[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Wie groß ist denn Dein Backup, wie heißt es und welche Dateiendung hat es?

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Hab's hin gekriegt, der Efs Ordner war ja da, aber warum auch immer bei der letzten Installation wurde das radio nicht mit geflasht, oder fehlerhaft, gehe davon aus. Deswegen hat das Handy das IMEI nicht erkannt, oder konnte nicht. Kenn mich nicht so gut aus. Hab Ultima ROM ChockoMog geflasht, da kannst du nämlich dir das Basisbandversion aussuchen und installieren (Aroma) und sehe da hat gefunkt. Läuft. Eigentlich will ich was anderes, erst muss ich runter kommen. Stressig gewesen:(:D. Ich bedanke mich bei euch, das wenigsten Mitgefühl da ist!:):D danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jemand mal mit O2 gesprochen zufällig, ob die eine Lösung haben? Ich schreibe jetzt mal dort n das Forum, woran da sliegen kann..Vielleicht gibts ja eine Antwort..
 
Jfknyc schrieb:
Jemand mal mit O2 gesprochen zufällig, ob die eine Lösung haben? Ich schreibe jetzt mal dort n das Forum, woran da sliegen kann..Vielleicht gibts ja eine Antwort..

Ohne Deinen Tatendrang nun unterbinden zu wollen, aber hier haben schon mehrere User berichtet, dass es auch bei denen auftritt (u.a. auch bei mir) und ich bin bei der Telekom...
Denke nicht, dass dies ein o2 Problem ist - sondern SW von Samsung...
Allerdings habe ich mit dem Update auf 4.1.2 nur ein einziges MAL wieder das Phänomen gehabt...bis jetzt (toi,toi,toi) alles gut und vielleicht endlich behoben!
 
Ist kein O2-Problem. Ich hatte nun 2 verschiedene Reseller von O2-Anschlüssen (Hansenet/Alice und aktuell Telco DeutschlandSIM) und nie Probleme.
 
Das ist doch echt shit oder? Unter 4.1.1 und unter 4.1.2 tauchen diese Probleme auf..es lässt sich ja auch kein Muster feststellen..
 
TCGAndroid schrieb:
Allerdings habe ich mit dem Update auf 4.1.2 nur ein einziges MAL wieder das Phänomen gehabt...bis jetzt (toi,toi,toi) alles gut und vielleicht endlich behoben!

Jetzt wo Du es sagst ...
Seit dem Update auf 4.1.2 ist es mir noch gar nicht passiert.

Gesendet von meinem SGS3 Georunner mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Gestern habe ich noch mit meiner Freundin telefoniert und dann über Whatsapp geschrieben. Danach bin ich eingeschlafen und das Handy lag neber mir.
Als ich dann frühs aufwachte stand auf meinem Handy " Kein Netz ". Oben war so ein Zeichen (\), also ein Kreis mit einem Strich durchgezogen.

Was soll ich machen SIM-Karte ist drinnen und funkoniert bei einem anderem Handy.

Paar Daten:
Samsung Galaxy S3
IMEI-Nummer fängt so an: 004999*************

Das Handy habe ich als es raus gekommen ist bei E-Plus gekauft. Danach hatte ich einen Wasserschaden. Ich habe von der Versicherung ein nagel neues Bekommen. Also kann es kein Geklautes sein! Bevor ich geschalfen hab ging noch Alles. Die Sim-Karte ist auch nicht Gesperrt. Die Zentrale sagte das bei mir alles in Ordnung ist.


Bitte hilft mir :crying:
 
Schon mal einen Neustart versucht? Vielleicht hat sich nur die Netzanwendung aufgehängt?
 
mach mal die sim raus akku raus warte ein paar minuten leg alles wieder rein und dein phone anschalten ,schau mal ob es wieder funzt,berichte mal
ob es geklappt hat
 
Sieht aus als wäre deine Imei Nummer zerschossen. :eek:
Frag mich nur wie so etwas von alleine über Nacht passieren kann. :confused:

Getapatalked via S3
 
Ich habe heute den ganzen Tag das Handy ausgeschaltet und Eingeschaltet.

Auch Akku und Sim Raus und habe 10 Minuten gewartet und wieder alles Rein und an ohne Erfolg.

Dann wieder alles Raus 1 Stunde gewartet und wieder versucht ohne Erfolg.

Achja die IMEI 004999 ist doch Entwickler IMEI Nummer oder nicht?

Eigt. steht hinter mein Handy diese IMEI-Nummer: 353********* und nicht irgendwas mit 00499*****

Hilft Mir :S
 
Hast du eine IMEI vorher gesichert?
 
Was heisst das jetzt ?
 
Ich hatte dieses Problem mal mit einem anderen Handy und es war ein Software problem.
Also ein Fall für den Service
 
Okay hast du nicht ;) Lassen wir es sonst kommst du durcheinander.
 
Ja ich komme gerade wirklich durcheinander :S

Weitere Tipps was ich machen Soll oder Muss ?
Ich bekomme hier langsam Wut Ausbrüche, weil des Handy nicht geht :crying:
 
Wenn du definitiv nichts am Gerät gemacht hast, z.B. root oder Custom Firmware oder so etwas dann ist es ein Fall für den Service.:thumbup:

Getapatalked via S3
 
  • Danke
Reaktionen: kenan77
Trotzdem bleibt die Frage warum die IMEI einfach getauscht wurde :eek:

So etwas darf nicht passieren.
 
.... hast eine Fremdsoftware draufgespielt?
Ich habe Kies schon ewig nicht mehr verwendet, versuche dein Gerät über Kies neu aufzusetzen. Sichere deine Daten vorher. Wenn das nicht hilft, wirst es einsenden müssen... klingt nach einem Hardware Defekt...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten