versuchs mal. Vielleicht hilft es ja. :)

Ich habe es schon gemacht. Alles wurde gelöscht und neu draufgespielt. Ohen Erfolg. Und Nein habe keine fremde Firmware oder sowas drauf getan.

nurmal so ein versuch in welchem modus funkst du,nehme mal an im mixed also gsm/wcmda,stell mal unter systemeinstellungen-weitere einstellungen-mobile netzwerke-netzmodus auf nur gsm um.

Okay,

ich versuchs jetzt mit GSM und warte paar Min Ab und versuche Kies noch.
Also ich schreib gleich rein ob es wieder geht :S

Der ursprüngliche Beitrag von 00:50 Uhr wurde um 00:56 Uhr ergänzt:

Leute habs mit GMS versucht immernoch Kein Netz.

Wenn ich Kies öffne und Scanne lasse und so findet es irgendwie Nix. Obwohl ich mit Handy im WLan drinnen bin. Software Update geht auch nicht. Da steht was mit Server Problem oder sowas..

Sag mal, du hast doch nicht etwa den Flugmodus od. Ruhemodus an? Beides in den Einstellungen zu finden....

tapatalk II

Nein habe nicht Offline-Modus An oder so.
Beim Neustart nach Sim-Pin eingeben habe ich für 2-3 Sekunden Netz von 4 Striche auf 3 dann 2 und Dann komplett immer Weg -.-

Wenn die IMEI mit 0049 anfängt, dann hast du deinen EFS-Ordner zerschossen. Du hättest lieber ein Backup deines EFS-Ordners machen sollen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Leg' eine Sim Karte eines Kumpels ein. Wenn auch die nicht funkt u. nach neu einspielen d. SW sich nichts ändert, wirst es einsenden müssen...

tapatalk II

was mir aber unklar ist,ohne root zugriff ohne flash versuch ,imei weg kann normal nicht sein......

Eine Sim-karte wurde eingelegt aber es ging auch nicht.
Ja kp wie des passieren konnte :S telefoniert danach whatsapp geschlafen und baam nix geht -.-

Kann ein handyladen diesen Ordner nicht machen oder so?

könnte es evtl. sein das an diesem phone die letztens von den xda s gefundene sicherheitslücke verantwortlich sein könnte.....

Was ist xda s und kannst du mir es bitte besser erklären :S?

Ich habe nicht so Viel Ahnung :/

Roxy schrieb:
könnte es evtl. sein das an diesem phone die letztens von den xda s gefundene sicherheitslücke verantwortlich sein könnte.....

Du meinst das mit der Exynos-Sicherheit (Kernel). Könnte möglich sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2