[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chris1985 schrieb:
LOOOL, du bist mir ja ein Held...
beide senden im E- Netz! Punkt aus!

Hallo,
ohne pöbeln zu wollen: Mittlerweile senden alle Netze in allen Frequenzen. Auch E-Plus und o2 haben D-Netz-Frequenzen und Telekom & Vodafone nutzen an manchen Orten E-Netz-Frequenzen.
Dazu braucht ihr euch aber nicht annörgeln, Wissen ist im IT-Bereich nunmal ziemlich schnell veraltet. Das kann jedem passieren.

Nun zum Thema: Ich habe auch o2 und das Problem mit meinem S3 seit ca. 2-3 Wochen.
Meine Freundin mit o2 hat dieses Problem ebenfalls mit ihrem HTC Desire HD, seit ca. 1 Woche.
Auch o2.

Viel interessanter ist also die Frage: Gibt es jemanden, der dieses Problem hat und NICHT o2 nutzt?

Ja, hier! Telekom Netz und das gleiche Phänomen... :(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Habe auch das Problem und bin bei T-Mobile. Bei mir geht es aber, wenn ich mobile Daten ausschalte etwas warte und wieder einschalte... Nicht immer, aber zu 95 Prozent...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ok so langsam bin ich ja beruhigt, das es mehrere haben. Alle mit 4.1.1 ode höher? Wer verursacht also das Problem, wenn es nicht an den Netzbetreibern liegt? Das S3 kanns auch nicht sein..:laugh:

S3 LTE T-Mobile Branding: problem tritt auf
S3 Stock Rom: kein Problem

beide phones im t-mobile netz.
beide mit 4.1.1

Bei mir tritt der Effekt meistens dann auf, wenn der Empfang über längere Zeit auf der Kippe steht, also das Gerät sich einloggen will und im nächsten Moment ist das Signal wieder zu schwach. Irgendwann will es dann gar nicht mehr...

Gesendet von meinem SGS3 Georunner mit Tapatalk 2

habt ihr bei euch den energiesparmodus aktiv? vermutlich könnte es damit zusammenhängen.

Habe den Energiesparmodus so gut wie nie an...somit kann es bei mir nicht daran liegen.
S3 Stock ohne Veränderungen mit T-Mobile und diesem Problem...

Energiesparmodus habe ich an..Aber ob es daran liegen mag..:confused2:

Ich habe das Problem schon länger , mein Netz Swisscom (CH)
Eine mobile Datenverbindung wird in der Statusleiste als aktiviert angezeigt,
jedoch kann keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Nur ein Neustart hilft

Also bei mir gibts kein update auf 4.1.2.
Flashen will ich eigentlich gesagt nicht da kenn ich mich zu wenig aus. Werkseinstellungen zurück setzen hift auch nicht. Hab heute eine sms von 3 bekommen wegen zurückflashen. Hatt das sinn?
Odef hilft einfach nur warten? Danke für die tipps
Lg

Wenn du alles nach der Anleitung machst, machst du nichts falsch beim flashen :) [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

hab die beiden Threads mal zusammengeführt (hab seit einiger Zeit hier nich mehr reingeschaut, wird Zeit zum aufräumen) :D

Achtet beim Antworten ein wenig auf den Betreff, damit ihr nicht durcheinanderkommt.

Ich hab mal noch kurz folgende frage.
Habt ihr alle Telekom branding?
und habt ihr alle android 4.1.1?

Wenn das der Fall wäre, könnte man das ja durch umflashen beheben :D

Aber sowas kenne ich vom Desire HD. Meins hatte ursprünglich auch ein T-Mobile branding - da nen APN für ein anderes Netz ans Laufen zu bekommen war nicht ohne. Hab aber relativ schnell debrandet, dann hatte sich der Spuk erledigt.

qwertz3113 schrieb:
Ich hab mal noch kurz folgende frage.
Habt ihr alle Telekom branding?
und habt ihr alle android 4.1.1?

Freies Gerät (ohne Branding) und 4.1.1
Gerät Stock ohne Veränderungen...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

TimeTurn schrieb:
Wenn das der Fall wäre, könnte man das ja durch umflashen beheben :D

Aber sowas kenne ich vom Desire HD. Meins hatte ursprünglich auch ein T-Mobile branding - da nen APN für ein anderes Netz ans Laufen zu bekommen war nicht ohne. Hab aber relativ schnell debrandet, dann hatte sich der Spuk erledigt.

Sorry, dass ich Dich nun enttäuschen musste :smile:
Freies Gerät also das würde mir nun nicht helfen...

Ach was heißt enttäuschen - ich nehm das ganz locker :D

Merkwürdig ist das schon, ich bin im o2 Netz (auch freies Gerät) und hab keine Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

PS: Flashen per ODIN könnte aber durchaus trotzdem helfen, da dabei ja auch das Radio Image neu geflasht wird. Mehr als nich klappen kanns jas nich :D

Ich nutze Stockrom mit 4.1.1 ungebrandets O2 Smartphone.

Habe das selbe Problem seit 2-3 Wochen,4.1.1 und Branding Free mit DeutschlandSIM (O2).

Mal kurz in der Status leiste MOBILE DATEN ausschalten und bis 5 zählen ^^ und wieder einschalten.

Hoffe das 4.1.2 bald kommt und das Problem hoffentlich weg ist.

Habe gestern die APN von der Telekom gelöscht und mir diese per SMS erneut zusenden lassen.
Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten...Mist nun habe ich es gesagt...
Ich werde es beobachten und vielleicht hilft es ja auch dem Einen oder Anderen?!