[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

idladues schrieb:
Hoffe das 4.1.2 bald kommt und das Problem hoffentlich weg ist.
Du meintest wohl:
Hoffe, dass 4.1.2 bald kommt und das Problem hoffentlich weg ist.
Oder:
Hoffe, das 4.1.2 kommt bald und das Problem hoffentlich weg ist.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Doch, Flash funktioniert auch unter 4.2
Man muss lediglich die flash apk von adobe installieren da diese im Playstore nicht mehr zur verfügung steht aber funktionieren tut die nach wie vor.
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Also,
meine Freundin hat das gleiche Problem mit ihrem Desire HD - Stockrom, 2 Jahre alt, Android 2.3, ungefähr auch seit der gleichen Zeit.
Deshalb habe ich gerade irgendwie die Vermutung, dass es an einer App liegen könnte (die bräuchte ja nur die Berechtigung, Datenverbindung an/auszuschalten o.ä.).
Warumauchimmer - ich habe aktuell insbesondere Spotify im Verdacht. Das macht eh immer komische Sachen und lädt die Liste der Playlists immer bei EDGE neu (dauert ewig).
Vielleicht habt ihr noch andere verdächtige Apps (Alicoid wollte diese Berechtigung vor einigen Wochen bei einem Update iirc?), ggf. kam das durch ein Update, ggf. auch neu installierte Apps etc.

Also: Habt ihr alle, die dieses Problem aktuell haben Spotify und/oder Alicoid installiert?
Bitte auch posten, wenn ihr es explizit NICHT habt, um auszuschließen, dass es an einer bestimmten App liegt.

Spotify möchte ich nicht deinstallieren um es auszuprobieren, da ich ca. 5 GB Musik heruntergeladen habe...
 
Habe keine der beiden Apps drauf oder drauf gehabt. Ich habe Das Gefühl, dass es vom letzten System Update kam. Aber aktuell habe ich es nicht mehr... Siehe ein paar Posts zuvor...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab die Apps auch nicht drauf. Gestern abend hatte ich wieder das Problem. Es hat auch nichts genützt, die Datenverbindung explizit auszuschalten für mehrere Minuten und dann wieder anzuschalten. Musste dann wieder einen Neustart machen. Was habt ihr denn für APN' s drin? Ich hab Name: o2 Internet d als Apn : internet.

Sonst keine Prxies etc.

Hab gerade gesehen, das ich bei Übertragungsart wählen kann zwischen LTE, eHrpd nd nicht angegeben. Bei mir ist " nicht angegeben" ausgewählt. Das ist wohl richtig oder? Hab ich ein S3 Lte oder haben das alle Geräte? Hab mir kein LTE Gerät explizit gekauft..:laugh:
 
S3, Paranoid v7.3.0, Vodafone = ähnliche Probleme
Defy, CM7, Vodafone = ähnliche Probleme

Verschiedene Standorte. Ganz schlimm ist es nach einem ständigen Zellwechsel.
 
S3, freies Gerät, V 4.1.1, E-Plus, keine besonderen Apps
Habe ebenfalls das Problem und tritt definitiv erst nach Update auf 4.1.1 auf. Bei mir hilft nur Neustart. :thumbdn:
Könnte wirklich daran liegen, dass das Gerät einmal zu viel nach einer Verbindung gesucht hat.
Übrigens mit meinem alten SGS hatte ich derlei Probleme nie (auch E-Plus). Seit dem S3 habe ich insgesamt eine schlechtere Verbindung und bin mittlerweile überzeugt, dass ein schlechteres Modem die Ursache ist.
 
Habe das gleiche Problem...in 90% der Fällen klappt es nicht. Erst wenn ich das S3 wieder booten lasse funktionierts..
 
Dann scheint es ja wirklich an 4.1.1 zu liegen oder?:thumbdn:
 
Hallo,

habe ein Riesen Problem..

Wollte mein S3 grad Rooten alles wie immer gemacht beachtet...(mache es nicht zum erstenmal..)

Gerootet neu gestartet hat nicht geklappt. Mir ist auf gefallen das ich kein Netz mehr habe. Neugestartet - Neugerootet - Akku raus rein alles probiert kein Netz.
Root habe ich dennnoch nicht... Weiß nicht wie das zustande kommt bis jetz hatte es immer geklappt.
Mir ist auf gefallen das ich keine imei mehr habe also = Null/Null

Was muss ich nun machen ich drehe durch ...
Die imei habe ich noch auf den Papieren bei mir stehen.

Bitte um Hilfe
 
Passiert leider immer wieder, dass man sich beim flashen die IMEI zerschießt.
Hast Du Deinen EFS-Ordner vorher gesichert?
 
Bitte die SuFu nutzen ! Wir hatten schon genug Threads zu diesem Thema!
Bsp. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/298306-imei-retten-mit-der-3-teiligen-firmware.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/316213-imei-wiederherstellen.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/274712-sgs3-imei-defekt-efs-backup-ist-leer-4.html[/OFFURL]

Du hättest dort deine Probleme reinschreiben können. Man muss nicht immer ein neues Thema aufmachen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vogi
das Problem ist es ist beim rooten passiert :/ dürfte eig doch gar nicht passieren..


efs nix gesichert..

will ma wissen kriege ich meine eigene imei nie wieder ? weil somit ist meine garantie doch weg oder ?
 
61lazzo schrieb:
efs nix gesichert..

will ma wissen kriege ich meine eigene imei nie wieder ? weil somit ist meine garantie doch weg oder ?

Du bekommst deine IMEI nicht wieder. Ob die Garantie weg ist kommt auf den Reparaturservice an.
 
Es stammt von einem Vodafone vertrag also höchstwahrscheinlich ist garantie erloschn.. oder ?
 
Was hat es gekostet mein s3 ist auch tot ...
 
Probier es einfach aus.. Mehr als Nein sagen können sie ja nicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
koennt ihr mir den kein Tipp geben ?
Weil habe schon mein 3 neues S3 von denen die meinten beim nächsten mal hab ich recht auf ein Nagel Neues gerät allerdings wird das letzte eingeschickte Produkt richtig Kontrolliert.. Trotzdem einfach einschicken lassen ? Können die mir eine Rechnung zustellen wegen soetwas ... ?
 
Pn bitte an mich

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Kostet nichts. Im sclimmsten Fall 29€
 
Stellst Du die IMEI mit der Z**-Box und dem A****-Patch wieder her?

Taper di Tap von meinem Smarty
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten