[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja....

Dann solltest Du vielleicht erwähnen, dass die IMEI beim nächsten Flash oder Fullwipe wieder weg sein könnte.

Gruß Tox

Taper di Tap von meinem Smarty

Also ich sichere die efs nun immer ab wozu riskieren. Ich gehe kein Risiko mehr ein.

Hatte bis jetzt keine Probleme damit.

Ja, wenn man den EFS-Ordner gesichert hatte, bevor man die IMEI verloren hat, ist ja auch alles im grünen Bereich. Aber die Box und den Patch nutzt man ja, wenn man das vorher nicht getan hat. Was sich jetzt allerdings meiner Kenntnis entzieht ist, ob man nach dem Patchen ein funktionsfähiges EFS-Backup ziehen kann.

Taper di Tap von meinem Smarty

Nein, schick es ein. Die können dir nicht einfach eine Rechnung schreiben. Die senden dir ein Kostenvoranschlag.

Trat auf der Arbeit bei meinem Kollegen und mir gestern zur gleichen Zeit auf. Haben beide ein S3. Anderer Kollege (im gleichen Büro) hat ein Note.... er hatte astreine Datenverbindung.
Eben hatte ich es schon wieder....es nervt....

Hier gehts weiter: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/316213-imei-wiederherstellen.html[/OFFURL]

Hmm also war grad bei Vodafone ich kenne da eine Person... Der hat mir ein neuwertiges bestellt wenn es da ist tauschen wir es um. Was dann passiert weiß ich gar nicht :D Ob die auf mich zurück kommen würden ?

Heute kam ein Update auf 4.1.2 für die ungebrandeten S3s.
Habe dieses direkt installiert (mein Gerät ist gerootet, deshalb gehen Updates seit neuestem nur noch über Kies, OTA kommt nur eine Fehlermeldung).
Habe das Update installiert, einige Zeit gewartet bevor ich es neu gerootet habe und bisher (ca. 3 Stunden insgesamt) habe ich es mehrfach probiert.

Es scheint so, als wäre das Problem gelöst. Er schaltet sofort (aber sowas von sofort :D) das mobile Netzwerk ein, wenn ich WLAN deaktiviere.

Hoffen wir mal, dass das anhält und auch in anderen Situationen funktioniert (automatisches Aktivieren wenn kein Wlanempfang mehr etc.).

P.S.: Habe hier nur EDGE und es damit getestet (Einstellung: UMTS/GSM automatisch).
P.P.S.: Hat ungerootet super funktioniert und nach dem rooten auch.
P.P.S.: Joyn wurde beim Update (versteckt?) mit installiert o.O Sehe es in Titanium Backup, sonst nirgens.
Netz: o2.

Hab noch kein Update angeboten bekommen für mein ungebrandetes S3.

Allerdings klappt die Umstellung von Zu Hause auf die Arbeit seit ca. 3 Tagen reibungslos. Nur vorgestern abend von zu Hause 800m weiter in die Stadt Wlan aus..aber kein GPRS :mad2: Musste dann wieder neustarten..

Hallo,
bei meinem Samsung Galaxy S 3 kann ich die mobile Datenverbindung erst einschalten, wenn ich das Gerät herunterfahre oder einen Neustart mache.
Kann mit möglicherweise jemand einen Lösungsvorschlag für dieses Problem machen?

Und wenn du die Benachrichtigungsleiste herunterziehst und auf "Mobile Daten" klickst?

Estoroth schrieb:
Und wenn du die Benachrichtigungsleiste herunterziehst und auf "Mobile Daten" klickst?
Ich klicke es an, die zwei Pfeile sind grün, die Verbindung wird jedoch nicht hergestellt. (Kein E oder H im Display sichtbar auch der Browser lässt sich nicht öffnen,zeigt an, keine Datenverbindung) Nach einem Neustart wieder alles super. Bis zum nächsten Mal wenn die Verbindung länger getrennt war und/oder ich W-LAN genutzt habe.

LouCipher schrieb:
Ich möchte hier keinem kriminelle Absichten unterstellen, die ganze Sache ist jedoch etwas grenzwertig und gehört demnach hier nicht hin.

Das waren definitiv keine kriminellen Absichten meinerseits. Da es mir und meiner Umgebung geholfen hat, dir IMEI wiederherzustellen, habe ich's gepostet. Ich wollte nur helfen. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo, habe soeben ein neues S3 (also eins vom amazon warehouse, hatte also schonmal jemand in der Hand) ausgepackt, sim und sd rein.

Alles soweit gut, aber nach ca. 3 Minuten verliert das gute Stück den Empfang. offenbar kann man das ganze recht fix provozieren indem man die Mobilfunknetze von GSM CDMA auf nur GSM oder umgedreht steht. Danach bleibt nur noch der gestrichene Kreis statt den Empfangsbalken - bis zu dem Zeitpunkt sehr guter Empfang.

Die SIM ist ziemlich neu, Fonic, funktioniert in einem Handy mit schlechteren Empfangseigenschaften tadellos. Emei ist vorhanden.

Was kann es sein, wie kann man das beheben? Habe noch nichts geflashed oder installiert. Werksreset bereits getätigt.

Es gibt dazu bereits einen Thread

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/341788-mobiles-netzwerk-geht-nicht-immer.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/341788-mobiles-netzwerk-geht-nicht-immer.html[/OFFURL]

Ich hoffe, dass das mit dem Update auf 4.1.2 behoben ist. Habe das Update gestern gemacht und bisher noch nicht wieder aufgetreten.

Kann mir mal jemand sagen wie ich den automatischen Netzwechsel in manuell umstellen kann? Oder geht das nicht mehr?

Gesendet von meinem GT-I9300

Hmm in dem verlinkten thread klingt das aber mehr nach wlan -> mobile daten...bei mir ist aber grundsätzlich das netz 2 minuten nach neustart weg.

So gestern die 4.1.2 drauf gemacht per Kies und heute wieder kein Netz nach verlassen des Tages Wlans zu Hause. Also immer noch keine Verbesserung..... Grrrrrrr...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Leider habe ich meine IMEI aus unerklärlichen Gründen verloren. Mein S3 fuhr gestern nach 6 Monaten Laufzeit mit Originalfirmware, nur gerootet, herunter und lies sich nicht mehr hoch fahren --> blieb im Samsung Schriftzug hängen. Ich habe die ganze Nacht mit Originalfirmware probiert das Ding wieder ans Laufen zu bekommen. Habe es schließlich geschaft mit einer dreiteiligen Version, aber nun kann ich nichts mehr machen, denn schwupp die IMEI ist weg. Ich würde gerne den Counter zurück setzen, der natürlich das rooten anzeigt. Wie im Forum beschrieben mit der App klappt nicht, kann mir da jemand helfen? Ich bin total down, weil das S3 bis vor einigen Tagen reibungslos lief. Es fing vor einigen Tagen an zu ruckeln, gestern mit spontanem Herunterfahren, es fing sich aber wieder, dann der Totalabsturz. Ich habe nichts gemacht, jedenfalls bewusst, was es zum Absturz bewegen könnte. Ich kann es mir nicht erklären. Ich müsste nun den Counter wenigstens zurück setzen, denn nur so habe ich eine Chance es repariert zu bekommen. Danke für jeden Tip!