[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Donna76 schrieb:
Ich klicke es an, die zwei Pfeile sind grün, die Verbindung wird jedoch nicht hergestellt. (Kein E oder H im Display sichtbar auch der Browser lässt sich nicht öffnen,zeigt an, keine Datenverbindung) Nach einem Neustart wieder alles super. Bis zum nächsten Mal wenn die Verbindung länger getrennt war und/oder ich W-LAN genutzt habe.

Hallo nochmal. Hat noch jemand eine Idee? Hab mir vom Netzanbieter die Zugangsdaten nocheinmal zusenden lassen und installiert. Das Problem ist dadurch leider nicht behoben.
 
Evtl eine App die das blockiert?! Ansonsten Daten sichern und zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
 
Das Problem ist bekannt. Hier gibts auch schon einen Thread dafür habe ihn nur nicht parat.

Edit: gefunden

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/341788-mobiles-netzwerk-geht-nicht-immer.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
danke, Thread gefunden, dort hatte man auch noch keine Lösung parat. Habe jetzt WiFi fix geladen, ist aber auch keine optimale Lösung. Könnte evtl. ein Problem von O2 zu sein. Versuche jetzt das Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
 
Und verschoben.
 
grüss euch
könnt ihr mir helfen,habe seit tagen keine internet verbindung mehr,wenn ich zum beispiel auf facebook geh oder in google was eingeben will

was kann ich tun
wlan funktioniert,aber sobald ich von meinen wlan netz zu weit weg bin,geht nix mehr kann ich nicht mehr ins netz

liegt das an den einstellungen
falls wichtig bin bei debitel,und hab ne flat
 
hallo hmm und was muss ich jetz da tun
keeine ahnung was JB heist
hab nix gemacht.ist alles so wie ich es gekauft habe
 
Andere Gründe sind ausgeschlossen?
Rechnung bezahlt, Störung des Netzes bei dir, mobile Daten aktiv (Einstellungen -> weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Mobile Daten - Haken gesetzt?)
 
moigen:p
andere gründe sollten ausgeschlossen sein,,,rechnung ist bezahlt
netzstörung weiss ich nicht (Telefonieren +SMS versenden geht auch)

datennetz ist auch alles eingeschaltet siehe hier
 
APNs vorhanden, bzw. richtig eingestellt?
 
hast du nicht ein kumpel damit ihr die karten mal austauschen könnt ob es am netz vielleicht liegen könnte?hast du mal nach deinen apn nachgeschaut?
 
Fünfender;4772107 schrieb:
APNs vorhanden, bzw. richtig eingestellt?


ohh was is jetz das wieder
hab nix verstellt alles so wie ich es von meinen anbieter bekommen hab,debitel mobilcom
 
Unter Zugangspunkte auch alles richtig eingestellt?
Je nach Netz musst du mal schauen ob die Daten richtig sind.
 
hast du dein s3 mal neugestartet?oder mach den haken bei mobile daten weg und setz ihn danach wieder.
 
Sollten dir die Tips bis jetzt nicht geholfen haben, kannst du dir von deinem Anbieter eine Konfigurations SMS/MMS zuschicken lassen. Da werden die APNs automatisch eingestellt.
Das sollte auch über die Homepage deines Anbieters gehen.
 
Also hab unter apn telecom drinen stehem das ist mein d1 netz
 
hallo Leute!!! ich bin neu hier, hoffe es nervt euch nicht immer wieder die selben Fragen zu beantworten, ich hab ein Problem, hab noch keine Antwort gefunden...
Hab beim flashen EFS Ordner zerschossen, zum Glück Backup davor gemacht, der Ordner mit den Dateien ist auf seinem Platz, hab den per EFS Backup Pro wiederhergestellt. Alles schön und gut, aber der SGS3 erkennt die SIM nicht, IMEI zeigt (NULL/NULL), Basisversion (UNBEKANNT), Bluetooth (nicht verfügbar), das einzige was geht ist WLAN/Wifi. Hab meine original Firmware wieder drauf, wie kriege ich es wieder zum laufen, hab auch aus dem XDA forum in 9 Schritten ausprobiert, nur halt ohne Firmware über Odin... Kann mir einer helfen bin auch bereit was zu spendieren!!!
 
Ich würde dir so gerne helfen aber die EFS der IMEI ist ein unicat. Mach die Sammy wieder drauf und schickt es ein. Vllt hast du ja Glück! Drücke dir auf jedenfall die Daumen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du schon mal probiert das efs image per adb shell wiederherzustellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten